Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet

Diskutiere und helfe bei Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gerade einen Anruf von einem Freund bekommen. Dieser teilte mir mit, dass er heute eine Mail mit meinem Namen erhielt und daran befand... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasPantermehl, 4. Mai 2017.

  1. Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet


    Hallo,


    habe gerade einen Anruf von einem Freund bekommen. Dieser teilte mir mit, dass er heute eine Mail mit meinem Namen erhielt und daran befand sich ein Anhang (hat er nicht geöffnet). Sinngemäß stand da etwas von "anbei übersende ich Ihnen ihre Rechnung"

    und eine fremde Mail Adresse mit einem ausländisch klingenden Namen. Kann es nun sein, dass sich jemand Zugang zu meinen Kontakten verschafft hat? Mein Norten habe ich gerade nochmal scannen lassen aber hier ist alles okay. Was also sollte ich tun?


    Gruß Andreas
     
  2. Eugenia_M Win User

    Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet

    Hallo Andreas!

    Den wahren Absender kann man im Quelltext sehen:

    • Rechtsklick auf die betroffene E-Mail in dem Posteingang.
    • Wähle die Option Nachrichtenquelle anzeigen aus.
    • Suche über den Browser den Begriff smtp.mailfrom; die E-Mail-Adresse, die sich dahinter befindet, ist die wahre Absenderadresse.
    Ich würde dir empfehlen, deinen Freunden zu sagen, die betroffene E-Mail in dem Posteingang als Spam zu markieren. In diesem Artikel gibt es auch Informationen darüber:

    Umgang mit Missbrauch, Phishing oder spoofing in Outlook.com
    .

    Man kann auch die Adresse auf die Liste der blockierten Absendern setzen, um keine E-Mails mehr von dieser zu erhalten.

    Zur Sicherheit empfehle ich dir ebenfalls die folgenden Seiten: Mein Konto wurde gehackt
    und Schützen Sie Ihr Konto

    Ich hoffe, dass diese Informationen weitergeholfen haben. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich bitte wieder.

    Gruss,

    Eugenia
  3. AndreasPantermehl Win User

    Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet

    Hallo Peter,

    hab recht vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich denke mal, dass hier jemand unter meinem Namen

    diese Mails verschickt. Habe bis jetzt von nur einer Person das Feedback. Meine Virenprogramme zeigen

    nichts an und von Microsoft ebenfalls keine Warnmails. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

    Gruß Andreas
  4. Peter.Star Win User

    Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet

    Hallo,

    Deine Kontakte und auch dein Account selber befinden sich online https://people.live.com und https://account.live.com.

    Solltest du gehackt worden sein solltest du sofort dein Passwort wechseln. Ob jemand sich zu schaffen gemacht hat siehst du hier https://account.live.com -> Sicherheit -> Aktivität zudem solltest du Mails über Aktivitäten von dritten von Microsoft erhalten
    haben. Die andere Möglichkeit wäre das jemand in deinem Namen über einen fremden Server versendet.

    Peter
  5. annettewinter Win User

    Anhänge

    Hallo Eugenia,

    Verwendest du Outlook.com oder einen anderen Dienst oder eine App?
    Outlook.com.

    Erhalten Sie andere Mails ohne Anlagen? Ja, aber auch nicht alle.

    Genau welche Einstellungen haben Sie überprüft?

    Alle Outlook-Einstellungen inclusive Anlagen/Filtereinstellungen.

    Suche nach diesen Mails wie in diesem Artikel beschrieben. Nichts gefunden.

    Durchsuche den Junk/Spam Ordner manuell. Habe ich gemacht- nichts gefunden.

    Sende ein Test- Email mit Anhang an deine eigene Email-Adresse und schaue, ob diese ankommt.

    Kommt mit Anhang an.

    Sende ein Test- Email mit Anhang an eine andere Person und bitte diese Person auf deine Mail zu antworten und einen Anhang hinzuzufügen.

    Test - Email mit Anhang wird versendet - kommt an. Bei der Antwort wird die Email mit PDF-Anhang versendet und kommt auch an. Eine Email mit Bild wird bei Versender als "erfolgreich versendet" markiert, kommt aber bei mir nicht an.

    Vielen Dank im Voraus - Annette Winter
  6. Franca_S Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    wie du sagst, kommt das nur bei einigen Kontakten vor. Das der Anhang als winmail.dat erscheint, kann dadurch vorkommen, dass die E-Mail im Rich-Text-Format versendet wird und der Empfänger öffnet die E-Mail von einem Client der nicht in diesem Format eingestellt
    ist.

    In welchem Format sendest du denn dein E-Mails?

    Prüfe mal, welche Einstellung zum Versenden du bei deinen Kontakten eingestellt hast:

    • Öffne einen Kontakt
    • doppelklick auf die E-Mail Adresse
    • unter Internetformat ssollte "Outlook wählt das optimale Senderformat" stehen.
    • Falls dort "Im Outlook-Rich-Text Format senden" steht solltest du dies besser umstellen.

    Ein weiterer Grund können benutzerdefinierte Felder sein z. B. werden diese durch Zusatzprogramme beim Bearbeiten von E-Mails eingefügt. Diese E-Mails werden dann automatisch im Richt-Text-Format versendet.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet - Similar Threads - Namen Mails Anhang

Forum Datum

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...: Halloooo Community ... Ich habe viel Zeit investiert und eine Kontaktgruppe erstellt um eine Mail an alle Kunden zu versenden. Nun versendet Outlook nicht da zu viele Kontakte auf einmal. Wie kann...
Outlook.com 6. Februar 2024

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Outlook versendet E-Mails ohne angehängte Anhänge

Outlook versendet E-Mails ohne angehängte Anhänge: Guten Tag! Seit einigen Monaten versendet mein Outlook immer wieder E-Mails ohne die zuvor angehängten Dateianhänge. Windows 10 - MS Office Professional Plus 2016 - Virenscanner AVG-Business....
Microsoft Office 23. Juni 2020

Mails mit Anhang werden nicht versendet. Mail-App Windows 10

Mails mit Anhang werden nicht versendet. Mail-App Windows 10: Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln mit der Mail-App von Windows 10. Ich habe mein GMX-Konto mit der Mail-App gekoppelt und kann keine E-Mails mit Anhang (egal wie klein) versenden....
Apps 14. Juni 2019

Mails mit Anhang werden mehrfach versendet

Mails mit Anhang werden mehrfach versendet: Hallo zusammen, seit kurzem werden Mails mit größerem Anhang mehrfach versandt. Ich glaube, dass der Fehler zeitgleich mit dem aktuellsten Update auftrat. Hat jemand ähnliche Probleme / eine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Outlook versendet keine Anhänge

Outlook versendet keine Anhänge: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Outlook keine Anhänge mehr versenden kann. Es erscheint jedes Mal die Meldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angehängt werden: ......
Outlook.com 10. Juli 2018
Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.