Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client

Diskutiere und helfe bei Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich nutze die MAC-Version von Outlook, in der Version 15.26 und den online-Clienten. Wenn ich den MAC-Clienten nutze und auf Emails einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Schaar, 8. November 2016.

  1. Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client


    Moin,


    ich nutze die MAC-Version von Outlook, in der Version 15.26 und den online-Clienten.


    Wenn ich den MAC-Clienten nutze und auf Emails einfach antworte, macht der online-Client dafür einen neue Unterhaltung auf, obwohl am Betreff keine Änderungen gemacht wurden (außer das typische AW:/RE:/...).


    Wie lässt sich das abstellen oder angleichen? Firmenintern führt das zu Verwirrungen, da die Unterhaltungen doch teils sehr lang werden. Wenn dann mehrere aufgemacht werden, ist das ganze Feature unsinnig und kostet einfach unnötige Arbeitszeit.


    Hat jemand Ideen?
     
  2. 663425b9-f922-4ddf-a Win User

    Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client

    Moin Daniel,

    habe ich gerade erledigt. Das Problem bleibt bestehen. Antworte ich aus dem MAC-Clienten heraus (frischer Download aus dem office 365-Portal, komplette Office-Suite neu installiert), macht Outlook eine neue Konversation auf...

    Ich vermute 2 mögliche Ursachen:

    a) Es wird unterschiedlich mit Re: und AW: gearbeitet. Dies lässt sich leider auch nicht einstellen, SOLLTE aber kein Problem darstellen. In der heutigen Zeit...

    b) Es gibt in dem E-Mail-Header eine Conversation-ID. Eventuell wird die nicht sauber durchgereicht...

    Was sagen die Experten? :)

    mfg Andreas
  3. Dan_Av Win User

    Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client

    Moin,

    ich nutze die MAC-Version von Outlook, in der Version 15.26 und den online-Clienten.

    Wenn ich den MAC-Clienten nutze und auf Emails einfach antworte, macht der online-Client dafür einen neue Unterhaltung auf, obwohl am Betreff keine Änderungen gemacht wurden (außer das typische AW:/RE:/...).

    Wie lässt sich das abstellen oder angleichen? Firmenintern führt das zu Verwirrungen, da die Unterhaltungen doch teils sehr lang werden. Wenn dann mehrere aufgemacht werden, ist das ganze Feature unsinnig und kostet einfach unnötige Arbeitszeit.

    Hat jemand Ideen?
    Hallo Andreas,

    passiert das schon seit immer oder erst nach einem Upgrade oder Update?

    Da es für die Mac-Version keine Office-Reparatur gibt, ist mein erster Tipp Office komplett zu

    deinstallieren
    und dann wieder neu zu
    installieren
    . Dieser Schritt behebt meistens Probleme bei Office-Anwendungen.

    Sollte dies jedoch nicht helfen, dann werde ich dein Anliegen unseren Experten weiterleiten.

    Liebe Grüße
  4. 663425b9-f922-4ddf-a Win User

    Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client

    Moin Daniel,

    ein Auto-Mailer vom Forum ist der Meinung, dass ich mal nachfragen sollte, wie es um die Lösung meines Anliegen steht. Und da das Problem nach wie vor da ist, kommt mir diese Idee durchaus sinnvoll vor ;)

    Was sagen denn die Experten zu dem Thema?

    Mit freundlichen Grüßen Andreas Schaar
  5. ChristianUI Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Galin,

    Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich weiss, dass es keine Probleme in einer S4B Peer-to-Peer Sitzung zwischen zwei Windows Clients in unserer Organisation gibt. Nur wie erwähnt, wenn ich mit meinem Mac Client einen Windows-Client anspreche. Dabei
    ist es auch egal, ob der S4B-Anruf von mir, oder meinem Kollegen ausgeht (mit diversen Kollegen getestet). In keinem Szenario kann mir der Windows Client seinen Desktop präsentieren bzw. teilen. Auch hier wiederhole ich mich, es funktioniert nur wenn man beispielsweise
    in Outlook einen Online Termin mit S4B als Basis einstellt. Dann kann zwischen dem Mac Client und dem Windows Client der jeweils andere Desktop ohne Probleme präsentiert bzw. geteilt werden.

    Da ich das gleiche Problem auch in meinem vorherigen gehabt habe, liegt die Vermutung nahe, dass das doch vermutlich an der S4B App für den Mac liegt, oder? Mit FastViewer, TeamViewer oder gleichen habe ich die Probleme nicht. Insofern wüsste nicht welche
    Netzwerkeinstellungen ich bei mir auf dem Mac ändern könnte oder sollte.

    Können wir das Ganze vielleicht einmal gemeinsam testen, damit Du auch wirklich verstehst was ich meine?

    Grüße

    Christian
  6. h.Hugo Win User

    Office 2013 HUP Download

    Hallo Lorenz,



    ich habe den Key zu deiner Sicherheit aus deinem Thread entfernen lassen.



    Was mich stutzig macht: Die Datei heisst ...X86, du versuchst aber Office über den Ordner Client X64 zu öffnen... 32bit vs. 64bit... Ist nur so eine Idee..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client - Similar Threads - Unterhaltungen Outlook online

Forum Datum

Outlook Client Exchange Online

Outlook Client Exchange Online: Hallo, leider haben wir bei uns ein sehr bekanntes Problem mit dem Outlook Client. Leider behält sich Outlook die Einstellungen nicht und muss somit an jedem neuen PC neu angepasst werden....
Microsoft Office 7. November 2019

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients: Hallo Miteinander, wir haben ein seltsames Problem an 2 von ~60 Clients. Nachdem das Exchange Zertifikat ende August abgelaufen und durch ein neues Zertifikat (altes und neues jeweils ein Comodo...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Onedrive Client 17.3.7131.1115

Onedrive Client 17.3.7131.1115: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Firmennamen den der OneDrive Client bei der Einrichtung anlegt zu kürzen? Um Probleme mit der Maximalen Pfadlänge z.B. zu beheben? Mit freundlichen...
OneDrive 14. Dezember 2017

Outlook E-Mail-Client

Outlook E-Mail-Client: Hallo an alle, Windows 10, Office 2013 Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden. Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client

Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client: Moin, ich nutze die MAC-Version von Outlook, in der Version 15.26 und den online-Clienten. Wenn ich den MAC-Clienten nutze und auf Emails einfach antworte, macht der online-Client dafür einen...
Microsoft Office 8. November 2016
Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.