Untergliederung eines Tabellenblattes

Diskutiere und helfe bei Untergliederung eines Tabellenblattes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Art Untertabellen in ein Tabellenblatt einzufügen, die auch einzeln aufgerufen werden können? Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flo_123, 25. März 2019.

  1. Flo_123
    Flo_123 Gast

    Untergliederung eines Tabellenblattes


    Hey,


    gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Art Untertabellen in ein Tabellenblatt einzufügen, die auch einzeln aufgerufen werden können? Habe viele Teilschritte, die ich darstellen möchte, aber wenn ich für jeden ein eigenes Tabellenblatt erstelle wird es da unten sehr unübersichtlich.


    Dachte an etwas wie:


    Unten die Registerkarte Tabelle1 als Überbegriff und dann ein weiteres Verzeichnis Tabelle 1.1, Tabelle 1.2, Tabelle 1.3... usw., was erscheint, wenn man auf Tabelle 1.1 klickt oder mit der Maus drüberschweift oder so.


    LG

    Flo
     
  2. Andreas Killer Win User

    Untergliederung eines Tabellenblattes

    Gibt es eine Alternative, bei der wirklich ein einzelnes Tabellenblatt erstellt wird quasi und nicht innerhalb dem Tabellenblatt?
    Nein. Und es macht auch keinen Sinn das zu tun.

    Ein Grundkurs in Excel würde Dir weiterhelfen, damit Du siehst wie Deine Daten (später, in einigen Monaten) ausgewertet werden können.

    Wenn man alle Daten in ein Tabellenblatt untereinander schreibt und z.B. einfach eine Spalte mit "Kategorie" benennt, dann kann man so die Daten leicht unterscheiden.

    Will man einzelne Datenmengen sehen, nimmt man einen Autofilter. Datenauswertungen lassen sich so mit Pivot Tabellen machen und weitergehende Auswertungen mit Power Query / Power Pivot.

    Wenn Du die Daten zerstückelst ist das für Dich als Mensch vielleicht "übersichtlich", jedoch sind alle Auswertungen und Verarbeitung der Daten mit Excel dann nicht mehr zu machen.

    Wenn Du das wirklich willst, dann in Excel das falsche Programm.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Untergliederung eines Tabellenblattes

  4. Andreas Killer Win User

    Untergliederung eines Tabellenblattes

    welche Vorschläge hättest du denn dann, wenn ich ein interaktives worksheet entwickeln will (eine art checklist) für verschiedene Abläufe, die in Einzelteile zergliedert dargestellt werden sollen, und stück für stück bearbeitet werden..., die zudem
    kostengünstig ist :pP (Budget = klein).
    Such Dir was aus:

    https://templates.office.com/de-DE/Listen

    Andreas.
  5. Flo_123 Win User

    Untergliederung eines Tabellenblattes

    Hey,

    ja, ich möchte das wirklich tun, da es bei meinem Projekt ausschließlich um Übersichtlichkeit geht und nicht um Datenauswertung...

    welche Vorschläge hättest du denn dann, wenn ich ein interaktives worksheet entwickeln will (eine art checklist) für verschiedene Abläufe, die in Einzelteile zergliedert dargestellt werden sollen, und stück für stück bearbeitet werden..., die zudem kostengünstig
    ist :pP (Budget = klein).

    Wenn ich einen Ablauf mit vielen kleineneren Teilprozessen immer in ein Table schreibe wird es eben unübersichtlich und das arbeiten mit dem Sheet für den Benutzer wird unangenehm...
  6. Flo_123 Win User

    Untergliederung eines Tabellenblattes

    Hey, leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

    Gibt es eine Alternative, bei der wirklich ein einzelnes Tabellenblatt erstellt wird quasi und nicht innerhalb dem Tabellenblatt? Es wäre Auch ok, wenn es ein Unterverzeichnis vom Reiter "Tabelle1" geben würde, es geht nur um die Anordnung, dass Sie übersichtlich
    bleibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Untergliederung eines Tabellenblattes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Untergliederung eines Tabellenblattes - Similar Threads - Untergliederung Tabellenblattes

Forum Datum

Tabellenblatt unterteilen

Tabellenblatt unterteilen: Hallo liebe Community,ich glaube zwar nicht, das es eine Lösung für meine Frage gibt, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.Ich habe eine...
Microsoft Office Mittwoch um 19:52 Uhr

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...: Hallo zusammen,ich möchte folgende Thematik als VBA Programmierung in Excel darstellen.Ich habe ein Tabellenblatt namens "Calculations", in diesem Tabellenblatt existieren zwei Werte, die täglich...
Microsoft Office 7. März 2024

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...: Hallo liebe Community,Ich versuche inzwischen fast schon verzweifelt mir Werte aus einem anderen Tabellenblatt holen zu lassen. Das für mich schwierige ist, dass jeweils 2 Bedingungen abgeglichen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Excel: Link zu einem kompletten Tabellenblatt in einer anderen Exgel-Datei?

Excel: Link zu einem kompletten Tabellenblatt in einer anderen Exgel-Datei?: Moin liebes Community-Team,ich arbeite mit Office 365 auf meinen Mac und möchte in einer neuen Exceldatei ein komplettes Zabellenblatt aus einer anderen Exceldatei verlinken. Es sind Recht...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.: In einer EXCEL 365 Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht, soll ein Wort, das einmal in Spalte A geschrieben wurde, autom. in allen anderen TB übertragen werden, wenn in Spalte A...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an: Hallo Comunity, ich habe in Excel 365 Problem tritt aber auch bei Excel 2016 professional auf, beides auf Windows Systemen eine größere Tabelle mit Startseite. Hier sind per VBA alle anderen...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter...

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter...: Hallo, ich möchte mithilfe von Excel eine Finanzplanung erstellen. Folgende Ausgangssituation: In der Übersicht werden in einer Zeile Konto, Datum, Einnahmen, Ausgaben und Grund eingegeben. Konten...
Microsoft Office 11. Dezember 2023
Untergliederung eines Tabellenblattes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.