Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start?

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich besitze ein Schenker XMG P503 Notebook (Clevo P157SM). An diesem hängt ein Samsung Monitor (das genaue Modell weis ich leider gerade... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von minni1337me, 26. März 2017.

1. Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start?

Hallo Leute,

Ich besitze ein Schenker XMG P503 Notebook (Clevo P157SM). An diesem hängt ein Samsung Monitor (das genaue Modell weis ich leider gerade nicht). Der Monitor ist als der Hauptbildschirm eingestellt.

Nach dem booten des PCs zeigt mir der Monitor die richtige Auflösung von 1920x1080 an, das Notebook jedoch eine Auflösung von 1600 x 900. Wenn ich unter Anzeige -> Bildschirmauflöung nachschaue wird dort angegeben das beide Bildschirme angeblich mit 1920 x 1080 laufen. Erst wenn ich dann die Anzeige auf irgend einen belibigen Wert setze, und danach auf "Wiederherstellen" gehe zeigt der Laptop die richtige Auflösung an.

Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Problem helfen :)

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start? - Similar Threads - Unterschiedliche Auflösung Bildschirmen

Forum Datum

Bildschirm auflösung funkioniert nicht

Bildschirm auflösung funkioniert nicht: Ich habe gerade ein paar Probleme mit meinen Anzeigeeinstellungen bei Windows 11 ich habe meinen Monitor 2 als Hauptmonitor mein anderer also 1Monitor ist ein fernseh. Wenn ich mache, dass nur auf...
Apps 17. März 2024

Bildschirm auflösung funkioniert nicht

Bildschirm auflösung funkioniert nicht: Ich habe gerade ein paar Probleme mit meinen Anzeigeeinstellungen bei Windows 11 ich habe meinen Monitor 2 als Hauptmonitor mein anderer also 1Monitor ist ein fernseh. Wenn ich mache, dass nur auf...
Games und Spiele 17. März 2024

Zwei Bildschirme, nur einer verbindet sich auf einmal

Zwei Bildschirme, nur einer verbindet sich auf einmal: Wenn ich meinen Pc starte ist es Zufall mit welchem der beiden Bildschirme sich mein PC verbindet. der andere Bildschirm lässt sich nicht dazu verbinden. Er befindet sich im "Power saving mode"....
Apps 17. Februar 2024

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?: Hallo Mikrosoft TeamMein Bildschirm der an einen Laptop angeschlossen ist hat eine Auflösung von 2560x1440p aber mein Laptop Dell Latitude E6540 zeigt in den erweiterten Anzeigeeinstellungen nur...
Apps 9. August 2023

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?: Hallo Mikrosoft TeamMein Bildschirm der an einen Laptop angeschlossen ist hat eine Auflösung von 2560x1440p aber mein Laptop Dell Latitude E6540 zeigt in den erweiterten Anzeigeeinstellungen nur...
Games und Spiele 9. August 2023

Meine Bildschirme haben unterschiedliche Taskbars

Meine Bildschirme haben unterschiedliche Taskbars: erster Bildschirm:zweiter Bildschirm:Ich möchte, dass beide Bildschirme die selbe Taskbar haben, was tun?
Apps 29. Dezember 2022

Meine Bildschirme haben unterschiedliche Taskbars

Meine Bildschirme haben unterschiedliche Taskbars: erster Bildschirm:zweiter Bildschirm:Ich möchte, dass beide Bildschirme die selbe Taskbar haben, was tun?
Games und Spiele 29. Dezember 2022
Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.