Unklare INDIREKT-Formel

Diskutiere und helfe bei Unklare INDIREKT-Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle aktualisieren, die vor Jahren erstellt wurde. Darin werden per INDIREKT Werte aus diversen Blättern dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp.Müller, 9. April 2020.

  1. Unklare INDIREKT-Formel


    Hallo zusammen,


    ich möchte eine Tabelle aktualisieren, die vor Jahren erstellt wurde. Darin werden per INDIREKT Werte aus diversen Blättern dieser Tabelle auf einer Übersichtseite zusammengezogen. An einer Stelle verhalten sich die Formeln aus meiner Sicht unlogisch, was der Überarbeitung im Wege steht. In B6 habe ich z.B. stehen:

    =INDIREKT"'"&B$2&" "&$A6&"'!"&$D$1&AO6

    B2 = 'AB'

    A6 = 'Mrz 20'

    AO6 = '18'

    Damit wird auf das Blatt 'AB Mrz 20' zugegriffen, wo der Wert in Zeile 18 derSpalte D gezogen werden soll - könnte man jedenfalls erwarten. Tatsächlich wird aber der Wert ausB18 angezeigt! Auch an allen anderen Stellen sehe ich Werte aus anderen Spalten als gewünscht.

    Wo ist der Denkfehler und wie müsste die Formel lauten, um D18 anzuzeigen?


    Vielen Dank für eure Hilfe... und bleibt gesund!

    Grüße, Philipp
     
  2. Claus Busch Win User

    Unklare INDIREKT-Formel

    Hallo Philipp,

    die 1 hinter $D$1 ist falsch.

    Korrekt müsste es lauten:

    =INDIREKT("'"&B$2&" "&$A6&"'!$D$"&AO6)

    Claus
  3. Philipp.Müller Win User

    Unklare INDIREKT-Formel

    Hallo Claus,

    genau, das war's!

    Einmal mehr sage ich Danke und wünsche schöne Ostertage!

    Grüße, Philipp
  4. Jo Spautz Win User

    Excel INDIREKT Problem noch nicht gelöst?

    Hey Claus,
    Danke für die Hilfe! Aber ehrlich, wo in der MS-Seite steht diese Information? Das ist echt kryptisch mit INDIREKT! Kleine Warnung an Alle die meinen einfach mal so INDIREKT als Formel verwenden wollen!
    Aber Claus, ich werde nochmals auf diese Formel zurückkommen! Nur nicht mehr heute!
    Nochmals bedank ich mich!
    MfG
  5. Claus Busch Win User

    Excel-Funktion (Office 365) -> Variable für aktuell aktive / ausgewählte Zeile?

    Hallo Axel,

    warum musst du die Formel anpassen? Beim Herunterziehen der Formel werden doch die Bezüge automatisch geändert.

    Wenn du es doch Zeilen-abhängig machen willst, müsstest du INDIREKT einbauen:

    =CountCellsByColor(INDIREKT("B"&ZEILE()&":BN"&ZEILE());BS1)

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Formel nach Arbeitsblättern

    Hallo Thom,

    das ginge mit INDIREKT. Allerdings hat dies den Nachteil, dass die Formel nur funktioniert, wenn die Quelle geöffnet ist:

    =INDIREKT("'[Quelle.xlsx]"&B5&"'!$B$3")

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unklare INDIREKT-Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unklare INDIREKT-Formel - Similar Threads - Unklare INDIREKT Formel

Forum Datum

Unklare Warnung im Defender

Unklare Warnung im Defender: Nach dem Starten von Fire Fox erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich kann dann nur noch über den Taskmanager Firefox schließen.Ist das tatsächliche eine Meldung von Microsoft? Ich denke nicht.
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Excel INDIREKT Problem noch nicht gelöst?

Excel INDIREKT Problem noch nicht gelöst?: Hallo,Ich hoffe mir kann jemand helfen! Bin am Verzweifeln....Ich habe in Excel 365 Single ein Problem mit der INDIREKT Funktion. Ich habe in einem MS-Forum gelesen dass es schon 2016 massive...
Microsoft Office 31. März 2023

WLAN Proxy unklarheiten

WLAN Proxy unklarheiten: Hallo,um an unserer Schule in das WLAN-Netzwerk zu gelangen, muss am IPAD das Netzwerk auf Privat gestellt werden, sowie ein Server und Proxy angegeben werden, um eine Verbindung mit Namen und...
Games und Spiele 28. September 2022

Formel "INDIREKT" in Excel Office365

Formel "INDIREKT" in Excel Office365: Hallo Rundum! Bitte um Hilfe bei einem Excel-Problem: Hat man in Excel „normale“ Rechenformeln wie Summe oder Additionen und verändert z. B. durch Einfügen von Zeilen die Positionen der Felder,...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und...

Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und...: Hallo ich habe ein Problem mit einer formel Für bedingte Formartierung: =UND(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3<>"5";INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH("xyz";$A:$A;0);SPALTE()))<>"k") wenn ich die Formle in B1...
Microsoft Office 7. Februar 2018

INDIREKT-Funktion

INDIREKT-Funktion: Hallo, ich möchte fortlaufend in eine Spalte eines Tabellenblattes A den Wert einer Zelle eines anderen Tabellenblattes B angezeigt haben. Dabei steht der Wert in Tabellenblatt B immer in Zelle...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Funktion Indirekt

Funktion Indirekt: Hallo, wie kann ich meine Indirekt-Funktion so automatisieren, dass ich in C4 über die Zeile A4 auf das Register "HR planning" und in den Zeilen 2 und 3 auf dessen Zeile/Spalte zugreifen kann?...
Microsoft Office 5. April 2017
Unklare INDIREKT-Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.