Uni Wechsel

Diskutiere und helfe bei Uni Wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Office Paket kostenlos von der Uni Köln zur Verfügung gestellt bekommen. Jetzt habe ich die Uni gewechselt und mittlerweile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PiaGast, 6. November 2018.

  1. PiaGast
    PiaGast Gast

    Uni Wechsel


    Hallo!


    Ich habe das Office Paket kostenlos von der Uni Köln zur Verfügung gestellt bekommen. Jetzt habe ich die Uni gewechselt und mittlerweile müsste meine Lizenz abgelaufen sein aus Köln, jedoch wird mir nichts angezeigt und ich kann alles benutzen. Im Internet stand jedoch, dass nach 365 Tagen die Programme automatisch deaktiviert werden. Ich weiss jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll. Ich würde gerne mit meiner neuen Uni Adresse die Programme herunterladen. Habe auch ein Microsoft Konto angelegt mit der neuen Uni-Mail, aber wenn ich installieren will steht da: "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Weitere Informationen, wie Sie Office für Ihre Organisation erhalten können, erhalten Sie von Ihrem Administrator."

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Grüße


    Pia
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office365 nach Wechsel der Uni

    Hallo Daniela,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Leider wird mit der neuen Uni ein neues Konto erstellt und nach dem Umzug wird der alte Account von dem Admin bald deaktiviert. Ich empfehle dir deine Angaben zu speichern/exportieren, sodass sie im neuen Account übertragen werden können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 nach Wechsel der Uni

    Hallo Rabea,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Charlotte Pauline Win User

    Microsoft 365/Wechsel der Uni

    Ja ich habe einen neuen Zugang das ist nicht das Problem. Nur komme ich damit bei Word nicht rein, da ich beim Anmelden für word Immer direkt auf der Startseite der Universität Leipzig lande und dementsprechend meine Innsbrucker Daten nicht akzeptiert werden. Nur bekomme ich diese Startseite leider einfach nicht weg. Ich habe word bereits mehrfach deinstalliert und neu herunter geladen aber sobald ich es öffne ist, wie oben im Bild zusehen, die Anmeldung über die Uni Leipzig vorgesehen.
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 nach Wechsel der Uni

    Hallo Rabea,

    ich gehe davon aus, dass du das Office 365 ProPlus hast, welches kostenfrei von den Unis zur Verfügung gestellt wird?

    Wenn ja, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt):

    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx


    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Kristian#86.Bit Win User

    Microsoft 365/Wechsel der Uni

    Hallo Charlotte,
    deine "Nutzung" der Lizenz von Office365 wurde von deiner Uni Leipzig deaktiviert / gelöscht oder ist z.B abgelaufen.
    Dein benötigter Zugang erhältst du von deiner "neuen" Universität.
    Da müsstest du dich wohl bei der IT-Abteilung melden, oder deine Information-Mails deiner Uni nochmal lesen und überprüfen ;)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uni Wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uni Wechsel - Similar Threads - Uni Wechsel

Forum Datum

Wechsel der Uni

Wechsel der Uni: Hallo, Ich habe bisher an der Uni Leipzig studiert und nun aber die Universität gewechselt. Bisher war ich also immer über die Uni Leipzig bei Microsoft eingeloggt um word und co. so kostenlos...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Uni Wechsel Office 365

Uni Wechsel Office 365: Hallo, ich fange dieses Semester an der Uni Bayreuth an. Bisher habe ich an der Uni Heidelberg studiert und auch das Microsoft Office 365 mit den Word/Excel/PowerPoint und der OneDrive genutzt....
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Mac wechsel von uni microsoft 365 zu privat - Anmeldefehler

Mac wechsel von uni microsoft 365 zu privat - Anmeldefehler: Hi,ich bin so unfassbar frustriert. Ich habe mir nach Ende meines Studiums ein privates 365 Abo gekauft und brauche das super dringend. Vorher war ich mit einem bwedu Konto auf dem Laptop...
Microsoft Office 8. August 2021

Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel

Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel: Hallo, ich habe meine Uni gewechselt und somit habe ich auch eine andere Uni-E-Mail. Beide Bildungseinrichtungen bieten das Office365 Programm für Studenten an. Wie wechsle ich nun von der einen...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Uni Wechsel

Uni Wechsel: Hallo, ich habe meine Uni gewechselt und somit habe ich auch eine andere Uni-E-Mail. Beide Bildungseinrichtungen bieten das Office365 Programm für Studenten an. Wie wechsle ich nun von der einen...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Microsoft 365 Enterprise-Uni-Wechsel als Dozent

Microsoft 365 Enterprise-Uni-Wechsel als Dozent: Hallo Community, ich bin als Dozent von der Uni München LMU an die Uni Hamburg gewechselt. Beide bieten Office 365 als Desktop – Version für Lehrende an. Ich verwende die MAC-Version. Ich möchte...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Uni-Wechsel als Dozent

Uni-Wechsel als Dozent: Hallo Community, ich bin als Dozent von der Uni München LMU an die Uni Hamburg gewechselt. Beide bieten Office 365 als Desktop – Version für Lehrende an. Ich verwende die MAC-Version. Ich möchte...
Microsoft Office 13. Juni 2020
Uni Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.