Unicode und ALT+C in Excel

Diskutiere und helfe bei Unicode und ALT+C in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Word kann man einfach mit der Tastenkombination ALT+C hinter einer Unicode-Positionsnummer das jeweilige Zeichen erhalten und vice versa. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaas_344, 18. Juni 2019.

  1. Klaas_344
    Klaas_344 Gast

    Unicode und ALT+C in Excel


    Hallo, in Word kann man einfach mit der Tastenkombination ALT+C hinter einer Unicode-Positionsnummer das jeweilige Zeichen erhalten und vice versa. Bei Excel (Version 1905) funktioniert das aber nicht, die alte Kombi ALT+X auch nicht. Warum nicht? Stattdessen bietet Excel nun die Möglichkeit, mit der Befehlskette =UNIZEICHEN(Dezimal-Wert) Unicode-Zeichen auch jenseits der 255-Grenze für ANSI-Code zu erhalten. Aber wenn ich es nicht anders weiß, muss ich dafür erst Hexadezimal- in Dezimal-Code umwandeln. Es gibt zwar die Funktion =HEXINDEZ(Hexadezimal-Wert), aber bei 17E für das Zeichen

    ž zum Beispiel wird mir ein Rechtschreibfehler angezeigt. Warum? Und wie kann ich es ändern?
     
  2. Viki_Sz Win User

    Unicode und ALT+C in Excel

    Guten Tag Klaas_344,

    Danke, für ihre Frage.

    Sie werden von der
    Microsoft Developer Community
    bei solchen Problemen unterstützt, da diese Ihnen professionellen Support bieten können.

    Auf der Website können Sie Ihre Frage auf Englisch stellen und bei Bedarf den Bing-Übersetzer verwenden.





    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    Einen schönen Tag noch!



    Freundliche Grüße:

    Viki
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alt+X

    Hallo,
    <br />was willst du denn erreichen?
    <br />Alt + X gibt es immer noch: die Tastenkombination ersetzt im Suchen/Ersetzen-Dialogfeld einen Code durch das entsprechende Unicode-Zeichen.
    <br />Mit Alt + C passiert das gleiche im Dokument, siehe auch Unicode-Eingabe - Microsoft Community
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen

    Wähle als Schriftart Segoe Symbol, gib die Unicode-Hexwerte 2640 für f, 2642 für m ein und drück anschließend Alt+C.

    Gruß

    G.O.
  5. mweber12 Win User

    "Bedingter Nullbreite Wechsel" in Word 2019 nicht zu finden

    entschuldige bitte, dass ich noch einmal nachfrage. Die Unicode-Hex Eingabefunktion ist aktiviert, für die Zahlen benutze ich mein Numpad. Ich schreibe 200c gefolgt von ALT+C. Ergebnis: 200cç

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße & 1000Dank!,

    Martin
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alt+c Alt+x

    Hallo,

    Alt + C fügt im Dokument das Unicode-Zeichen ein, sofern sich der Cursor hinter dem entsprechenden Code platziert ist.

    Alt + X bewirkt Gleiches innerhalb von Dialogfeldern, z. B. beim Suchen/Ersetzen.

    Wenn es bei dem/der Fragesteller/in nicht funktioniert, hilft es vielleicht, die Tastenkombinationen zurückzusetzen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unicode und ALT+C in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unicode und ALT+C in Excel - Similar Threads - Unicode ALT+C Excel

Forum Datum

Unicode-Eingabe

Unicode-Eingabe: Ich will in Word ein birmanisches Zeichen eingeben, das ich unter >Einfügen >Symbol nicht fand. Dort ist sowieso keine Systematik zu erkennen Alphabetisch?. In DeWiki fand ich:Unicode kodiert die...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Shortcut Unicode Word

Shortcut Unicode Word: I want to enter a Unicode character in Word e.g. the symbol for rational numbers U+211A. If I type "211A" + "Alt" + "X" I get an info box at the top that says "Office Tastenkombination: Alt,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Visual C# und Excel =summewenn

Visual C# und Excel =summewenn: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm in Visual C# geschrieben. Dieses ruft Excel auf und befüllt Zellen mit Werten. Ich hatte das gleiche Programm schon mit...
Microsoft Office 14. April 2020

Alt+c Alt+x

Alt+c Alt+x: Hallo Seit kurzem krieg ich untenstehende Meldung bei Alt+x und ein entsprechende Meldung bei Alt+c. [IMG] Sollte ich mich abgewöhnen Alt+c zu verwenden? Oder bleiben Alt+x oder Alt+c...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Zugriff aus c# auf Excel

Zugriff aus c# auf Excel: Ich möchte aus c# auf ein Excel-Worksheet zugreifen und bekomme schon beim Anlegen der "xlsApp" die folgende Fehlermeldung. Fehlermeldung An unhandled exception of type...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community, ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt. Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Unicode und Systemgebietsschema.

Unicode und Systemgebietsschema.: Hallo Leute, wenn man das Systemgebietsschema ändert, in meine fall von Deutsch auf Griechisch, kann man bei bestimmte WEB Generator Programmen die keine Unicode ünterstützen, wunderbar griechisch...
Allgemeines 16. April 2009
Unicode und ALT+C in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.