Unterschied .dot / .dotm - Infos

Diskutiere und helfe bei Unterschied .dot / .dotm - Infos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von goldball, 27. November 2019.

  1. goldball
    goldball Gast

    Unterschied .dot / .dotm - Infos


    Hallo liebe Community,

    gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Unterschied .dot / .dotm - Infos

    Wenn Du eine neue Datei anhand einer alten Vorlage erstellst, erhält sie den Kompatibilitätsstatus, in dem nur die Funktionen von Word 2003 verfügbar sind. Also musst Du sie konvertieren.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Unterschied .dot / .dotm - Infos

    Weil es keine Sicherheit gib, dass die alten .dot mit Makros sauber in .dotm konvertiert werden.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Unterschied .dot / .dotm - Infos

    .dotm ist das neue Dateiformat für Vorlagen mit Makros.

    Du solltest auch keine alten .dot ohne Prüfung übernehmen.

    Gruß

    G. O.
  5. goldball Win User

    Unterschied .dot / .dotm - Infos

    Aber das wäre ja dann eher ein Grund nicht dotm zu verwenden oder? Oder wann kommt die Konvertierung zum Einsatz?
  6. goldball Win User

    Unterschied .dot / .dotm - Infos

    Hallo,

    worin besteht der konkrete Unterschied? Wir unterstützen bei einem Programm .dot und eben seit einigen Jahren auch .dotm Vorlagen. Mir fehlt aber ein Argument, warum Kunden von .dot Vorlagen auf .dotm Vorlagen wechseln sollten..

    Danke dir vorab!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschied .dot / .dotm - Infos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschied .dot / .dotm - Infos - Similar Threads - Unterschied dot dotm

Forum Datum

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm: Ich habe unter office 2016 unter citrix im Startverzeichnis ein Addin. Wenn ich Word starte, passiert es ca. jedes 10. Mal, dass die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert. Ich kann sie dann auch...
Microsoft Office 8. Juli 2021

E-Mail Anhang als .dot öffnen

E-Mail Anhang als .dot öffnen: Hallo Profis, wenn ich eine E.Mail mit einen Anhang bekomme, die als Dateiendung .dot hat und ich diese öffne, kommt immer bei Word "ein Problem wurde von Word festgestellt" Wie kann man das...
Outlook.com 28. Februar 2021

Unterschied

Unterschied: ich steh im Wald und sehe die Bäume nicht mehr, Wie oder durch was unterscheidet sich, Outlook.de von Live.com? Vielleicht hat Jemand für mich eine Antwort, Danke
Outlook.com 24. Juni 2017

Infos zum Sidewinder Keyboard von Microsoft

Infos zum Sidewinder Keyboard von Microsoft: Schon längerem wird Microsoft nachgesagt, man wolle die Sidewinder-Produktserie demnächst durch eine Gaming-Tastatur ergänzen. Nun sind erste Bilder der Redmonder Klaviatur aufgetaucht. Das...
Hardware 14. Juli 2008

Crysis - Infos zu Patch1.2

Crysis - Infos zu Patch1.2: Auf der offiziellen Webseite InCrysis.com haben die Entwickler von Crytek nun die Änderungen des kommenden Patches 1.2 enthüllt. Dieser sei beinahe fertig, und würde nun von der Crytek’s und EA’s...
Games 1. Februar 2008
Unterschied .dot / .dotm - Infos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.