Ungewöhnliche Kontoaktivität....

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliche Kontoaktivität.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ist es wirklich ungewöhnlich, wenn ich zu Hause mal vom Laptop und mal vom Android Smartphone meine Post bei hotmail.de abrufe??? Es ist wirklich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gudrunvon Einem, 11. Oktober 2017.

  1. Ungewöhnliche Kontoaktivität....


    Ist es wirklich ungewöhnlich, wenn ich zu Hause mal vom Laptop und mal vom Android Smartphone meine Post bei hotmail.de abrufe??? Es ist wirklich lästig, wenn ich jeden Tag mit der Nachricht "ungewöhnliche Kontoaktivität" blockiert werde. Ich würde gerne auf diese Art Pseudosicherheit ganz verzichten.
     
  2. t.p.z Win User

    Ungewöhnliche Kontoaktivität

    Leider geht es nicht, die Fritzbox zur Geräteliste hinzuzufügen, da es keine Liste sicherer Geräte gibt.

    Unter Geräten im Microsoft-Konto (obere blaue Menüleiste) erscheinen immer nur die mit Windows (also Windows Phone und Windows 10 PC, eben die mit dem Microsoft-Konto u.a. wg. des Contents, der gekauften Apps verknüpften Geräte)
    und keine anderen Geräte (wie z.B. iOS, MacOS und erst recht keinen Router oder Alarmanlage). Hier kann man nur vorhandene Geräte entfernen.

    Auch für alle, die das Problem ebenfalls haben:

    Ich erhielt auf meine Frage eine Anwort vom 1:1 Kontosupport:"...Mit Router und Alarmanlage können keine E-Mails über Outlook.com

    versendet werden..."


    Muß man wohl in der Fritzbox einen anderen Mail-Provider eintragen.

    Erfreulich ist allerdings, nachdem ich die "ungewöhnliche Kontoaktivität" jetzt 14 Tage lang jeden Tag bestätigt habe, kam nun seit 3 Tagen die Meldung nicht mehr.

    Vielleicht ist das Mailsystem ja doch in gewissen Grenzen lernfähig.
  3. t.p.z Win User

    Ungewöhnliche Kontoaktivität

    Da ich weiß, daß es sich bei der „ungewöhnlichen Kontoaktivität“ um die täglichen Statusmeldungen (Pushservice) meiner Fritzbox handelt, ist mir damit nicht geholfen.

    Vor 2 Wochen hat alles funtioniert.

    Und obwohl ich jeden Tag diese Aktivität im Konto als meine bestätige, kommt diese E-Mail am nächsten Tag erneut.
  4. Vlado_D Win User

    Ungewöhnliche Kontoaktivität

    Hallo t.p.z.,



    willkommen beim Outlook.com Support.



    Du beschreibst, dass wohlmöglich unerwünschte Zugriffe auf Dinem Konto stattfanden. Leider können wir Dir hier beim Otlook.com Support nur begrenzt weiterhelfen, für Kontofragen wende Dich bitte an den Microsoft Account Support, welche Du über den
    Microsoft Konto Support (1:1 Support)
    erreichen kannst.

    Da ich weiß, dass dies Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mich für Dich erkundigt und kann Dir folgende Informationen anbieten, eventuell hilft Dir das direkt weiter. Um zu erfahren, wie Du Dich in diesem Fall schützen kannst, würde ich Dir
    diesen Artikel empfehlen.



    Du kannst selbst Dein Konto überprüfen, von wo aus zuletzt auf Dein Konto zugegriffen wurde.

    Um dies zu kontrollieren, melde Dich bitte bei https://account.live.com an und wähle den Reiter „Sicherheit“
    aus, klicke anschließend in der Leiste auf der linken Seite die Option „Letzte Aktivität'. Wenn Du in diesem Log verdächtige Login-Versuche entdeckest, kannst Du die Option: "das war ich nicht" wählen.

    Prüfe/Aktualisiere ggf. auch Deine Sicherheitsinformationen, um sicherzustellen, dass Du Zugriff auf das Konto behältst:



    1. Melde Dich auf https://account.live.com/ bei Deinem Microsoft-Konto an.



    2. Tippe oder klicke unter ‘Kennwort- und Sicherheitsinfo auf ‚Sicherheitsinfos bearbeiten‘. Wenn Du hier zur Eingabe eines Sicherheitscodes aufgefordert wirst, gebe ihn ein, und tippe oder klicke Sie auf ‘Übermitteln‘.



