Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten

Diskutiere und helfe bei Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze Microsoft Word auf dem Mac. Seit neuestem tritt bei mir der Fehler auf, dass sich bei der Eingabe von Umlauten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Änderung der Schriftart, 25. Oktober 2017.

  1. Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten


    Liebe Community,


    ich nutze Microsoft Word auf dem Mac. Seit neuestem tritt bei mir der Fehler auf, dass sich bei der Eingabe von Umlauten die Schrift von Times New Roman in Calbri ändert und dies nicht nur für das mit Umlauten betroffene Wort, sondern für mehrere Wörter (genau ich keine Systematik erkennen, wann wieder in Times New Roman gewechselt wird). Ich kann auch nicht erkennen, zu welchem Zeitpunkt die Textart wechselt, außer dass es nicht daran liegt, dass ich den genauen Textbaustein bearbeitet habe, d.h. es kann auch in ganz anderen Absätzen liegende Textbausteine treffen.


    Wenn ich den Text markiere und auf Times New Roman umstellen will, passiert gar nicht. Ich muss immer die Pinsel-Funktion nutzen, wobei sich der Text beim nächsten Mal wieder umstellt.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
     
  2. Haakon Michling Win User

    Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten

    Vielen Dank für die Antwort!

    Es scheint tatsächlich funktioniert zu haben, anscheinend war eine Neuinstallation notwendig, damit ein neues Update installiert wurde (zuvor hat er dies nicht angezeigt).

    Sollte das ein Trugschluss gewesen sein werde ich hier noch mal posten.

    Bin aber guter Dinge :)
  3. Verena_B Win User

    Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten

    Hey,

    das ist natürlich ärgerlich wenn so etwas passiert. Aber das kriegen wir schon wieder hin.

    Hast du schon irgendwelche Schritte unternommen, um das Problem zu lösen?

    Ansonsten versuch es doch mal mit einer
    Neuinstallation von Office
    auf deinem Mac.

    Ich hoffe ich konnte dir damit schon etwas helfen und freue mich auf deine Antwort.

    Falls du weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG,

    Verena B.
  4. MandyS. Win User

    Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

    Ich schließe mich an. Bei mir läuft Word 2016 ebenfalls unter Mac OS High Sierra. Der Fehler zeigt sich auch bei kopiertem Text und die Schriftart lässt sich nicht ändern. Ich habe Office sogar neu installiert, ohne Erfolg. Umlaute können definitiv in
    der von mir gewählten Schriftart (Avenir) dargestellt werden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt

    Hallo,
    zumindest kann die Schriftart als Ursache ausgeschlossen werden, denn sie enthält auch Umlaute.
    Das Problem liegt offenbar nicht an Word, sondern an der falschen Codierung beim Export der Datei.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Donner Hagelschlag. Win User

    wie ändere ich in Word die Einstellung der Standardschrift für alle neuen Word-Dokumente?

    ich hatte ursprünglich das alte Word und soll jetzt lt. Windows-Office-Aktualisierung das aktuelle Office haben, aber bei Änderungen wird nach Eingabe Arial nur auf die Alternative Standard für "alle Dokumente" angezeigt und bei neuen Dokumenten
    weiterhin die alte - nicht gewünschte - Schriftart angezeigt, .dot / .dotm wird nicht angeboten, was soll ich tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten - Similar Threads - Ungewollte Änderung Schriftart

Forum Datum

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans: Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans.Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten die "AutoFormat während der Eingabe"-Funktionen...
Microsoft Office 7. März 2023

Änderung der Schriftart im Folienmaster

Änderung der Schriftart im Folienmaster: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Schriftart (dauerhaft) in meinem Folienmaster ändern. Wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich. Einfach unter Ansicht / Folienmaster und dort unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem in Word: Beim Einfügen von Text ändert sich nach jedem Umlaut die Schriftart von Calibri in Helvetia. Dann stehen einige Zeichen oder...
Microsoft Office 25. November 2017

Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen

Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen: Hallo, ich bräuchte DRINGEND Hilfe! Word hat plötzlich eigenständig meinen Text teilweise (einzelne Wörter/ Sätze) von Times New Roman in Helvetica geändert. Versuche ich den ganzen Text...
Microsoft Office 21. November 2017

Beim Hand auflegen ungewollte Eingaben an der Taskleiste

Beim Hand auflegen ungewollte Eingaben an der Taskleiste: Ich habe seit einer Woche das Microsoft Surface Pro 4 und nutze für mein Studium One Note. Jedoch habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich meine Hand auf das Display lege um mit dem Stift...
Surface 6. Juni 2017

Beim Hand auflegen ungewollte Eingaben an der Taskleiste

Beim Hand auflegen ungewollte Eingaben an der Taskleiste: Ich habe seit einer Woche das Microsoft Surface Pro 4 und nutze für mein Studium One Note. Jedoch habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich meine Hand auf das Display lege um mit dem Stift...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Umlaute im Hostnamen

Umlaute im Hostnamen: Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist Aufgefallen, dass Windows Umlaute im Computernamen auch für den Hostnamen im Netzwerk übernimmt. Afaik (bzw wie Wikipedia sagt) ist dies gemäß diversen...
Allgemeines 11. März 2017
Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.