unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen

Diskutiere und helfe bei unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Fußzeilen bei Word so ändern, dass der Inhalt in den Fußzeilen unterschiedlich ist und nicht in jeder Fußzeile der gleiche Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saskia Meixner, 10. März 2018.

1. unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen

Wie kann ich Fußzeilen bei Word so ändern, dass der Inhalt in den Fußzeilen unterschiedlich ist und nicht in jeder Fußzeile der gleiche Inhalt angezeigt wird ?

2. G.O.Tuhls Win User

unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen

Wenn Du die Einstellungen der Kopf- und Fußzeilentools voll ausreizt, kannst Du unterschiedliche Fußzeilen für die erste Seite, für gerade Seiten und für ungerade Seiten vergeben. Mit jedem Abschnittswechsel kannst Du im neuen Abschnitt alle drei wiederum
    neu definieren.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Unterschiedliche Fußzeilen in einem Dokument

Hallo Frank,

ich bedrucke Formulare, die es erforderlich machen die Fußzeilen im Dokument mehrfach zu ändern.

Bisher habe ich nur herausgefunden, wie ich bei der ersten Seite eine andere Fuß- oder Kopfzeile haben kann.
    na, es gibt aber auch eine Option für unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen auf geraden und ungeraden Seiten.

Je Abschnitt kann ein Dokument unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen für die erste und für gerade/ungerade Seiten erhalten.

Wenn die Inhalte von Kopf-/Fußzeilen bereits irgendwo im Hauptdokument enthalten und mit einer speziellen Formatvorlage gekennzeichnet sind, kannst du auf Abschnittswechsel eventuell verzichten und stattdessen das StyleRef-Feld verwenden.

Damit lassen sich Inhalte aus dem Hauptdokument in die Kopf-/Fußzeile einlesen ("lebende Kolumnentitel").

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierungen in der Kopfzeile

Hallo Michael,

"Dann wird wohl irgendjemand irgendwann genau diesen Inhalt für die Kopfzeile oder ggf. die "Erste Kopfzeile" definiert haben"
    Vermutlich ja. Aber an welcher Stelle macht man so etwas?

Inhalte und Formatierung von Kopfzeile/ungerader Kopfzeile, erster Kopfzeile und gerader Kopfzeile werden in den Kopfzeilen selbst festgelegt.

Besteht dein Dokument aus mindestens 3 Seiten und die Optionen für unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen auf erster Seite und ungeraden sowie geraden Seiten sind aktiviert, stehen dir 3 unterschiedliche Kopf- und 3 unterschiedliche Fußzeilen zur Verfügung.

Darin kannst du Inhalte und Formate festlegen. Deaktivierst du die Option "Erste Seite anders", bleiben deren Inhalte dennoch weiterhin bestehen, sie werden lediglich ausgeblendet. Aktiviert man die Option "Erste Seite anders" erneut, erscheinen die Inhalte
    auf der ersten Seite wieder.

Jeder ABSCHNITT eines Dokument kann (muss aber nicht) eine eigene Kopf-/Fußzeile für die ERSTE Seite haben.

Ist die Option für unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen auf GERADEN bzw. UNGERADEN Seiten aktiviert, gilt das generell für das gesamte Dokument: diese Option kann nicht für einen einzelnen Abschnitt aktiviert oder deaktiviert werden.

Da dein Dokument nach eigenen Aussagen aus vier Abschnitten besteht (warum eigentlich?), sorge dafür, dass jeder Abschnitt aus mindestens 3 Seiten besteht. Kontrolliere, welche Optionen aktiviert sind, welche Inhalte vorhanden sind, welche Kopf-/Fußzeilen
    miteinander verknüpft sind.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußzeile

Hallo Markus,

auf der Seiten habe ich in die Fußzeile meine Bankverbindung geschrieben.

Wie kann ich es mache, daß die Bankverbindung auf den folgenden Seiten steht?
    der Inhalt einer Fußzeile erscheint grundsätzlich auf allen Seiten, es sei denn, du hast die Option "Erste Seite anders" oder unterschiedliche gerade/ungerade Seiten aktiviert.

Das ist schließlich Sinn einer Kopf- oder Fußzeile, dass der Inhalt einmal definiert wird und sich dann automatisch auf jeder Seite wiederholt.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kopf- und Fußzeile Word 2013

Hallo,

Kopf- oder Fußzeile bedeutet, dass man den Inhalt definiert und er sich auf jeder Seite wiederholt - entsprechend gibt es genau
    eine Kopf- oder Fußzeile. Aktiviert man die Option "Erste Seite anders" steht eine
    zweite Kopf- und Fußzeile zur Verfügung, nämlich für die erste Seite des Dokuments. Aktiviert man zusätzlich die Option "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich", kann man eine
    dritte Kopf- und Fußzeile bestücken/formatieren, nämlich eine für die geraden Seiten. Die eigentliche Kopf- und Fußzeile gilt dann für die ungeraden Seiten. Es existieren dann genau drei Kopf- und drei Fußzeilen.

Enthält das Dokument Abschnittsumbrüche, kann jeder einzelne Abschnitt bis zu drei Kopf- und Fußzeilen enthalten, wobei diese standardmäßig miteinander verknüpft sind.

Wenn du auf jeder Seite unterschiedliche Inhalte in der Kopf- oder Fußzeile benötigst (was eher unüblich ist), dann kannst du je nach Systematik entsprechende Feldfunktionen nutzen oder musst das Dokument in Abschnitte
    unterteilen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen - Similar Threads - unterschiedlicher Inhalt Fußzeilen

Forum Datum

Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem

Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem: Hallo,ich habe ein Problem mit den Fußzeilen in Word.In der Fußzeile habe ich bei meiner Arbeit die Quellen der entsprechenden Zitate angegeben.Nach dem ich also via Seitenumbrüche die Fußzeilen...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen: Liebe Community,ich arbeite in einem kleinen teilautonomen Team eines großen Unternehmens. Daher sind wir verpflichtet immer einen aktuellen Briefkopf mit Auflistung der Unternehmensdaten,...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Inhalt Kopf-/Fusszeile nicht aus richtiger Sektion

Inhalt Kopf-/Fusszeile nicht aus richtiger Sektion: Hallo ZusammenIch stehe seit geraumer Zeit vor einem Problem, das ich mit intensiver Suche im Internet nicht lösen konnte:In einem Word-Dokument habe ich 3 Sektionen mit unterschiedlichen...
Microsoft Office 10. November 2022

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Inhalte bei Seitenlayout und Entwurfsmodus unterschiedlich

Inhalte bei Seitenlayout und Entwurfsmodus unterschiedlich: Hi, System: Windows 10 (64-bit), Office Prof. 2016 (64-bit) Seit kurzem macht sich ein seltsames Phänomen bemerkbar, dies wohl mit einem Update in Verbindung stehen muss, da bis heute alles...
Microsoft Office 20. September 2017

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017
unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.