Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Diskutiere und helfe bei Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hallo Frage, 30. Dezember 2017.

  1. Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl


    Guten Tag,


    wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl"


    -1234,10

    1234,10

    -1234,10

    -1234,10


    wo liegt der Unterschied zwischen der 1. und 3 Möglichkeit?, bzw. gibt es mehr Unterscheidungen, wie in der Darstellung.

    Vielen Dank
     
  2. Andreas Killer Win User

    Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

    dann ist das nur die Darstellung der Zahl
    Generell alle Zellformate machen genau das, es wird nie etwas "umgerechnet".

    Andreas.
  3. Hallo Frage Win User

    Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

    Danke,

    dann ist das nur die Darstellung der Zahl und hat keinen technischen Hintergrund, wie z.b. gerechnet werden soll.
  4. Andreas Killer Win User

    Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

    Einfach mal in einem Blatt ausprobieren, dann sieht man es sofort:


    [​IMG]


    Weiterhin kann man seine Formate selber machen.

    Zuerst das gewünschte Format anwählen, dann direkt auf Benutzerdefiniert klicken und man kann es abwandeln.

    Andreas.


    [​IMG]
  5. Martin StefanKnop Win User

    Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

    Zelle ist als Zahl formatiert, kopierter String wurde einmal in "offene" Zelle (Curser blinkt) eingefügt und einmal direkt in die "nur" markierte Zelle eingefügt.

    Weitere Info auf die ich gerade gekommen bin. Der 000 Punkt ist der "Problempunkt".

    interessant dabei ist : Excel markiet Zellen mit 000 Punkt nicht mit dem "!" (Text scheint eine Zahl zu sein, Formatierung auf Zahl umstellen.

    Ich nehme an Sie haben recht, Das bedeutet mit Suchen/ersetzen die Punkte entfernen und als Zahl Formatieren.

    Gibt es einen schnelleren Workaround?
  6. Andreas Killer Win User

    Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

    Zähl doch die Anzahl der nicht leeren Zellen und wenn >9 dann formatierst Du die Spalte rot... also eine bedingte Formatierung.

    Andreas.

    ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl - Similar Threads - Unterschied Formatierung Zelle

Forum Datum

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen: Hallo! wir machen unsere Arbeitspläne über Excel. Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. alle Roten Zellen im gesamten Arbeitsblatt gezählt werden? Und wenn ich dann andere Zellen rot färbe oder...
Microsoft Office 14. Mai 2020

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen: Hallo Community, ich möchte mehrere Verzeichnisse in meinem Dokument erzeugen. Neben dem 'Standard'-Verzeichnis auf Überschriftsebenen auch eines, das auf z.B. Formeln oder TC-Felder...
Microsoft Office 16. April 2019

Bedingte Formatierung, Zellen einer Ausgangsliste bei unterschiedlichen Bedingungen formatieren

Bedingte Formatierung, Zellen einer Ausgangsliste bei unterschiedlichen Bedingungen formatieren: Hallo zusammen, ich bekomme leider eine bedingte Formatierung nicht umgesetzt. Beispiel: Ich habe eine Quell-Liste mit Datumsangabe, Bezeichnung, Geldbetrag. In einer zweiten Liste werden...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen

Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen: Hallo Community, ich habe folgendes Aufgabenstellung: Ich habe in einer Zelle verschiedene Ziffern/Zahlen, die durch ein Komma getrennt sind. Ich benötige aus der Zelle die erste Zahl von...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.