Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Word-Vorlage mit div. Steuerelementen gebastelt. In einem Rich-Text-Inhaltssteuerelement soll der Anwender die Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinFinck, 6. Juni 2019.

  1. Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement


    Guten Tag,


    ich habe eine Word-Vorlage mit div. Steuerelementen gebastelt.


    In einem Rich-Text-Inhaltssteuerelement soll der Anwender die Inhalte separat formatieren dürfen z. B. eine Überschrift drüber schreiben und fett markieren und unterstreichen, in der nächsten Zeile will er dann andere Inhalte reinschreiben die nicht mehr fett und unterstrichen sein soll. Wenn man allerdings das einmal macht dann wird immer das ganze Element gleich formatiert, das heißt dieses ist wie o. angegeben gar nicht möglich.


    Weiß jemand wie man das lösen kann?


    Beste Grüße

    Martin
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Die RichText-Felder lassen sich nur komplett formatieren. Dein Ziel erreichst Du mit ungeschützten Abschnitten im Formular.

    Gruß

    G.O.
  3. ab.cv Win User

    Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

    Hallo Lisa,

    vielen Dank.

    Ob ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement ausreicht kann ich noch nicht sagen.

    Ich möchte auf der ersten Seite/Inhaltssteuerelement folgende Formatierung haben: Calibri, 11, fett, auf der Folgeseite im zweiten Inhaltssteuerelement die Formatierung Calibri, 8, normal.

    Ein Versuch mit nur Text-Inh.elementen ist es Wert.

    Falls es keine Möglichkeit mit dem Rich-Text-Inhaltssteuerelement gibt, würde mich interessieren, wie es mit der sogenannten "Formatvorlage" funktionniert.

    VG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

    Hallo,

    ich sehe momentan keine Möglichkeit. Muss es ein Rich-Text-Inhaltssteuerelement sein? Ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement, welches ja nur aus einem Absatz besteht, kann man z. B. per Formatvorlage die Formatierung beeinflussen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung bei Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Nichts.

    Formularfelder sind vom Entwickler vorzuformatieren, und der Anwender darf dann nur noch ausfüllen.

    Gruß

    G.O.
  6. Uli Haas Win User

    Formatierung bei Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Hallo Lisa

    vielen Dank für die Antwort

    Passwort brauch ich nicht unbedingt, es geht lediglich um das "Verhindern versehentlicher Änderungen".

    Dann probiere ich mal auf diesem Pfad weiter...

    Vielleicht reichen auch geschützte / ungeschützte Abschnitte für meinen Zweck aus, die "Formular-Funktion" bot sich halt für mich an.

    oder gibts da noch eine Variante, wenn man versehentliche Änderungen an einer Tabelle verhindern will und gleichzeitig die Eingabe / Formatierung von Text zulassen will?

    Gruß

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement - Similar Threads - Unterschiedliche Formatierungen Rich

Forum Datum

Bilder in Rich Text Spalte werden gelöscht

Bilder in Rich Text Spalte werden gelöscht: Hallo,ich habe das Problem, dass per copy-paste eingefügte Bilder in einer Rich-Text Spalte beim erneuten Öffnen eines Eintrages gelöscht sind. Gibt es hierzu eine Einstellung? Ist dies ein...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements: Guten Abend,wenn ich ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement einfüge, erscheint dort als Platzhalter "hier klicken, um Text einzugeben". Das gefällt mir nicht. Natürlich lässt sich der Text abändern,...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass der Text im Dropdownmenü meines Inhaltssteuerelementes zu klein dargestellt wird. Es geht NICHT um den Text, der gezeigt wird, wenn ich einen Punkt im...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Formular Funktion Rich Text Problem

Formular Funktion Rich Text Problem: Guten Morgen miteinander Wir nutzten Microsoft 365 Ich habe im Word ein Formular erstellt, in welchem Text Elemente sind. Damit die Nutzer ihre Texte im üblichen Rahmen selber gestalten...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Aufzählungszeichen in Rich-Text-Steuerelement

Aufzählungszeichen in Rich-Text-Steuerelement: Hallo miteinander Ich habe eine Word-Datei mit einer Tabelle. Aus einer Datenbank erhalte ich diverse Datenfelder geliefert, welche ich mit Rich-Text-Inhaltssteuerelementen in der Tabelle an...
Microsoft Office 13. September 2018

Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung: Hallo zusammen. diese Frage bezieht sich auf meine Frage vom 03.02.2018 ("Inhaltssteuerelemente synchronisieren"). In der o.g. Beschreibung wird der Text in ein Rich-Text-Inahltssteuerelement...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Emailanhänge bei rich-text format

Emailanhänge bei rich-text format: Hallo Zusammen, ich nutze Lumia 950XL sowie ein Lumia 640, beide mit W10M. Bei uns im Unternehmen werden vorwiegend rich-text Emails verwendet (dass das Format veraltet ist steht jetzt nicht zur...
Apps 8. Mai 2017
Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.