Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Freunde, ich habe mich dumm und dusselig gegoogelt aber nichts gefunden. Ich möchte den Abstand in meinem Inhaltsverzeichnis zwischen meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stefan375, 9. September 2018.

  1. stefan375
    stefan375 Gast

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis


    Hi Freunde,


    ich habe mich dumm und dusselig gegoogelt aber nichts gefunden. Ich möchte den Abstand in meinem Inhaltsverzeichnis zwischen meinen Punkten unterschiedlich gestalten - das ist deswegen problematisch, da die Punkte auf derselben Gliederungsebene (Verzeichnis 1) liegen.


    Um konkret zu werden: Es soll ein Abstand zwischen den Verzeichnissen am Anfang und den Überschriften der eigentlichen Arbeit bestehen. Auch am Ende soll ein Abstand zwischen den eigentlichen Überschriften und dem Literaturverzeichnis bzw. Anhang sein.


    Könnte ihr mir irgendwie weiterhelfen??


    Beste Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    erstelle ein "benutzerdefiniertes" Inhaltsverzeichnis. Statt einfach die anzuzeigende Ebenen auszuwählen, klicke auf "Optionen" und setze dort nur das Häkchen bei
    Formatvorlagen, entferne das Häkchen vor Gliederungsebenen.

    Nun kannst du jeder im Dokument verwendeten Formatvorlage eine "Inhaltsverzeichnisebene" zuweisen. Diese Ebene bestimmt, womit der Eintrag im Verzeichnis formatiert wird - welche der Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" verwendet werden.

    Auf die Schnelle habe ich keine anderen Abbildungen bzw. keine aktuellere Anleitung mit Bildern gefunden, vielleicht hilft dir aber das schon weiter:

    http://www.wordwelt.de/ribbon-verweise/verweise2007--inhaltsverzeichnis/

    Viele Grüße

    Lisa
  3. stefan375 Win User

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

    Besten Dank! Es hat endlich geklappt! Manchmal raubt einem Word den letzten Nerv...DANKE DANKE!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    mit "Abstand zwischen Punkten" meinst du nicht den Abstand zwischen den Punkten, die als Füllzeichen bis zur Seitenzahl dienen?

    Du meinst eher den Abstand zwischen den Absätzen, also zwischen den Text-Einträgen im Inhaltsverzeichnis? Dein Inhaltsverzeichnis beinhaltet einerseits die Verzeichnis-Überschriften von Abbildungs-, Abkürzungs- sowie Literaturverzeichnis und andererseits
    Kapitelüberschriften?

    Alle Absätze im Dokument sind konsequent mit passenden Formatvorlagen formatiert? Für die Verzeichnis-Überschriften hast du anderen Formatvorlagen verwendet als für die Kapitelüberschriften? Dann dürfte es kein Problem sein, diesen Absätzen auch im Inhaltsverzeichnis
    unterschiedliche Inhaltsverzeichnisebenen zuzuweisen.

    Ohne etwas konkretere Angaben ist Hilfe schwierig...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Alexandra_G Win User

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

    Guten Morgen Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Könntest du uns einen Screenshot zusenden,
    sodass wir uns ein besseres Bild machen können?

    Erkläre uns bitte auch wie es denn genau aussehen soll.

    Hier ist schonmal ein Beitrag zum Erstellen eines
    Inhaltsverzeichnisses für Office 365
    .

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

    Die Überschriften-Ebenen sind den Verzeichnis-FV fix zugewiesen. Da kannst Du nichts verändern.

    Du könntest die gewünschten Abstände nachträglich einbringen, wenn das IV nicht mehr aktualisiert wird.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Unterschiedliche Abstände selbe

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis unterschiedliche Füllzeichen

Inhaltsverzeichnis unterschiedliche Füllzeichen: Hallo alle zusammen, im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit hänge ich aktuell am Inhaltsverzeichnis ... Folgendes Anliegen: Wie auf dem Foto unten zu sehen ist, würde ich gerne bei den...
Microsoft Office 16. April 2021

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei meiner Doktorarbeit bezüglich des Abstandes zwischen Text und Kopfzeile. Hierzu zwei Bilder, auf dem ersten sieht man die Kopfzeile in einem...
Microsoft Office 13. April 2021

Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile

Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile: Deutsch Hallo zusammen, in meinem 11-Seitigen Dokument, welches auf einer firmeninternen Vorlage aufbaut, habe ich das Problem, dass die Abstände zur Kopfzeile unregelmäßig unterschiedlich...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Gliederungsebenen

Gliederungsebenen: Ab diesem dieser Thread. Dies ist ein Kommentar zu den "Hinweisen" - "Soll einer Ebene 1 die Nummer der nächsthöheren Ebene übergeben werden, muss im Listenfeld Ebenennummer einschließen aus...
Microsoft Office 30. März 2020

Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9

Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9: Hallo zusammen, für meine Doktorarbeit nutze ich alle von Word zugelassenen Gliederungsebenen (9). Bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses kann ich zwar alle anzeigen lassen, allerdings...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Abstand zwischen Gliederungsnummer und Überschrift im Inhaltsverzeichnis

Abstand zwischen Gliederungsnummer und Überschrift im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und habe die Überschriften in meine Word-Datei eingetragen und ein Inhaltsverzeichnis erstellt und formatiert. Das hat soweit auch alles...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text: Moin, Ich habe ein ca. 380-seitiges Word-Dokument mit word 2016 erstellt. Ich will es in Druck geben. Doch der Abstand der Seitenzahl von der letzten Zeile des Textes ist von Seite zu Seite...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.