Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring...

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand Zugriff... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von _AccountHelp_1, 13. März 2019.

  1. Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring...


    Hallo,


    Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand Zugriff verschaffen wollte (leichtsinnig Video auf unsicherer Website abgespielt). Es gab keine konkreten Zeichen, die vollständige Untersuchung aller Dateien mit Kaspersky Internet Security hat keine Bedrohungen aufgezeigt, allerdings hat mich die plötzliche Nachricht "Microsoft Edge verwendet die Webcam" verunsichert (ja ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus).

    Ich habe also den Computer mit allen Dateien zurückgesetzt, Windows neu installiert, mit Kaspersky Internet Security mehrere Untersuchungen auf Viren/Malware/Rootkits gestartet und wie zuvor wurde mir berichtet, dass keine Bedrohungen vorhanden wären.

    Zur Sicherheit habe ich die Befehle "cleanmgr" zur Datenträgerbereinigung und "sfc/scannow" ausgeführt, ohne Ergebnis.


    Jetzt zu dem was mich belastet:


    1.) Kaspersky Meldung SSL-Verbindung mit ungültigem Zertifikat gefunden: "dubaivm1.uaenorth.cloudapp.azure.com"

    Als Programm wird "Search and Cortana Application" angegeben. Ich habe Azure Cloud noch nie verwendet und mit Dubai habe ich auch nichts zu tun.

    "Zertifizierungspfad: DigiCert Baltimore Root -> Microsoft IT TLS CA 2 -> azwanp.trafficmanager.net

    Zwecke des Zertifikats: Garantiert die Identität eines Remotecomputers; Garantiert dem Remotecomputer Ihre Identität"

    Versucht hier jemand Zugriff auf meinen Computer zu erlangen?


    2.) Kaspersky Meldung SSL-Verbindung mit ungültigem Zertifikat gefunden: "exo-ring.msedge.net"

    Als Programm wird hier ebenfalls "Search and Cortana Application" angegeben.


    Was passiert hier und was kann ich tun? Ich verstehe relativ wenig davon und sorge mich um die Sicherheit des Computers und des Heimnetzwerkes.

    Bitte sagt mir wie ich vorgehen soll
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring... - Similar Threads - Ungewöhnliche Meldung ungültige

Forum Datum

E-Mail-Server-Zertifikat ungültig

E-Mail-Server-Zertifikat ungültig: Hallo Community,ich habe bei der Einbindung eines GMX IMAP Postfachs in die Outlook Andorid App folgendes Problem:Ich werde sporadisch abgemeldet und beim Versuch mich neu anzumelden erscheint...
Outlook.com 11. Januar 2024

EXO 2

EXO 2: # Wussten Sie schon?: Möglicherweise werden bestimmte Optionen in Exchange Online nicht angezeigt, wenn Ihrem Administratorkonto die Berechtigungen fehlen.Dank der Selbsthilfe-Diagnose, die...
Outlook.com 29. September 2023

Meldung: Die bereitgestellten sharepointIds sind ungültig

Meldung: Die bereitgestellten sharepointIds sind ungültig: Hallo allerseits,gestern half ich einer Person beim Einrichten von "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" diverser SharePoint Online Bibliotheken sowie Ordnern.Soweit lief alles wunderbar, bis bei...
Microsoft Office 26. Januar 2022

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Microsoft Office 17. August 2019

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: [IMG] wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Outlook.com 17. August 2019

Kaspersky Meldungen

Kaspersky Meldungen: Kaspersky Antivirus gibt mir seit 3 Tagen dauernd folgende Meldung: Die Authentizität der Domain, mit der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt, kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden. ---...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Exchange ungültiges Zertifikat in iOS Mail

Exchange ungültiges Zertifikat in iOS Mail: Hi, immer wenn ich meine @outlook.de Adresse als Exchange in iOS Mail einrichten möchte, bekomme ich eine ungültige Zertifikats Meldung. Harmoniert da Apple mit Microsoft nicht so oder wo...
Outlook.com 25. September 2017
Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.