unnötige dienste abschalten?

Diskutiere und helfe bei unnötige dienste abschalten? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; hey, undzwar wollte ich mal wissen welche unötigen dienste man unter vista abschalten um schneller zu booten oder um performance rauszuholen? mfg... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Serenity, 5. Januar 2008.

1. Serenity
    Serenity New Member

hey,

undzwar wollte ich mal wissen welche unötigen dienste man unter vista abschalten um schneller zu booten oder um performance rauszuholen?

mfg Serenity

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

Welche Dienste man abschalten kann, hängt in erster Linie einmal davon ab, was man mit dem Rechner alles machen will.

4. Serenity
    Serenity New Member

jagut denn sag ich mal für was cih den pc brauche.
    Photobearbeitung (Phototshop) filme gucken,Zocken,musik hören und natürlich zum Surfen im i-net achja und textverarbeitung.

mfg Serenity

5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Mir fällt auf Anhieb der Smartcard-Dienst ein, den Privatleute sowieso kaum nutzen.
    Dann wäre da noch der Dienst vom Media Player, der den Streaminclient bereitstellt und der für die Identifizierung von MP3-Playern da ist.
    Die dürften nicht Systemkritisch sein.

Da der Defender kaum 3/4 der Spyware erkennt aber trotzdem Festplattenzugriffe enorm ausbremst sollte der entfernt und bei Bedarf durch eine bessere Alternative ersetzt werden.

6. Serenity
    Serenity New Member

ok wie kann ich den defender deinstallieren?

mfg Serenity

7. Illuminat
    Illuminat Gast

Bevor wir auf einzelne Fragen eingehen. Bist Du der Ansicht, dass die Angaben über deine Tätigkeitsangabe ausreichend ist?

Es gibt noch wesentlich mehr, was berücksichtigt werden muss.
    • Wie sieht es mit WLAN, Bluetooth und Infrarot-Geräten aus?
    • Grafikkarte Onboard oder Zusatzkarte?
    • Single- oder Dual-Core-CPU?
    • Notebook oder Desktop-PC?
    • Netzwerk vorhanden oder nicht?
    • USB 1.1 Geräte vorhanden oder nicht?
    • USB 2.0 Geräte vorhanden oder nicht?
    • usw. usw.
    Für dich heißt das, dass Du am besten bei A anfängst und bei Z aufhört. Das mag für dich vielleicht mühsam und viel Arbeit sein. Aber ohne sämtliche Fragen zu beantworten, kann dir niemand deine Frage beantworten.

8. Serenity
    Serenity New Member

WLAn Bluetooth, infrarot nutze ich nicht.
    Grakikarte ist nicht onboard
    verwende usb geräte mit 1.1 sowie mit 2.0
    Desktop PC
    ich denke mal single core. Intel Pentium 4 mit 2cpus ist doch eine Singlecore oder?

siehst gibts auch irgendwo eine liste von den Vista prozessen und wofür sie da sind?

mfg Serenity

9. Kaveli
    Kaveli New Member

Task-Manager?

10. Illuminat
    Illuminat Gast

Eine CPU mit zwei Prozessorkernen ist keine Single- sondern eine Dual-Core-CPU.

Hä?

11. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Jop so was gibt es: Vista-Dienste im Überblick

12. Serenity
    Serenity New Member

danke für die liste der dienste.

mfg Serenity

Thema:

unnötige dienste abschalten? - Software

Die Seite wird geladen...

unnötige dienste abschalten? - Similar Threads - unnötige dienste abschalten

Forum Datum

unnötiger Start der Synchronisation in OneDrive

unnötiger Start der Synchronisation in OneDrive: Ich habe ein Datei nur geöffnet und absolut unverändert wieder verlassen Automatisches Speichern habe ich schon vor Monaten deaktiviert. Daraufhin startet OneDrive die Synchronisierung und...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Es entstehen unnötige Ordner

Es entstehen unnötige Ordner: Hallo, Outlook legt unnötig neue Ordner an; diese lassen sich nicht löschen. Dabei kopiert Outlook meine Ordnerstruktur, aber nur die erste Ebene ohne Dateien. Das ist sehr verwirrend beim...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Abschalten

Abschalten: Hallo, Mein PC fährt nach ca. 2 Stunden ohne Vorwarnung selbstständig herunter. Wie kann ich das ändern? Jürgen
Allgemeines 2. Januar 2020

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word: Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Verknüpfung mit CRM 2011 erstellen möchte, dann erstellt er automatisch immer eine Zeile zwischen den...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Unnötige Fussnotentrennlinie

Unnötige Fussnotentrennlinie: Sehr geehrte Damen und Herren Auf der letzten Seite eines Dokuments befindet sich ein Absatz-Zeichen, welches sich nicht löschen lässt und welches dazu führt, dass Word eine Fussnotentrennlinie...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Datei bläht sich unnötig auf

Datei bläht sich unnötig auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Excel-Datei bläht sich beim Speichern jedes Mal weiter auf, auch wenn keine oder kaum Daten geändert wurden. Dadurch benötigt sie sehr viel Zeit beim...
Microsoft Office 8. August 2017

unnötige Dienste ausschalten?

unnötige Dienste ausschalten?: Schon jemand von euch erste Erfahrungen mit dem abstellen von unnötigen Diensten in der Vista Beta 2 gesammelt? Also ich hab mich schon unter Xp nur mit Anleitung daran getraut, aber jetzt blicke...
Allgemeines 15. Juni 2006
unnötige dienste abschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.