Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

Diskutiere und helfe bei Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt. im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord oder... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von niklasre, 20. Dezember 2017.

  1. niklasre
    niklasre Gast

    Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.


    Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord oder dem hauseigene Editor werden viele Zeichen einfach nur als Kästchen dargestellt.

    Ich habe das neuste Windows Update sowie mögliche optionale Updates installiert sowie den Segeo UI Symbol Font. Ebenfalls habe ich bereits bei den Spracheinstellungen das Gebietsschema neu ausgewählt um mögliche Ladefehler auszuschließen.

    Die Zeichen die ich meine sind beispielsweise auf folgender Seite: https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html
    So wird wir zum Beispiel Nummer 1566 "Duck" mit dem Code U+1F986 in der Tabelle logischerweise richtig angezeigt, überall sonst aber nur als Kasten.

    Ich freue mich über eine Antwort und eine Lösung.


    Mit freundlichen Gruß

    Philip
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt. - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt. - Similar Threads - Unicode Emoji Zeichen

Forum Datum

Anmeldung Windows ohne Kästchen

Anmeldung Windows ohne Kästchen: Hallo,mein PC lief gestern noch normal. Heute wollte ich mich anmelden und ich kann zwar zwischen Pin und Benutzerkennung auswählen, aber nichts erfassen.Auch nicht im gesicherten Modus
Games und Spiele 13. Februar 2022

Kombinierende diakritische Zeichen werden rot dargestellt

Kombinierende diakritische Zeichen werden rot dargestellt: Hallo, ich nutze Word 2016 in der 32-Bit-Version und habe folgendes Problem: Kombinierende diakritische Zeichen werden bei seit einiger Zeit rot dargestellt. So werden z. B. die Diakritika in...
Microsoft Office 1. Februar 2021

UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen

UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen: Die Eingabe genealogischer Zeichen mittels Tastatureingabe wird zum Teil als Emoji angezeigt, statt als schwarzes genealogisches Zeichen. Zum Beispiel Alt + 9794 als [IMG] statt so . Wie kann...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht...

Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht...: Hallo liebe Community. Ich wurde seitens des Supports darauf verwiesen, hier mein Problem zu schildern, da es scheinbar nicht lösbar ist. Ich habe mir vor kurzem ein neues Macbook gekauft. Auf...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Zeichen und Icons werden nicht dargestellt

Zeichen und Icons werden nicht dargestellt: Hallo. Auf meinem Surface Pro 4 fehlen einige Zeichen und Icons, siehe Screenshot. Das ganze handelt sich nicht nur um die Tastatur, auch im Explorer fehlen zum Beispiel die x-Kästchen oben...
Surface 28. Juli 2017

Bug in Outlook-Favoriten: &-Zeichen wird nicht dargestellt

Bug in Outlook-Favoriten: &-Zeichen wird nicht dargestellt: Ich arbeite in und administriere ein Unternehmen, das so ähnlich heißt wie "Schwarz & Weiß". Unsere Shared Mailboxes tragen alle den Namen "Schwarz & Weiß – Allgemein", wobei "Allgemein" durch...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community, ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt. Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.