Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen

Diskutiere und helfe bei Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite für ein Unternehmen welches Fabriken auditiert. Die Fabriken sollen in Zukunft Dokumente auf unsere Sharepoint-Webseite hochladen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Etienne Hoenicke, 2. Juni 2020.

  1. Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen


    Hallo,


    ich arbeite für ein Unternehmen welches Fabriken auditiert. Die Fabriken sollen in Zukunft Dokumente auf unsere Sharepoint-Webseite hochladen. Wir wollen das ganze für die Fabriken so unkompliziert wie möglich gestalten. Dabei sollten keine zusätzlichen Kosten enstehen, also wir können nicht für jede Fabrik eine Lizenz kaufen. Es reicht auch nicht, den Fabriken per Link Zugriff auf einen Ordner zu gewähren, also ein Account wäre schon nötig. Am besten wäre es, wenn wir im Voraus Accounts selbst anlegen könnten, so dass wir den Fabriken nur noch die Login-Daten zusenden müssen.

    Gibt es da eine rechtlich valide Möglichkeit?

    Könnte ich zum Beispiel normale Microsoft Accounts anlegen für die Fabriken, welche ich dann als Gäste-Account hinzufüge? Ich weiß natürlich, dass es möglich ist. Rein theoretisch könnte ich auch Microsoft 365 Benutzer ohne Lizenzen anlegen und den Fabriken darüber Zugriff gewähren, aber soweit ich weiß ist das nicht erlaubt. Also mir geht es hauptsächlich um den rechtlichen Aspekt.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen

    Hallo Etienne,



    Wie du geschrieben hast, ist die einzige mögliche Option, dass du Gastkonto in deinem Admin Center hinzufügst und dann kannst du ihn zu SharePoint Seite oder Office 365 Gruppe einladen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. rsommerhalder Win User

    OneNote: Nicht gespeicherte Änderungen (Interner Fehler)

    Hallo Alexander

    Ich kann nicht genau sagen, bei wie vielen Personen diese Meldung auftaucht - 5 sind es ganz sicher.

    Wir greifen alle über diesen Gastlink auf das Notizbuch zu.

    In anderen Browsern entsteht dasselbe Problem.

    Mein Kollege versuchte heute auch innerhalb des gleichen Sharepoints ein Notebook in einem anderen Account zu erstellen. Das Resultat war dasselbe.

    Danke für deine Bemühungen!

    Rita Sommerhalder
  4. Andreas Bilstein Win User

    Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen

    Hallo Alexander,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich verwende aktuell zwei Office 365 Accounts, einen als meinen Standard, einen zweiten von einer Firma für die ich arbeite.

    Dort arbeite ich auch mit dem Sharepoint. Das hat jetzt 4 Monate ohne Probleme funktioniert.

    Seit zwei Wochen kommt es zu dem genannten Problem.

    Ich versuche die Dateien direkt aus dem Sharepoint zu öffnen, Zugriff auf den Sharepoint erfolgt per Browser (Chrome)

    Wenn ich eine Datei (z.B. WORD) direkt im Sharepoint erstelle und danach versuche sie "in der App" zu öffnen, wird 2x mein Login (nur Login, kein Passwort) abgefragt.

    Es passiert genauso bei Exel oder PPT, egal ob och sie anlege, in den Sharepoint kopiere oder eine dritte Person sie erstellt.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Andreas
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint - externe Einladung abgelehnt

    Hallo Rainer,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte eine neue SharePoint Seite erstellen, die Berlin Zeitzone einstellen und problemlos für einen externen Benutzer mit privaten Microsoft Account (Hotmail) die Seite freigeben.



    Bestätige bitte wie wurde genau die Freigabe organisiert, fas für SharePoint Seite wird freigegeben und ob die Freigabe für andere externen Personen funktioniert? Du kannst gern einige Screenshots zuschicken, um die Informationen besser zu beschreiben. Wenn
    du persönliche Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte einfach meine private Nachricht. Teste bitte auch die Seite mit dem Test-Konto freizugeben. Ich werde die Adresse in der privaten Nachricht mitteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JulienPAG Win User

    Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für verschiedene Benutzer bzw. automatische Umwandlung in PDF

    Haben Sie mal versucht einen zweiten Link ohne Bearbeitungsrechte zu erstellen?

    Alternativ dem Kollegen das Dokument per MS-Account (dediziertes Recht für den Benutzer) zur Bearbeitung freigeben und einen Link mit Leserecht erstellen.

    Falls dies geschäftlich ist und SharePoint verwendet wird, hat dies mehr Möglichkeiten die Berechtigungen zu definieren als das private OneDrive.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen - Similar Threads - Unternehmensexternen Personen Account

Forum Datum

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint: Hallo Zusammen,ich würde gerne für unsere Firmenkontakte eine Kontaktliste in Sharepoint erstellen, die dann wiederum von jedem in sein persönliches Outlook als Adressbuch eingebunden werden...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...: Guten Tag,ich stehe vor folgendem Szenario:Wir dürfen mit einer Partnerfirma ein Projekt realisieren. Dazu haben wir eine Sharepoint-Website erstellt und die Partner als Gäste eingeladen.Aufgrund...
Microsoft Office 9. August 2022

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen: Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich kann der Person eine Email schreiben über Outlook...
Microsoft Office 16. September 2021

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! : Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die...
Microsoft Office 14. September 2020

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen: Ich baue gerade an einer Sharepoint seite, bei der es den Besuchern möglich sein soll persönliche Notzien dazu zu verfassen. Die Seite hat e-learing charakter und es soll dem Nutzer eben...
Microsoft Office 12. Juni 2020

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019
Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.