Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und habe eine dringende Frage. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden! Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie2701, 5. März 2018.

  1. Marie2701
    Marie2701 Gast

    Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten


    Hallo liebe Community,


    ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und habe eine dringende Frage. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden!


    Meine Prüferin besteht auf folgendes Layout: Ein Teil des Dokuments soll standardmäßig eingestellt sein, sodass die Seitenränder auf jeder Seite gleich sind. Der zweite Teil soll jedoch gegenüberliegende Seiten haben. Nun habe ich durch Abschnittswechsel versucht diese unterschiedlichen Layouts einzustellen, doch trotz der Einstellung "übernehmen für aktuellen Abschnitt" unter "Seite einrichten" wird die Einstellung grundsätzlich immer für das gesamte Dokument übernommen. Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich erklären.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass trotz der Abschnitte immer das gesamte Dokument von der Änderung betroffen ist? Und wie kann ich das Problem lösen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Marie
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten

    Wenn laut Aufgabenstellung der erste Abschnitt gleiche Seitenränder haben soll, wirkt sich das für den zweiten Abschnitt geforderte wechselseitige Layout doch dort überhaupt nicht aus.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten

    Hallo Marie,

    die Option "Gegenüberliegende Seiten" bezog sich bisher immer auf das gesamte Dokumente, konnte nie auf einen einzelnen Abschnitt begrenzt werden.

    Gleiches gilt bei Kopf und Fußzeilen für die Option "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich". Auch sie kann nicht für einzelne Abschnitte aktiviert bzw. deaktiviert werden - im Gegensatz zu der Option "Erste Seite anders".

    Mir ist nicht bekannt, dass sich Word 2016 diesbezüglich anders verhält. Das von dir beobachtete Verhalten kann ich nachvollziehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Marie2701 Win User

    Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe in der Zwischenzeit auch noch mit einem Dozenten Rücksprache gehalten, der Sprachdatenverarbeitung unterrichtet und sich demnach damit auskennen muss. Auch er ist der gleichen Meinung wie Sie. Das scheint in Word so nicht möglich zu sein, wie meine
    Prüferin sich das ausgedacht hat! Danke für die Bemühungen.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten

    Verständlich erklärt ja, aber ich kann es nicht nachbauen.

    Der Abschnittswechsel trennt die Seitenaufteilung wie eingestellt.

    Hast Du vielleicht ein Musterdokument, das Du zur Analyse hochladen kannst?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments

    Du musst zuvor Dein Dokument in Abschnitte (auch im Layout-Menü zu finden) unterteilen, dann kannst Du abschnittsweise unterschiedliche Layout-Einstellungen vergeben.
    <br />Am Wege: Dein Link führt ins Nirwana.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten - Similar Threads - Unterschiedliches Layout getrennten

Forum Datum

Outlook Layout

Outlook Layout: Guten Tagmein Outlook Layout sieht wie folgt aus ähnlich wie wie webbasierte Version: welche Einstellungen muss ich ändern, damit mein Outlook wie ein "normales Outlook" aussieht, also...
Outlook.com 13. April 2024

Arabisches Layout

Arabisches Layout: Liebe Forumsmitglieder,ohne etwas umgestellt zu haben, hat mein Excel-Layout von Deutsch auf Arabisch geswitcht. Die Anzeigesprache ist weiterhin Deutsch aber die Ausrichtung ist von rechts nach...
Microsoft Office 6. April 2023

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments: Ich verwende Word auf einem iPad Pro Bildschirmgröße über 10,9 Zoll. Ich bin gleichzeitig Abonnent von Microsoft 365. Ich bin in mein Konto eingeloggt, wenn ich Word auf iOS auf meinem iPad...
Microsoft Office 16. August 2022

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.: Hallo zusammen! Eine Frage zu Powerpoint: kann ich, wenn ich schon einen Abschnitt definiert habe, unter diesem Abschnitt noch einen Abschnitt erstellen? Also vergleichbar einem Unterordner in...
Microsoft Office 6. April 2022

Outlook "Getrennt"

Outlook "Getrennt": Hallo, ich nutze Office aus dem Microsoft 365 Single Plan. In der Statuszeile steht "getrennt", somit ist kein Mailversand und kein Abgleich des Kalenders möglich. Was muss ich tun, damit das...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten

Seitenzahlen in einer Dissertation in unterschiedlichen Abschnitten: Ich wäre für Unterstützung bei folgender Frage sehr, sehr dankbar!! In meiner Dissertation möchte ich im Abschnitt 1 auf dem Titelblatt die römische Eins I entfernen. Sobald ich das mache, wird...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen

Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen: Hallo, ich möchte gerne in einem Word Dokument 2 verschiedene Abschnitte mit 2 verschiedenen Bearbeitungseinschränkungen versehen, einmal komplett geschützt, einmal nur Formulardaten ausfüllen....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Unterschiedliches Layout in getrennten Abschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.