Ungültige Onenote-Datei

Diskutiere und helfe bei Ungültige Onenote-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich benutze Onenote auf mehreren Geräten (Win 10 x3 und Android x2) mit dem gleichen Account. Die Synchronisation funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fneuro, 21. September 2017.

  1. Fneuro
    Fneuro Gast

    Ungültige Onenote-Datei


    Liebes Team,

    ich benutze Onenote auf mehreren Geräten (Win 10 x3 und Android x2) mit dem gleichen Account. Die Synchronisation funktioniert problemlos, aber bei einem PC (und nur bei dem) wurde seit über einem Monat ein Notizbuch als "Falsches Dateiformat/0xE00000CE" geflagged. Synchronisiert hat es trotzdem. Zur Sicherhheit habe ich aber alle Abschnitte kopiert, das alte Notizbuch als Backup gespeichert und verwende jetzt die Kopien weiter. Heute habe ich nun aber das gleiche Problem bei dem "neuen" Notizbuch auf einem Android-Gerät - und wieder nur auf diesem einen.


    Nachdem mir jetzt die Ideen ausgegangen sind (Papierkorb löschen, schließen und wieder öffnen, App de- und wieder installieren und Speicherplatz überprüfen), würde ich gerne wissen ob Sie noch Lösungsvorschläge haben.


    Besten Dank.
     
  2. Michalina_S Win User

    Ungültige Onenote-Datei

    Hallo Fneuro,

    Versuchen Sie, ein neues Notizbuch zu erstellen, und verschieben Sie dann die geöffneten Abschnitte zu diesem neuen Notizbuch und überprüfen Sie dann das Ergebnis.



    Können Sie versuchen, das spezielle Notizbuch zu schließen, das ein Problem hat? Dann versuchen Sie das Notebook online zu öffnen? Einmal online, öffnen Sie es im Client, überprüfen Sie, ob es noch ein Problem gibt.



    Können Sie Screenshots über das Problem geben? Sowie die Schritte, die Sie auf, wie Sie es begegnen.



    Haben Sie die neuesten Updates für Ihre OneNote 2016? Können Sie Ihre aktuelle Version der Office-Anwendung angeben?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. Fneuro Win User

    Ungültige Onenote-Datei

    Hallo Michalina,

    danke für die Antwort. Allerdings hatte ich die Schritte alle schon versucht. Notizbuch geschlossen und wieder geöffnet, Software de- und dann wieder installiert, und so weiter. Auch habe ich ein vollständig neues Notizbuch eröffnet und die Abschnitte rübenkopiert
    und neu synchronisiert. Auch synchronisiert das Notizbuch ja trotzdem, es wird eben nur als Fehler angezeigt - "Dies ist keine gültige Onenote-Datei". Auch in verschiedene Ordner online auf Onedrive habe ich die Datei verschoben, keine Besserung.

    OneNote-Version: 16.0.8431.2046 (32-bit)

    Besten Dank für weitere Ideen.

    Viele Grüße
  4. Martin Jäde Win User

    OneNote Notizbücher "werden nicht hergestellt" bzw. nicht synchronisiert

    Hier noch ein Nachtrag:

    Meldung aus OneNote, wenn man Manuell Synchronisieren möchte:

    "Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. (Fehlercode: 0x2)"
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisierungsfehler (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

    Wenn man ein lokal geöffnetes (= kopiertes) Notizbuch auf OneDrive verschiebt, dann ist der lokal bekannte Pfad zu diesem Notizbuch ungültig geworden. Die Synchronisation ist danach unmöglich und führt zu der Fehlermeldung.

    Du schreibst leider nicht, welches OneNote Du verwendest.

    In OneNote 2016 kann man den OneDrive-Ordner, in dem das Notizbuch liegen sollte unter "Datei --> Informationen --> Synchronisierungsstatus anzeigen" sehen.

    In OneNote für Windows 10 gibt es m.E. keinen offiziellen Weg. Es empfiehlt sich aber ein Blick in diese Datei:

    "C:\Users\<USER>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\Office\16.0\MruServiceCache\1a7f1dc8e9b834c5_LiveId\OneNote\Documents_de-DE"

    Dort findet man diverse benutzte Pfade.

