Unnötige Ordner per IMAP ausschließen

Diskutiere und helfe bei Unnötige Ordner per IMAP ausschließen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen nicht die Outlook E-Mail App in der Firma, sondern unterschiedliche Mailsoftware. Es werden dort auch Ordner Synchronisiert die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Phillip Baumgärtner, 23. Oktober 2017.

  1. Unnötige Ordner per IMAP ausschließen


    Hallo,


    wir nutzen nicht die Outlook E-Mail App in der Firma, sondern unterschiedliche Mailsoftware.


    Es werden dort auch Ordner Synchronisiert die mit E-Mail nicht zu tun haben

    • RSS-Abonnements
    • Synchronisierungsprobleme
    • Verlauf der Unterhaltung

    Lassen sich die Ordner irgendwie ausschließen?
     
  2. Vlado_D Win User

    Unnötige Ordner per IMAP ausschließen

    Hallo Philip Baumgartner,

    ich würde Dich bitten die Outlook App herunterzuladen und dort die Synchronsiation anzustosse.

    Werden hier die Gleichen Ordner angezeigt?

    Sind die Ordner online auf Outlook.com zu sehen?

    Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus.

    Gruß

    Vlado
  3. BabsZürich Win User

    Emails suchen

    Das haben wir heute im Internet gefunden:



    Per Zufall bin ich jetzt auf die Lösung gestoßen:

    Unter Windows 7 erreicht man über die Systemsteuerung die Indizierungsoptionen. Hier findet man "einzubeziehende Orte" und "Ausschließen".

    Der Fehler liegt - so trivial das klingt - darin, dass eine Überschrift nicht stimmt: Unter der Spalte "Ausschließen" muß man bezüglich Outlook die Ordner angeben, die man _einschließen_ will. Tut man das, was logisch klingt, wenn man alle Outlook-Archiv-Ordner
    und alle Outlook-Persönliche-Ordner indiziert haben möchte, und schließt dann nichts aus, dann wird NICHTS indiziert (und eben nicht ALLES).

    Trägt man dagegen in der Spalte "Ausschließen" alle Ordner ein, die man indiziert haben möchte, dann klappt es sofort!

    Unglaublich, nicht wahr?



    Und es funktioniert !!!



    Juhuuuu
  4. VladiS111 Win User

    Regeln anwenden - Outlook durchsucht endlos lange einen Ordner den es gar nicht gibt

    Hi,

    einen Ordner mit dem Namen Synchronisierungsprobleme gibt es immer bei einem Exchange- oder IMAP-Konto, also dann, wenn eine
    Synchronisierung der Zustände von Postfächern vorgesehen ist.

    Du kannst den Ordner aus der Regel ausschließen bzw. nur die Ordner einschließen, die für dich wichtig sind.
  5. Fuyusan Win User

    Outlook 2013: Ändern des Ordners für das Speichern von Kopien gesendeter Nachrichten bei IMAP-Postfächern

    Meine bisherige Recherche hat auch ergeben, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Dazu kommt, dass Outlook beim Einrichten von viele unnötige Ordner anlegt. Ich würde gerne die Frage anfügen, warum die Möglichkeit, den Speicherort zu verändern und auf
    einen IMAP Ordner zu legen, nicht mehr gegeben ist.
  6. MartinRJ Win User

    Regeln anwenden - Outlook durchsucht endlos lange einen Ordner den es gar nicht gibt

    Hi,

    einen Ordner mit dem Namen Synchronisierungsprobleme gibt es immer bei einem Exchange- oder IMAP-Konto, also dann, wenn eine
    Synchronisierung der Zustände von Postfächern vorgesehen ist.

    Du kannst den Ordner aus der Regel ausschließen bzw. nur die Ordner einschließen, die für dich wichtig sind.
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner anzuzeigen? In Outlook wird mir der nicht angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unnötige Ordner per IMAP ausschließen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Unnötige Ordner per IMAP ausschließen - Similar Threads - Unnötige Ordner IMAP

Forum Datum

OneDrive - Ordner aus alle Fotos ausschließen

OneDrive - Ordner aus alle Fotos ausschließen: Guten Tag, Ist es möglich unter dem Reiter Fotos bei OneDrive nur bestimmte Ordner sich anzeigen zu lassen bzw. gewissen auszugrenzen?Ich speichere gerne die Bilddateien für Präsentationen oder...
Microsoft Office 28. Juli 2023

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen: Guten Tag Onedrive synchronisiert automatisch die Ordner Desktop, Dokumente und Bilder. Nachdem ich das Häkchen entfernt habe und die Ordner online gelöscht habe, waren die Ordner auf meinem Gerät...
Microsoft Office 14. Februar 2023

unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen

unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen: Liebe Community,ich suche eine Möglichkeit, unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach für alle auszublenden oder zu löschen.Wir verwenden das freigegebene Postfach für die allgemeinen...
Outlook.com 20. September 2022

Es entstehen unnötige Ordner / gelöst

Es entstehen unnötige Ordner / gelöst: Hallo, Outlook legt unnötig neue Ordner an; diese lassen sich nicht löschen. Dabei kopiert Outlook meine Ordnerstruktur, aber nur die erste Ebene ohne Dateien. Das ist sehr verwirrend beim...
Microsoft Office 18. Juli 2020

Es entstehen unnötige Ordner

Es entstehen unnötige Ordner: Hallo, Outlook legt unnötig neue Ordner an; diese lassen sich nicht löschen. Dabei kopiert Outlook meine Ordnerstruktur, aber nur die erste Ebene ohne Dateien. Das ist sehr verwirrend beim...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Unnötige Fussnotentrennlinie

Unnötige Fussnotentrennlinie: Sehr geehrte Damen und Herren Auf der letzten Seite eines Dokuments befindet sich ein Absatz-Zeichen, welches sich nicht löschen lässt und welches dazu führt, dass Word eine Fussnotentrennlinie...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Keine Mails mehr per IMAP

Keine Mails mehr per IMAP: Guten Morgen, ich kann seit der Umtellung und (Zwangs)Neuverknüpfung des Kontos keine Emails mehr am PC empfangen! Aktuelles Beispiel. Ich machte gerade mein Handy an. Dort ist alles per...
Microsoft Office 4. März 2017
Unnötige Ordner per IMAP ausschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.