Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider ist die Outlook-App für Android noch im Bereich Kalender defizitär gegenüber z.B. BC 2 pro. Ich habe daher mein Office365-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christof Hoffmann, 20. Januar 2020.

  1. Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android


    Hallo,


    leider ist die Outlook-App für Android noch im Bereich Kalender defizitär gegenüber z.B. BC 2 pro.

    Ich habe daher mein Office365-Konto zweimal eingerichtet. In Outlook, und somit in Android, als Office 365 Konto. Hier werden mir die Kalender wie in der Online-Version angezeigt.

    Für den Kalender muss ich das Office365-Konto aber als Exchange Active Sync einbinden. Das funktioniert auch. Nun werden in der Kalenderapp von Android aber andere Kalender angezeigt, die weder Online bei Office365 noch in Outlook for Android vorhanden sind.

    Auch in Outlook365 auf dem PC was ebenfalls nur als ExchangeActiveSync einzubinden ist werden die Kalender, die ich Online verwende, nicht angezeigt.


    Gibt es eine Einstellung, die die anzuzeigenden Kalender zwischen Office365 und Exchange Server synchronisiert?

    1. Bild Outlook PC, 2. Bild Online. 3. Bild Android

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    Kontakt-Kategorien gehen nach Bearbeitung des Kontakts im Smartphone verloren

    Hallo,



    in einem Android-Forum habe ich
    diesen
    Beitrag gefunden, auch hier wird TouchDown als Lösung für das Problem mit den Kategorien verwendet. Ob es eine andere Lösung gibt kann ich dir leider nicht sagen, hierzu solltest du dich besser an ein Android-Forum wenden, wo es mehr Nutzer gibt,
    die das nachstellen können, als hier.



    Gruß,



    Pauline
  3. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  4. Pauline R. Win User

    "Kalender - Persönlicher Ordner" und "Aufgabe" in Outlook synchronisieren

    Hallo Johannes,

    der Kalender ist Bestandteil des Exchange-Kontos? Wenn ja, sollte dieser automatisch synchronisiert werden. Was für ein Konto ist das genau? Ein Office 365 Konto oder ein anderes Exchange basiertes Konto?

    Aufgaben werden von Outlook for Android nicht unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  5. SarahPiel Win User

    Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

    Richtig, ich verwalte damit mehrere E-Mail-Konten, unterschiedliche Provider. Bin bei Office365 (also auch bei Outlook.com) mit einem web.de-Account registriert.

    Ok, habe einen alias mit outlook-Adresse angelegt und diese Mailadresse in der Outlook-App mit allen Geräten verknüpft. Ist ein Exchange-Postfach und die Kalender-Einträge werden synchronisiert.

    Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: Ich habe eine outlook-Mailadresse eingerichtet, nur um damit die Kalender-Funktion via Exchange auf allen Geräten nutzen zu können? Zum Mailversand benötige ich diese Mailadresse ja nicht...

    Warum kann ich nicht das Konto verwenden mit dem ich bereits registriert war?
  6. Maik Siebel Win User

    Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

    Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android - Similar Threads - Unterschiedliche Kalender Exchange

Forum Datum

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender und Kontakte werden zwischen allen Geräten...
Microsoft Office 10. Juli 2020

mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren

mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jeweils ein Exchange-Mailkonto unter der gleichen Domain.. Unsere Kalender haben wir uns gegenseitig freigegeben. Werden im OWA bei uns beiden korrekt...
Outlook.com 14. August 2019

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren: Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die...
Outlook.com 2. Mai 2018

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange: Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App. Mit meinem "alten" Galaxy S6 hatte ich meine Kalender...
Outlook.com 8. Mai 2017

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren: Hallo, ich möchte mehrere Outlook Kalender (z.B. Arbeit, Privates, Geburtstage usw.), welche zum meinem outlook.com Konto gehören mit meinem Android Smartphone über ein Exchange Konto...
Outlook.com 26. März 2017

Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt

Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt: Das neue Handy BQ x5 plus mit Android 6.01 läuft super, alles ist eingerichtet, bloß mit Exchange gibt es Probleme: Ich habe ein Outlook-Exchange Konto eröffnet und die Synchronisation geht...
Outlook.com 10. Januar 2017
Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.