Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte eine zweite Tabelle als eine Fortsetzung der ersten Tabelle mit gleicher Kopfzeile mit einer anderen Beschriftung (Tab. 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikErnst85, 10. April 2019.

  1. Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile


    Hallo zusammen,


    ich möchte eine zweite Tabelle als eine Fortsetzung der ersten Tabelle mit gleicher Kopfzeile mit einer anderen Beschriftung (Tab. 2. etc.) versehen. Und auch so formatieren, dass die zwei Tabellen im Tabellenverzeichnis unterschiedlich separat aufgelistet werden.

    Also im Prinzip sind die Tabellen dem gleichen Thema entsprechend, trotzdem würde ich sie gerne trennen und offziell als zwei verschiedene Tabellen beschriften...


    Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr mir mir helfen könnt!


    Besten Dank.


    Dominik
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Füge über der letzten Zeile auf der ersten Seite eine leere Zeile ein und formatiere die seitlichen Rahmen weg. Dort schreibst Du die Fake-Beschriftung hinein.

    Der Rest der Tabelle bleibt unverändert.

    Gruß

    G.O.
  3. DominikErnst85 Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Habe das mit dem Workaround - Hinweis nicht richtig verstanden. Sorry!

    Wie füge ich eine ungerahmte, durchgehende letzte Zeile ein in die Tabelle?

    Kriege das nicht hin mit dem Einfügen einer Zeile.

    Und: bleibt beim Trennen der Tabelle die einheitliche Kopfzeile auf den zwei verschiednenen Tabellenseiten bestehen?

    Schonmal jetzt vielen Dank für den Support!

    Gruß

    Dominik
  4. DominikErnst85 Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Hallo G.O.,

    Es ist eine Tabelle, die sich über 2 Seiten erstreckt. Ich wollte quasi die zweite Seite mit der Tabelle beschriften. Sprich: "Fortsetzung von Tabelle 1 usw." Jetzt stellt sich die Frage, wie man in einer wissenschaftlichen Arbeit eine Fortsetzung von einer
    Tabelle beschriftet ?

    Lg Dominik
  5. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Da bleibt Dir wirklich nur der Umweg über das Teilen der Tabelle. Word stellt dafür kein brauchbares Instrument bereit.

    Workaround: Du könntest eine leere, ungerahmte, durchgehende letzte Tabellenzeile dafür missbrauchen.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Wenn Du zwei Tabellen anlegst, sind das zwei Tabellen, die sich unterschiedlich beschriften lassen und so auch im Tabellenverzeichnis auftauchen. Wo liegt das Problem?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile - Similar Threads - Unterschiedliche Beschriftungen Tabellen

Forum Datum

Beschriftung Tabelle

Beschriftung Tabelle: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Paper auf der ersten Seite eine Tabelle habe, welch nicht beschriftet werden soll und in der Aufzählung nicht berücksichtig werden soll. Mein...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich soll einen Anhang erstellen, in dem Abbildungen und Tabellen per Beschriftung immer dem entsprechenden Anhang entsprechen: Beispiel für...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile

Unterschiedliche Abstände zur Kopfzeile: Deutsch Hallo zusammen, in meinem 11-Seitigen Dokument, welches auf einer firmeninternen Vorlage aufbaut, habe ich das Problem, dass die Abstände zur Kopfzeile unregelmäßig unterschiedlich...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Verzeichnislayout gleich der Beschriftung

Verzeichnislayout gleich der Beschriftung: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe drei verschiedene Beschriftungen (Abbildung, Tabelle und Schema) für die ich ein separates Verzeichnis anlegen will. Soweit noch kein Problem. Jede...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Beschriftung Abbildung - Tabellen

Beschriftung Abbildung - Tabellen: Hallo, in meinem Dokument habe ich Tabellen und Abbildungen, die natürlich dementsprechend beschriftet werden sollen. Word macht jedoch aus allen Abbildungen, wenn ich eine Abbildung beschrifte...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beschriftung von Tabellen und Abbildungen. Ich möchte meine Tabellen nach den Kapitelnummern beschriften, d.h z.B. Kapitel 4.2 dann möchte ich die...
Microsoft Office 5. April 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017
Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.