    Bernd
  6. Jochritter Win User

    Office 2010 läßt sich unter XP nicht installieren; keine Fehlerangabe

    Hallo Thomas,

    ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich habe folgendes durchgeführt:

    - alle oben genannten Tipps ausprobiert

    - mit Eusing Free Registry Cleaner die Registry gereinigt

    - Versuch einer Office 2010 Installation : wieder mit Fehler beendet

    - Eusing wieder ausgeführt und diesen Bericht erhalten:

    This file was generated by Eusing Free Registry Cleaner

    Visit http://www.eusing.com/ for the latest version

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\Excel.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" /dde

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\Microsoft Excel\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" /dde

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\Microsoft Publisher\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\MSPUB.EXE" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\Microsoft Word\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\MSPub.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\MSPUB.EXE" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\WINWORD.EXE\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\Excel.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" /dde

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\Microsoft Excel\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" /dde

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\Microsoft Publisher\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\MSPUB.EXE" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\Microsoft Word\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\MSPub.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\MSPUB.EXE" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\WinWord.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\CLSID\{0002CE02-0000-0000-C000-000000000046}\DefaultIcon\ ##### C:\WINDOWS\Installer\{90140000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}\misc.exe,10

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\CLSID\{42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597}\Version\14\ ##### C:\Programme\Microsoft Office\Office14\msohtmed.exe

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mhtmlfile\shell\Edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\msohtmed.exe" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mhtmlfile\shell\Print\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\msohtmed.exe" /p %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Default HTML Editor\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Default MHTML Editor\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared\HTML\Default Editor\shell\Edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared\HTML\Default Editor\shell\Print\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /i "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared\MHTML\Default Editor\shell\Edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared\MHTML\Default Editor\shell\Print\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /i "%1"


    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

    Grüße

    Udo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungültige Onenote-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ungültige Onenote-Datei - Similar Threads - Ungültige Onenote Datei

Forum Datum

.bin-Dateien in OneNote

.bin-Dateien in OneNote: Guten Tag, Folgendes Problem: ich habe versucht den Speicherort meiner OneNote-Notizen der einzelnen Dateien zu verändern. Die Dateien sind in keine Cloud synchronisiert. OneNote > Dateien >...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Outlook Start "Der Pfad zu der Datei ... ist ungültig" iCloud

Outlook Start "Der Pfad zu der Datei ... ist ungültig" iCloud: Servus zusammen, seit ein paar Tagen erhalte ich beim starten von Outlook immer die angehängte Fehlermeldung - aufgrund des Pfades wird es wohl irgendwas mit iCloud zu tun haben. Ich hatte...
Outlook.com 1. Januar 2021

OneNote Datei

OneNote Datei: Hey, ich habe ein Problem. Aus irgend einem Grund wurde eine Seite auf meinem OneNote Konto gelöscht. Diese Seite beinhaltete viele Folien und und viele wichtige Notizen. Jetzt kann ich den...
Microsoft Office 15. November 2020

Ihre Zahlungsmethode ist ungültig

Ihre Zahlungsmethode ist ungültig: Möchte mein Abo verlängern und bekomme leider immer diese Meldung: [IMG] Was tun? Vielen Dank Joachim
Microsoft Office 6. Juli 2020

Ungültige Lizenz

Ungültige Lizenz: Liebes Team von Office, ich bin Studentin und hatte das Office 365 auf meinem Laptop installiert. Jetzt wird mir angezeigt, dass die Lizenz nicht mehr gültig sei. Die Funktionen sind fast...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Befehlszeilenargument ist ungültig

Befehlszeilenargument ist ungültig: Guten Abend liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen . Ich versuche jetzt seit 2 Tagen ein Dokument zu scannen und es mit Outlook zu versenden . Das Prozedere sollte für mich so...
Microsoft Office 19. März 2019

Der Verzeichnisname ist ungültig

Der Verzeichnisname ist ungültig: Wenn ich im Ordner Fotogalerie eine Diashow starten will, dann erscheint der Hinweis "Movie Maker: Der Verzeichnisname ist ungültig. Ich habe wohl das Programm Movie Maker irrtümlich gelöscht....
Windows Live Essentials 7. August 2017
Ungültige Onenote-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.