Unterschied Outlook Formular vs Outlook Vorlage

Diskutiere und helfe bei Unterschied Outlook Formular vs Outlook Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Outlook Formular, welches eine neue Email erzeugt und der Outlook-Emailvorlage beschreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 20. Februar 2017.

  1. Unterschied Outlook Formular vs Outlook Vorlage


    Hallo,


    kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Outlook Formular, welches eine neue Email erzeugt und der Outlook-Emailvorlage beschreiben.


    Aktuell versteh ich für die kleineren Probleme, die ich habe den Unterschied sinngemäß nicht. Vielleicht kann mir jmd dabei helfen... evtl. an einem verständlichen Beispiel.


    Gruß
     
  2. Dan_Av Win User

    Unterschied Outlook Formular vs Outlook Vorlage

    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Outlook Formular, welches eine neue Email erzeugt und der Outlook-Emailvorlage beschreiben.

    Aktuell versteh ich für die kleineren Probleme, die ich habe den Unterschied sinngemäß nicht. Vielleicht kann mir jmd dabei helfen... evtl. an einem verständlichen Beispiel.

    Gruß
    Hallo Mister.XYZ_2015,

    eine Vorlage ist nichts anderes als der Inhalt deiner Email, den du speichern kannst, um die Email dann schneller versenden zu können.

    Ein Formular ist schon ein bisschen "komplizierter". Hier kannst du nähmlich ALLES umstellen (sogar die Buttons oder das Email-Feld) und die Email und deren Design so gestalten, wie es dir lieber ist.

    Um ein Formular zu erstellen, musst du das "Entwickler-Tool" aktivieren (oben im Menü).

    Anbei für dich zwei Artikeln mit mehr Infos darüber:

    Vorlage

    Formular

    Bitte beachte, dass bei Fragen bezüglich der Formulare das
    MSDN Forum
    die richtige Stelle ist.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. PH CH Win User

    Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

    Hallo Agnethe

    Danke für die rasche Antwort ... und die präzisen Fragen!

    1. Alle 4 PCs haben Avira free installiert.

    2. a) Alle 4 PCs mit Windows 10, neuster Stand, eben vor dem KB3197954. (3 unterschiedliche Acer Notebooks, alle mit verschiedenen Mäusen, 1 HP AiO)

    2. b) Auf meinem PC habe ich das KB3197954 wieder zurückgespielt, dann war alles wieder ok.

    3. Kein Unterschied zum Abgesicherten Modus (1 PC).

    4. Keine aktiven Add-ins (2 PCs), wirklich ;-)

    5. a) Office 2013: Reparaturlauf (komplett) durchgeführt (1 PC).

    5. b) sfc /scannow - Läuft gerade (mit Admin-Rechten). Ich melde mich sofort, falls das Problem damit gelöst sein sollte.

    --> Scan fehlerfrei beendet!

    6. Wenn das Hilfe-Fenster im Vordergrund ist, kann im darunterliegenden Excel auch nicht mehr gescrollt werden und umgekehrt - bei Word 2013 alles ok, dito IE vs. Edge vs. Chrome vs Firefox vs. Windows/Datei Explorer vs. Outlook vs. Hilfefenster von Excel
    (verschiedene Kombinationen).

    7. Gleicher Effekt mit Scratchpad (bei meinem Acer: ELAN). Die Maus scheint wie in Excel gefangen, auch wenn sie neben dem Excel-Fenster ist.

    Ergänzungen zu 2. 64-Bit Computer - Zu 5.a. 32-Bit Office
  4. Home.User Win User

    Word erzeugt neue Formatierung im PDF

    Ich versteh jetzt garnix mehr.

    Warum gibts da ein Unterschied in der Darstellung (Acrobat Reader vs. Acrobat X Pro).

    Ich teste mal auf anderen PCs.



    Trotzdem kommt mir inzwischen alles wie das Orakel von Delphi vor.
  5. Pauline R. Win User

    Keine Synchronisation der Windows-8.1 Pro-Kalender-App

  6. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010: Ich möchte eine E-Mail-Vorlage erstellen

    Hallo Skatute,

    Gehe in Outlook auf "Neue Mail" fuege dein Logo und deine BCC-Adresse ein und gehe dann auf Datei->Speichern unter->Outlook-Vorlage (.oft) uns speichere das ganze im Ordner:

    C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Dann gehst du in Outlook auf:

    Start->neue Elemente->Formular auswaehlen->Vorlagen im Dateisystem und oeffene dann per Doppelklick deine Vorlage.

    Als Standardvorlage (mail.oft) kannst du sie glaube Ich nicht definieren.

    Gruss,

    Robert



    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschied Outlook Formular vs Outlook Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschied Outlook Formular vs Outlook Vorlage - Similar Threads - Unterschied Outlook Formular

Forum Datum

Formulare/Vorlagen Fehlermeldung wegen Anhang

Formulare/Vorlagen Fehlermeldung wegen Anhang: Outlook 365 Problem:Wenn ich ein Formular oder eine Vorlage mit Anhang erzeuge, bekomme ich beim Öffnen dieser Vorlage bzw. Formulares folgende Fehlermeldungen: Das von Ihnen ausgewählte Formular...
Outlook.com 28. März 2023

Outlook365 Formulare-Vorlagen Fehlermeldung

Outlook365 Formulare-Vorlagen Fehlermeldung: Outlook 365 Problem:Wenn ich ein Formular oder eine Vorlage mit Anhang erzeuge, bekomme ich beim Öffnen dieser Vorlage bzw. Formulares folgende Fehlermeldungen: Das von Ihnen ausgewählte Formular...
Outlook.com 28. März 2023

Outlook APP vs. Outlook 2013

Outlook APP vs. Outlook 2013: Liebe Community, einer meiner User hat das Problem, dass bei Kalendereinträgen unter "Anzeigen als" in Outlook 2013 die Option "An einem anderen Ort tätig" verfügbar ist, aber am iPhone in der...
Microsoft Office 26. August 2020

Outlook - Booking Formular

Outlook - Booking Formular: Hallo, für unsere engl. Webseite wollten wir auch die Brookings Formulare verwenden. Leider kommt der Standart Text immer auf Deutsch. Habe die Browser Einstellung schon auf Engl. gestellt,...
Microsoft Office 14. August 2020

Outlook - Booking Formular

Outlook - Booking Formular: Hallo, für unsere engl. Webseite wollten wir auch die Brookings Formulare verwenden. Leider kommt der Standart Text immer auf Deutsch. Habe die Browser Einstellung schon auf Engl. gestellt,...
Outlook.com 14. August 2020

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017
Unterschied Outlook Formular vs Outlook Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.