    3. Nehme nun die gewünschten Änderungen an den Sicherheitsinformationen vor.

    Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein. Solltest Du weitere Fragen bezüglich der Kontosicherheit haben, bitte ich Dich, den
    Microsoft Konto Support zu kontaktieren.



    Grüße

    Vlado
  5. Therese` Win User

    Ungewöhnliche Kontoaktivität

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Chris, mein Name ist Therese'

    Es tut mir leid, was passiert ist. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Microsoft-Konto gehackt wurde oder jemand versucht, sich bei Ihrem Konto anzumelden, wird dringend empfohlen, das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto sofort zurückzusetzen.

    Ich glaube, Hacker haben illegal Kombinationen aus Benutzername und Kennwort erhalten, die auf anderen Websites verwendet werden, und dann versucht, sich damit bei Microsoft anzumelden. Wenn Sie Anmeldeinformationen auf verschiedenen Websites und Diensten wiederverwenden, kann nur ein Angriff auf eine dieser Websites diese Anmeldeinformationen überall sonst gefährden.

    Um Ihr Konto besonders sicher zu machen, richten Sie die Überprüfung in zwei Schritten für Ihr Microsoft-Konto ein. Dies trägt zu Ihrem Schutz bei, indem es für eine andere Person schwieriger wird, sich bei Ihrem Konto anzumelden: https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

    Um den Vorfall zu melden, lesen Sie bitte Folgendes: https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

    Ich hoffe, das hilft. Bitte zögern Sie nicht, eine Antwort zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
  6. Vlado_D Win User

    Ungewöhnliche Kontoaktivität

    Hallo t.p.z.,

    füge die Fritzbox zu den Geräten hinzu.

    Lass mich bitte wissen ob dies funktioniert hat.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewöhnliche Kontoaktivität.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Kontoaktivität.... - Similar Threads - Ungewöhnliche Kontoaktivität

Forum Datum

Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt

Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt: Hallo,Ich habe innerhalb des letzten Vierteljahres mittlerweile mehrere Sperrungen meines Accounts feststellen müssen.Ursache sind offenbar mehrfach tägliche Hackerangriffe, die ich nachgerade...
Apps 22. Februar 2024

Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt

Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt: Hallo,Ich habe innerhalb des letzten Vierteljahres mittlerweile mehrere Sperrungen meines Accounts feststellen müssen.Ursache sind offenbar mehrfach tägliche Hackerangriffe, die ich nachgerade...
Games und Spiele 22. Februar 2024

Ungewöhnliche Aktivitäten bzw. Anmeldeversuche

Ungewöhnliche Aktivitäten bzw. Anmeldeversuche: Hallo,Bei der Durchsicht meiner Anmeldeaktivitäten sind mir diverse, fehlgeschlagene Logins aus den verschiedensten Ländern aufgefallen, die definitiv nicht ich war. Auch kam es bisher zweimal...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Wir haben in Ihrem Microsoft-Konto "n*****@hotmail.com" ungewöhnliche Aktivitäten...

Wir haben in Ihrem Microsoft-Konto "n*****@hotmail.com" ungewöhnliche Aktivitäten...: Hallo zusammenSobald ich mich anmelden möchte kommt diese Meldung,meine alte Telefonnummer ist noch hinterlegt.Da ich aber mein Handy über die Jahre gewechselt habe,ist diese Telefonnummer nicht...
Outlook.com 22. Januar 2024

Ungewöhnliche Kontoaktivität

Ungewöhnliche Kontoaktivität: Hallo,ich habe neulich eine SMS von Microsoft bekommen, dass sich meine Sicherheitsinformationen geändert haben. Daraufhin habe ich mich in mein Konto eingeloggt, weil ich nicht genau wusste, was...
Microsoft Office 20. März 2022

Ungewöhnliche Kontoaktivität

Ungewöhnliche Kontoaktivität: Täglich erhalte ich eine Mail über „Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft Konto“ in Deutsch und eine in Englisch vom Microsoft Konto Team. Zum einen sieht die Mail aus wie eine...
Outlook.com 8. Oktober 2017

Ungewöhnliche Kontoaktivität - IP von Facebook?

Ungewöhnliche Kontoaktivität - IP von Facebook?: Hallo, ich hatte eine "ungewöhnliche Kontoaktivität" - habe aber allerdings keine Email von Microsoft dazu bekommen wie manche das so berichten - was ja normalerweise der Fall ist. Das...
Outlook.com 27. Januar 2017
Ungewöhnliche Kontoaktivität.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.