Ungewolltes Leerzeichen noch immer

Diskutiere und helfe bei Ungewolltes Leerzeichen noch immer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Es handelt sich nach wie vor um das Problem in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stieger Elia Alexander, 2. April 2020.

  1. Ungewolltes Leerzeichen noch immer


    Liebe Community


    Es handelt sich nach wie vor um das Problem in https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-word/ungewolltes-leerzeichen-vor-ieee-zitaten/bd90e008-b5f2-4862-a08b-f45c7104f2a1?auth=1 das auch meine Bachelorarbeit betrifft.


    In Kurz:

    Beim Zitieren nach IEEE muss "[Zahl]" gesetzt werden, stattdessen setzt MS Word 365 " [Zahl]".


    Trotz mehreren Tricks und Build-Arounds, bei denen der Hyperlink zur Quelle verloren geht oder vor Abgabe alles manuell nachzubessern ist, scheint keine endgültige Lösung zu existieren, welche das Problem auch tatsächlich in den Griff bekommt. In recherchierten Studien und wissenschaftlichen Papers, die ebenfalls IEEE verwenden, hat man teilweise kreative Lösungen gefunden. Da ich aber eine Bachelorarbeit verfasse und sprichwörtlich alles referenzieren muss, kann ich nicht einfach "Text Text Text Text Text [Zahl]" mit "Text Text Text Text Text Quelle [Zahl]" mischen, um obiges Problem zu umgehen, weil alles einheitlich zu sein hat.


    Des Weiteren sollte man doch meinen, dass Microsoft dieses uralte Problem doch langsam einmal beheben sollte. Den gesamten Kernel werden sie ja nicht umschreiben müssen ;D


    Besten Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse,


    E. A. Stieger
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen

    Hallo,

    hast du eventuell als Sprache "Deutsch (Schweiz)" aktiviert und zusätzlich in den Word-Optionen das "Intelligente Ausschneiden und Einfügen"?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. ClaudiaAlpiger Win User

    ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen

    Danke! Genau das war es (Word-Optionen das "Intelligente Ausschneiden und Einfügen")!
  4. Stefan_WAS Win User

    Ungewolltes Leerzeichen vor IEEE-Zitaten

    Eine richtige Lösung habe ich nicht - aber einen Workaround für umfangreichere Arbeiten.

    Hatte das gleiche Problem [(Autor, 1999) zitiert von (Autor 2, 2000)] war gewünscht, rausgekommen ist: [ (Autor, 1999) zitiert von (Autor 2, 2000)];

    In meinem Fall trat das Problem lediglich bei vier Quellen (von über 100) auf - und dort nicht bei allen Zitaten. Ich hatte jeweils korrekte (kein Abstand vor der runden Klammer) und falsche (Abstand vor der runden Klammer) Zitate, bei ein und derselben
    Quelle.

    Lösung: Ich habe schlicht jeweils das korrekte Zitat im Word z.B. (Autor, 1999) direkt markiert, kopiert, genommen, und statt des "defekten" Zitats eingefügt. Bei normalem STRG+V wird die Feldeigenschaft mitgenommen, man fügt also wieder ein Zitat
    mit gültigem Quellenbezug ein.

    Allerdings: Sobald du diese Quelle aktualisierst, isses wieder falsch. Also am besten erst als letzten Schritt vor Fertigstellung der Arbeit vornehmen... Literaturverzeichnis aktualisieren hingegen hat keinen Einfluss auf diese Zitatformatierung.
  5. retorix Win User

    Dokumente werden nach Speicherung in Office und automatischem Hochladen ungewollt im Browser angezeigt

    Hallo Jens,

    ich verwende SkyDrive Pro. Um es zu präzisieren: Immer wenn ich ein Dokument in PDF konvertiere, öffnet sich ungewollt der Browser und das PDF wir mir mit der Office Web App angezeigt.

    Da ich sehr viel konvertiere, nervt es mich. Leider habe ich keinen "Schalter" gefunden, mit dem ich das ungewollte Öffnen abstellen kann.

    Gruß!
  6. Sonnenberg_1972 Win User

    Menüband Evernote Eigenleben

    Bei den Add-Ins ist Evernote überhaupt nicht gelistet. Ich habs ja auch nie installiert oder benutzt.

    Im Store ist übrigens kein einziges App aktiviert, warum sich ausgerechnet und nur Evernote immer wieder ungewollt im Menü einnistet ist mir ein Rätsel.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewolltes Leerzeichen noch immer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ungewolltes Leerzeichen noch immer - Similar Threads - Ungewolltes Leerzeichen

Forum Datum

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in...
Apps 25. Februar 2024

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in...
Games und Spiele 25. Februar 2024

ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive

ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive: OneDrive erstellt mir seit einiger Zeit immer wieder einen Ordner "Apps", den ich gar nicht haben will. Ich erstelle auch keinen, obwohl OneDrive behauptet, der sei von mir erstellt worden. Wie...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Ich Bekomme Minimum 1-2 Mal am Tag ungewollt einen Einmalcode?

Ich Bekomme Minimum 1-2 Mal am Tag ungewollt einen Einmalcode?: HI Microsoft,ich Bekomme Minimum 1-2 Mal am Tag ungewollt einen Einmalcode? Ich bin das Definitiv nicht da es meistens Passiert wenn ich Arbeite. Laut Letzte Aktivität ist es seit dem 01.01.2024....
Apps 27. Januar 2024

Ich Bekomme Minimum 1-2 Mal am Tag ungewollt einen Einmalcode?

Ich Bekomme Minimum 1-2 Mal am Tag ungewollt einen Einmalcode?: HI Microsoft,ich Bekomme Minimum 1-2 Mal am Tag ungewollt einen Einmalcode? Ich bin das Definitiv nicht da es meistens Passiert wenn ich Arbeite. Laut Letzte Aktivität ist es seit dem 01.01.2024....
Games und Spiele 27. Januar 2024

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an: Hallo Comunity, ich habe in Excel 365 Problem tritt aber auch bei Excel 2016 professional auf, beides auf Windows Systemen eine größere Tabelle mit Startseite. Hier sind per VBA alle anderen...
Microsoft Office 2. Januar 2024

ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen

ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen: Wenn ich, sozusagen zur Vorbereitung, zwei Anführungszeichen setze ("") und dort hinein einen Text oder ein Wort kopiere, so macht es automatisch ein Leerzeichen nach dem ersten und ein...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Ungewolltes Leerzeichen noch immer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.