Ungültige Dauer, Project 2016

Diskutiere und helfe bei Ungültige Dauer, Project 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach der Installation Project 2016 bekomme ich eine Fehlermeldung „Ungültige Dauer“, wenn ich Dauer mit entweder m oder M eingebe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vadim_2010, 28. März 2018.

  1. Vadim_2010
    Vadim_2010 Gast

    Ungültige Dauer, Project 2016


    Hallo zusammen,



    nach der Installation Project 2016 bekomme ich eine Fehlermeldung „Ungültige Dauer“, wenn ich Dauer mit entweder m oder M eingebe. Für Wochen bekomme ich diese Meldung, wenn ich entweder w oder W eingebe.



    Als Anzeige möchten wir dementsprechend „Wochen“ oder „Monate“ haben.



    Beim MS Project funktionierte es ohne Probleme.



    Welche Einstellungen könnten es sein?



    Vielen Dank!
     
  2. Marco Krischker Win User

    Project 2016 - Ungültige Dauer

    Hallo,

    ich habe 2016 deinstalliert, da sich noch weitere Probleme offenbart haben und auch ein bekannter Dozent, welcher Project schult nur negatives darüber berichtet.

    Mit der Version 2013 funktioniert alles wunderbar.

    Meine Schlussfolgerung ist, das Project 2016 noch viele Bugs trägt und wohl noch einige Updates benötigt, bevor man damit effektiv arbeiten kann.
  3. ChristianSchulz-Gies Win User

    Project 2016 - Ungültige Dauer

    Hallo,

    Du kannst dies "umgehen" indem Du Woche oder Monat als Großbuchstabe eingibts.

    1W

    1M

    Klingt doof, ist aber so.

    Christian
  4. Barbara Henhapl Win User

    Project 2016 - Ungültige Dauer

    Hallo,

    ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob eine Deinstallation die vorgenommenen Änderungen entfernt. Zwei Lösungsansätze:

    1. Verschieben der global.mpt aus C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project\16\de-DE in eine anderes Verzeichnis (de-DE ist möglicherweise nicht vorhanden, das hängt von der Sprachinstallation ab), danach Project neu starten. Damit wird
      die global.mpt in dem Verzeichnis neu erstellt. Wenn das Problem weiter besteht, die alte global.mpt wieder zurückschieben, dann bleiben alle Anpassungen erhalten.
    2. Es gibt noch die Option, die Registry zu prüfen und zu bereinigen. Da das mit Vorsicht zu tun ist, möchte ich es ungern hier erläutern. Über mein Profil ist meine Homepage zu finden, dort gibt es dann Kontaktdaten. Ich helfe gerne, wenn ich kann.
    Nur zur Siicherheit: Was steht in den Optionen unter Erweiter - Anzeigeoptionen?


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  5. Barbara Henhapl Win User

    Ungültige Dauer, Project 2016

    Hallo,

    leider ist Project 2016 empfindlich, was Groß- und Kleinschreibung betrifft. Es ist also nur die Eingaben von "xW" oder "yM" möglich.

    Wie das dann angezeigt wird, lässt sich in Datei - Optionen - Erweitert - Anzeigeoptionen für dieses Projekt einstellen:


    [​IMG]


    Der Unterschied zu Project 2010 ist "nur", dass Kleinschreibung nicht mehr möglich ist.

    Ich hoffe, das hilft weiter?

    Viele Grüße

    Barbara
  6. Vadim_2010 Win User

    Ungültige Dauer, Project 2016

    [​IMG]


    [​IMG]


    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungültige Dauer, Project 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ungültige Dauer, Project 2016 - Similar Threads - Ungültige Dauer Project

Forum Datum

MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders

MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders: Wenn ich den 24 Stunden Kalender mit Arbeitszeit von 0:00 bis 0:00 auswähle, erwarte ich bei der Eingabe eines Vorgangs mit „1d“, dass dieser eine Tag 24 Stunden lang ist. Z.B. ein Vorgang beginnt...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Cashback Dauer

Cashback Dauer: Hallo, im Zuger der Surface 7 Cashback-Aktion habe ich mein altes Surface zurück geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das genau vor 7 Tagen zugestellt. Ich habe bis dato aber noch keine...
Surface 20. November 2019

Eingabe von Dauern in MS Project 2016

Eingabe von Dauern in MS Project 2016: Hallo, wo liegt der Fehler in den Einstellungen von MS Project wenn keine Wochen oder Monate sondern "nur" Tage als Dauern bei einzelnen Vorgängen eingegeben werden kann? Bei der Eingabe von z.B.:...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Wie lange wird es dauern?

Wie lange wird es dauern?: Hallo, da es mir trotz großer Mühen nicht gelungen ist, ein bestimmtes Problem zu beheben, habe ich mich dazu entschlossen, mein Gerät einzuschicken. Nun meine Frage: Wie lange dauert es...
Surface 16. Oktober 2017

MS Project - proportionale Änderung der Dauer von Vorgängen bei Änderung der Dauer des...

MS Project - proportionale Änderung der Dauer von Vorgängen bei Änderung der Dauer des...: Hallo, Ich arbeite mit MS Project 2013 Professional. Ich habe ein Projekt erstellt mit mehreren untergliederten Vorgängen. Die Vorgänge sind automatisch geplant und von der Art "Feste Arbeit"....
Microsoft Office 10. Juli 2017

MS Project - Berechnung verkürzt Dauer

MS Project - Berechnung verkürzt Dauer: Hallo zusammen, ich komme mit meiner Frage einfach nicht weiter. Folgendes funktioniert problemlos: Ich habe Vorgänge und ein Statusdatum und lasse die nicht (ausreichend) abgeschlossenen...
Microsoft Office 22. November 2016

DAU

DAU: Diesen Bericht musste ich einfach reinstellen, da er viel Wahrheit aber auch Passagen zum Schmunzeln enthält: Früher ein Faktor, mit dem Programmierer und Software-Produzenten rechnen mussten,...
Offtopic 24. November 2007
Ungültige Dauer, Project 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.