Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter emf-Files

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter emf-Files im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, für meine Abschlussarbeit habe ich einige Grafiken mit PowerPoint erstellt, die ich anschließend in Word als emf-Datei einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_N87, 24. Januar 2017.

  1. Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter emf-Files


    Hallo Community,


    für meine Abschlussarbeit habe ich einige Grafiken mit PowerPoint erstellt, die ich anschließend in Word als emf-Datei einfügen möchte, um eine möglichst gute Qualität zu erzielen.

    Leider werden werden in dem EMF Bild die Linien meiner Grafik in unterschiedlicher Dick angezeigt. Kennt jemand zufällig das Problem und weiß mir zu helfen?


    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Sebastian


    1. Hier ist die von mir erstellte Grafik in Powerpoint. Alle Linien sind mit der Stärke (0.75) erstellt.


    [​IMG]


    2. Die Grafik wurde als EMF abgespeichert und dann in Word eingefügt. Leider werden die Linien in unterschiedlicher Stärke angezeigt


    [​IMG]
     
  2. Dan_Av Win User

    Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter emf-Files

    Hallo Community,

    für meine Abschlussarbeit habe ich einige Grafiken mit PowerPoint erstellt, die ich anschließend in Word als emf-Datei einfügen möchte, um eine möglichst gute Qualität zu erzielen.

    Leider werden werden in dem EMF Bild die Linien meiner Grafik in unterschiedlicher Dick angezeigt. Kennt jemand zufällig das Problem und weiß mir zu helfen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Sebastian

    1. Hier ist die von mir erstellte Grafik in Powerpoint. Alle Linien sind mit der Stärke (0.75) erstellt.


    [​IMG]


    2. Die Grafik wurde als EMF abgespeichert und dann in Word eingefügt. Leider werden die Linien in unterschiedlicher Stärke angezeigt


    [​IMG]
    Hallo Sebastian_N87,

    das .emf Format wird von Word 2013 nicht unterstüzt.

    Es gibt im TechNet Support einen nützlichen Artikel mit allen Infos darüber (auf Englisch):

    https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd797428.aspx

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    MfG
  3. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter emf-Files

    Unfug! Selbstverständlich wird EMF weiter unterstützt. Ich vermute einen Darstellungsfehler.

    Gruß

    G.O.
  4. focus043 Win User

    Kann kein EMF-File in Word 2013 importieren

    Leider scheine ich der einzige, halt stopp, ich sehe gerade, dass jemand die selbe Frage hat, zu sein, der das Problem hat. Nichts desto weniger ist dieses Problem höchst äregerlich, da Office Dateien aus 2010 und früher, die EMF-Grafiken enthalten, diese
    verlieren und damit die Dokumente unbrauchbar werden.

    Erstaunlich ist auch, dass Visio 2013 keinerlei Probleme in der selben Arbeitsumgebung hat, EMF-Grafiken zu handeln.

    Aus meiner Sicht wäre eine Info von Seiten MS angebracht!

    Zur Zeit ist Office 2013 für mich durch diese Situation nur eingeschränkt nutzbar und ich überlege, wieder auf Office 2010 zurückzugehen.

    Gruß

  5. Mario K. Win User

    Kann kein EMF-File in Word 2013 importieren

    Hallo
    focus043
    ,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Geh bitte in Word auf >> Datei >> Optionen >> Erweitert >> Dokumentinhalt anzeigen >>und entferne den Haken bei "Platzhalter für Grafiken anzeigen" und bestätige mit [OK]



    Teste nun eine Datei mit Grafikinhalt.



    Werden dir die Grafiken nun angezeigt?







    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. focus043 Win User

    Kann kein EMF-File in Word 2013 importieren

    Leider muss ich feststellen, dass von Microsoft hier weit und breit nichts zu sehen (lesen) ist!

    Nachdem ich mich noch einmal mit dem Problem EMF-Files in Office 2013 beschäftigt habe, hier noch eine Beobachtung:

    Wenn man mit Drag&Drop eine EMF-Datei in ein Office 2013-Dokument zieht, wird die Datei kurzzeitig angezeigt, danach ist nur noch ein leerer Rahmen zu sehen mit dem bedetungsvollen Satz "Dieses Bild kann zur Zeit nicht angezeigt werden"

    Bin gespannt, wann sich MS mal äußert...

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter emf-Files - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter emf-Files - Similar Threads - Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter

Forum Datum

Gerne möchte ich wissen, was mein HP-Laptop unter file-history abgespeichert. Sind es nur...

Gerne möchte ich wissen, was mein HP-Laptop unter file-history abgespeichert. Sind es nur...: Unter file-history legt mein HP Laptop Daten ab. Ich möchte gern wissen ob diese Daten nur aus von mir von mir erstellten Files erstellt worden sind? Oder ob es sich um systemrelevante Daten...
Apps 23. September 2023

Gerne möchte ich wissen, was mein HP-Laptop unter file-history abgespeichert. Sind es nur...

Gerne möchte ich wissen, was mein HP-Laptop unter file-history abgespeichert. Sind es nur...: Unter file-history legt mein HP Laptop Daten ab. Ich möchte gern wissen ob diese Daten nur aus von mir von mir erstellten Files erstellt worden sind? Oder ob es sich um systemrelevante Daten...
Games und Spiele 23. September 2023

linienstärken bei excel

linienstärken bei excel: ich habe office 365 version 16.42 für mac osx 10.13.6 - vorher hatte ich office 2011 - bei der neuen version 365 kommen beim audrucken die lienen im excel viel zu ****!! was kann ich machen
Microsoft Office 7. Mai 2021

zu dicke Linienstärken bei Zellenrahmen

zu dicke Linienstärken bei Zellenrahmen: Hallo, ich möchte in Excel (Office 364 Buisiness, Mac High Sierra) eine Tabelle mit Zellenrahmen anlegen. Beim Drucken sowohl pdf als auch auf Papier werden die unterschiedlich dicken Rahmen...
Microsoft Office 23. September 2019

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke: Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update: Nach dem letzten, gestrigen update druckt Powerpoint (MAC) in bereits bestehenden Dokumenten Linien plötzlich mit wesentlich dickerer Strichstärke, sowohl beim Ausdrucken als auch pdf. Bitte...
Microsoft Office 15. Juni 2018

onenote linienstärke

onenote linienstärke: Wurde mittlerweile der Fehler (Bug) der Linienstärke von Linien, Pfeile etc behoben? Gibt es eine andere Variante den Fehler selbst zu beheben oder zu umgehen? Gruß Benko
Microsoft Office 23. November 2017
Unterschiedliche Linienstärke abgespeicherter emf-Files solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.