Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Word greift beim Einfügen eines Bildes in ein Word-Dokument auf einen Dateipfad zu, der nicht existiert und zeigt die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Willi, 31. August 2017.

  1. Hans-Willi
    Hans-Willi Gast

    Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016


    Hallo,


    Word greift beim Einfügen eines Bildes in ein Word-Dokument auf einen Dateipfad zu, der nicht existiert und zeigt die Fehlermeldung:


    "Netzwerkfehler. Auf \\HAWISDESKTOP\Pictures konnte nicht zugegriffen werden".


    Darauf will ich auch gar nicht zugreifen, da ich meine Bilder anders organisiert habe. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, ob es sich um eine Word-Einstellung handelt (die ich aber leider nicht gefunden habe) und wo man sie ggfs. ändern kann, um die Fehlermeldung zu verhindern?


    Vielen Dank. HW
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016

    Da scheint sich ja ein hartnäckiger Bug bei Dir eingeschlichen zu haben.

    Nächster Versuch: Lösch die Normal.dotm, vielleicht ist darin etwas, das diesen Pfad verbiegt.

    Hier gibt es Tipps zur
    Bereinigung von Registry-Einträgen
    .

    Hilfreich kann die Suche nach Störenfrieden sein; die üblichen Verdächtigen sind:

    • Abbyy FineReader
    • Abbyy Transformer
    • Babylon
    • Dropbox Badge
    • Duden-Korrektor
    • EndNote
    • Evernote
    • Fast Picture Viewer
    • FreePDF
    • IBM Trusteer Rapport
    • KingSoft PowerWord
    • Norton Security
    • Send-to-Bluetooth
    • Skype-PlugIns
    • WPS Office Free 2014
    Sollte eines dieser Programme bei Dir installiert sein, deinstalliere es probehalber.

    Letzlich bleibt dann noch die
    saubere Neuinstallation
    .

    Gruß

    G.O.
  3. Hans-Willi Win User

    Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016

    Danke für Reaktion, G.O.! Unter dem Dateispeicherort für Bilder war gar kein Pfad eingetragen. Das habe ich nun geändert - leider mit dem gleichen Ergebnis (s. vorher beschriebene Meldung).
  4. VladiS111 Win User

    Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016

    Hi Hans-Willi

    ich beginne mal von hinten mit der Beantwortung: Ja klar, habe ich vor den von Bernard empfohlenen Schritten mein Norton 365 abgeschaltet.
    Bernard_Par empfahl dir, den Antivirus vollständig und restlos zu deinstallieren, nicht abzuschalten.
  5. Hans-Willi Win User

    Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016

    Hallo,

    ich beginne mal von hinten mit der Beantwortung: Ja klar, habe ich vor den von Bernard empfohlenen Schritten mein Norton 365 abgeschaltet.

    Die updates werden automatisch installiert.

    Zu deiner Frage der Vorgehensweise: Ich arbeite mit Einfügen/Bild aus Datei; darauf öffnet sich der erste Ordner in "Bilder" und die beschriebene Fehlermeldung erscheint. Sie kann problem- und folgenlos gelöscht werden. Das alles passiert nur beim ersten
    Dokument, bei folgenden nicht mehr.

    Inzwischen habe ich Office 365 komplett deinstalliert und wieder installiert. Nun läuft Outlook wieder rund, doch der lästige Fehler (s. o.) ist mir erhalten geblieben.

    Schöne Grüße, HW
  6. VladiS111 Win User

    Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016

    Hi,

    Ein Bild einfügen kann man über verschiedene Wege:

    - Einfügen/Bild

    - Ctrl+C, Ctrl+V

    - Drag&Drop

    Was verwendest du?

    Wann hast du zuletzt das Update für Office installiert?

    Bitte beantworte auch die Frage von Bernard_Par über Virenscanner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016 - Similar Threads - Ungültiger Dateipfad Einfügen

Forum Datum

Weiße Flecke beim Einfügen von Exceltabellen als Bild in Word

Weiße Flecke beim Einfügen von Exceltabellen als Bild in Word: Hallo Community,wenn ich Excelzellen markiere und in Word als Bild einfüge, kommen teilweise weiße Verdeckungen zutage, die Inhalte verdecken Anhang: Screenshot vom Bild in Word. Ich kann mir hier...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Word: Bild als Verknüpfung einfügen

Word: Bild als Verknüpfung einfügen: In früheren Word-Versionen, wenn externe Objekte als Verknüpfung eingefügt wurden, geschah dies anhand einer Feldfunktion. Dies hatte den Vorteil, wenn z.B. das Objekt-Original in einen anderen...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Dateipfad in Word 365 einfügen

Dateipfad in Word 365 einfügen: Hallo Leute, in Word 2019 kann ich einfach und schnell über Schnellbausteine den Dateipfad ganz nach Wunsch einfügen. Auf dem gleichen Weg in Word 365 (Business) wird mir nur der Dateiname...
Microsoft Office 16. August 2019

Microsoft Word 2016-Bilder einfügen

Microsoft Word 2016-Bilder einfügen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe auf meinem Pc Microsoft Office 365 ProPlus installiert. Seit einigen Tagen kann ich in Word keine Online-Grafiken mehr importieren. Was muß ich tun, damit ich...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Word 2016 hängt beim Einfügen

Word 2016 hängt beim Einfügen: Beim Kopieren von Elementen aus gleichen oder anderen Word Dateien hängt sich das Program auf. Kopieren von Graphiken aus separaten Dateien in eine Word Datei geht ohne Probleme.
Microsoft Office 12. März 2018

Bilder werden nicht dargestellt beim einfügen

Bilder werden nicht dargestellt beim einfügen: Seid einigen Wochen habe ich die Herausforderung, dass keine Bilder angezeigt werden welche ich einfüge. Man sieht nur den Rahmen und der Rest ist weiß. Bei fertigen PPT mit Bildern muss ich...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich!...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Ungültiger Dateipfad beim Einfügen von Bildern in Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.