Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider werden in meiner Masterarbeit die Anhangsüberschriften unterscheidlich dargestellt, obwohl sie auf der gleichen Formatvorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_746, 16. Mai 2020.

  1. Julia_746
    Julia_746 Gast

    Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung


    Hallo zusammen,



    leider werden in meiner Masterarbeit die Anhangsüberschriften unterscheidlich dargestellt, obwohl sie auf der gleichen Formatvorlage basieren.

    Bei Überschrift 1 Annexe 1 folgt der Text direkt auf den Doppelpunkt, so wie ich es haben möchte. Bei Annexe 2 kommt nach dem Doppelpunkt jedoch ein größerer Abstand vor dem Text, der da nicht hingehört der Einzug ist vor beiden Überschriften der gleiche, auch wenn das bei den Screenshots anders aussieht. Die Formatvorlage, die ich für beide Überschriften verwendet habe, sieht man unten. Zwischen den beiden Überschriften befinden sich ein paar Bilder und ein Seitenumbruch.

    Ich habe bereits die Einstellungen der Formatvorlage geändert, jedoch ohne Erfolg.

    Ich habe auch schon versucht, nochmal eine neue Formatvorlage zu erstellen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

    Wenn ich bei der zweiten Überschrift das automatische Annexe 2 rauslösche und manuell eingebe, wird zwar die Überschrift so angezeigt, wie ich es haben möchte, dafür sind die beiden Überschriften dann aber im Anhangsverzeichnis unterschiedlich formatiert.

    Wisst ihr, wie man dieses Problem beheben kann?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung

    Das dürfte daran liegen, dass die 2 breiter als die 1 ist und Deine Einzüge zu knapp bemessen sind. Zieh das untere Dreieck des linken Einzugs ein wenig nach rechts, pass die Formatvorlage diesem Einzug an, und gut ist.

    Gruß

    G. O.
  3. Julia_746 Win User

    Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung

    Super, das hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank!
  4. G.O.Tuhls Win User

    Tiefgestellte Zeichen aus Überschriften erscheinen im Inhaltsverzeichnis nicht tiefgestellt

    Das von Dir beschriebene Verhalten bei den unterschiedlichen Darstellungen der Formel enthält wohl die Erklärung: Der IV-Assistent liest aus Formeln nur den Text aus. Die Formatierung der professionellen Darstellung besorgen die Formel-Platzhalter. Bei "Linear"
    gibt es die nicht, deshalb kann der IV-Assistent sie 1:1 umsetzen.

    Würgaround-Vorschlag: Verwende in den Überschriften keine Formelobjekte, sondern Textattribute. Zur Vereinheitlichung nimmst Du dafür die Schriftart
    Cambria.

    Gruß

    G.O.
  5. Liborio A. Win User

    Unterschiedliche Füllzeichen/Formatierung im Inhaltsverzeichnis

    Die Formatvorlagen der Überschriften haben nichts mit der Formatierung der Einträge im Inhaltsverzeichnis zu tun. Die richten sich nach den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" ff.

    Gruß

    G.O.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe den Beitrag mit der Abbildung ergänzt, diese hat ursprünglich gefehlt.

    Leider haben die Überschriften dieselbe Formatvorlage und werden trotzdem unterschiedlich dargestellt.
  6. wippigallus Win User

    Formatierungen eines Dokuments ändern

    Seitenformate, Zeichenformate, Absatzformate?

    Kann ich diesem Neuling die alten Formatierungen "aufzwingen" und wenn Ja, wie macht man das?
    Hängt davon ab, wie in dem anderen Dokument gearbeitet wurde (mit direkter Formatierung oder mit Formatvorlagen oder gemischt) und wie du selbst normalerweise Formatierungen durchführst.

    Es handelt sich um Formate wie: Texte, Überschriften, Aufzählungen etc., die unterschiedliche Schriftgrößen, -Farben, Einrückkungen usw. haben.

    ad 2.)

    Das kann ich nicht beantworten, denn die Dokus stammen schon aus der Zeit von WIN95. Oder woran erkenne ich den Formatierungs-Typ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung - Similar Threads - Unterschiedliche Darstellung Überschriften

Forum Datum

Formatierung von Überschriften

Formatierung von Überschriften: Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriften. Hierzu ein Screenshot:Die Überschriftstexte sind beide in Times New Roman, kursiv, 12. Gleiches soll für die davorstehenden Zahlen gelten....
Microsoft Office 26. August 2021

Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren

Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren: Hallo zusammen,scheinbar ist es in Word 365 nicht möglich mit PasteAndFormat eine Überschrift mit Formatierung zu kopieren. In älteren Versionen z. B. Office 2013 klappte das noch, nun kann man...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Zeilenabstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Zeilenabstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung: Bei Aufzählungen kann man ja bekannter Weise den Abstand zwischen den einzelnen Absätzen verringern oder vergrößern. Kann ich irgendwo vor einstellen, dass bei dem Wechsel zurück zu einer...
Microsoft Office 29. Januar 2021

[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine...

[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine...: Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich blind und sehe den Fehler nicht? (ich denke ja...
Microsoft Office 21. August 2019

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen: Hallo Community, ich möchte mehrere Verzeichnisse in meinem Dokument erzeugen. Neben dem 'Standard'-Verzeichnis auf Überschriftsebenen auch eines, das auf z.B. Formeln oder TC-Felder...
Microsoft Office 16. April 2019

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift: Hallo zusammen, ich möchte gerne dynamische Verweise von Fußnoten in Überschriften meines Textes einarbeiten. Wie das Erstellen von dynamischen Fußnoten funktioniert ist mir klar. Mein Problem...
Microsoft Office 4. April 2018

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.