Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx

Diskutiere und helfe bei Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher war ist es ja so, dass in man Word 2016 den Befehl, um die Tabstoppzeichen in nummerierten Listen zu unterstreichen nur zur Verfügung hat wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ch. Goerings, 1. Juni 2018.

  1. Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx



    Bisher war ist es ja so, dass in man Word 2016 den Befehl, um die Tabstoppzeichen in nummerierten Listen zu unterstreichen nur zur Verfügung hat wenn man die Datei im alten Format speichert und dann unter den Kompatibilitätseinstellungen das Häckchen setzt, damit sie mit unterstrichen werden.


    Also im .docx sieht es so aus:


    1) Überschrift


    und im .doc wie folgt:


    1) Überschrift


    Jetzt möchte ich jedoch gern die Option nutzen aber auch andere Funktionen, die nur im neuen .docx Format möglich sind.

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie beides zu ermöglichen?
     
  2. Ch. Goerings Win User

    Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx

    Leider verlangt es mein Professor so für sein Skript, Und alles über 100 Seiten manuell zu gestalten ist für mich auch etwas zu viel Arbeit. Werde dann wohl für diese Arbeit zu Latex wieder wechseln müssen wenn ich dies typographisch nicht umsetzen kann.
    Schade eigentlich, dass das Programm sich in dem Punkt dann eher zurück als weiterentwickelt hat.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx

    Schade eigentlich, dass das Programm sich in dem Punkt dann eher zurück als weiterentwickelt hat.
    Wohl eher Dein Prof, denn den Word-Entwicklern kann man es ja nicht anlasten, wenn sie solchen typographischen Stuss unterbinden.

    Aber warum stellst Du die Arbeit nicht fertig und sorgst erst vor Abgabe für die Unterstreichungen?

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx

    Hallo,

    die einzige, relativ einfach zu verwendende Möglichkeit besteht wohl darin, den Nummern nicht automatisch ein Tabstoppzeichen folgen zu lassen, sondern stattdessen "Nichts" zu wählen. Das Tabstoppzeichen muss dann per Hand eingefügt werden.

    Alternativ kann man natürlich auch überlegen, ob die Unterstreichung aus typographischer Sicht überhaupt wünschenswert ist...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. CaritasLadenburg eV Win User

    Office Outlook 2016

    Danke für Ihre Antwort. Aber ich komme nicht weiter.

    Wenn ich den Microsoft-Word-Anhang abspeichere und unter Microsoft-Word aufrufe, bekomme ich die Meldung:

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes:

    - Überprüfen sie die Dateiberechtigungen des Dokuments oder Laufwerk.

    - Stellen sie sich, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    - Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    - (C:\Users\...\Test am 01.05.2017.docx)

    Weder im Microsoft-Word-Programm noch im Qutlook-Programm lässt sich die Datei öffnen.

    Bisher habe ich folgendes unternommen:

    Ich habe Office 2016 neu installiert.

    Würden Sie mir helfen?

    MfG CE
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 97. BS: Vista

    Hallo,

    Ich hatte alle Grafiken (jpeg) über die Befehle Grafik einfügen aus Datei direkt in die Doc-Datei eingefügt (und eben nicht verlinkt)...
    eigentlich sollte man ja verknüpfen, weil sonst alles direkt im Dokument gespeichert wird und eventuell die Grenzen sprengt.

    Nur meine Datei mit den eingefügten jpeg-Dateien, die kann ich nach wie vor zwar öffnen, aber nicht bearbeiten oder unter anderem Namen abspeichern...
    Du kannst sie auch unter Word 2010 öffnen, aber nicht bearbeiten und auch nicht in einem anderen Format (*.docx, *.html) abspeichern? Kannst du unter Word 2010 den Befehl "Öffnen und reparieren" auf die Datei anwenden?

    Ansonsten starte mal einen Versuch mit OO.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx - Similar Threads - Unterstreichung Nummeriung Word

Forum Datum

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?: Hiich habe gerade meine Projektarbeit fertig gestellt und wollte diese anschließend in eine PDF umwandeln. Nachdem konvertieren ist mir aufgefallen, dass die originale docx-Datei verändert wurde....
Microsoft Office 14. September 2023

word zeilen nummerieren

word zeilen nummerieren: hallo, ich möchte zeilen in word nummerieren , aber erst ab seite x und auch nur bis seite y ?! danke im voraus
Microsoft Office 7. April 2021

docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben: Hallo liebe Community, Ich habe heute ein docx-Dokument unter html gespeichert und musste mit Erschrecken feststellen, dass nun auch die docx-Datei entsprechend umformatiert wurde, weshalb der...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Abspeichern von Word in Onedrive

Abspeichern von Word in Onedrive: Seit heute habe ich folgendes Problem: Öffne ich Onedrive direkt, sind alle Ordner vorhanden Möchte ich ein Worddokument vom Desktop in Onedrive abspeichern, fehlen einige Ordner. Das gleiche...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Word 2016 öffnet alles schreibgeschützt und es lässt sich nichts abspeichern

Word 2016 öffnet alles schreibgeschützt und es lässt sich nichts abspeichern: Hallo zusammen, (Windows 10 Pro, 64 bit) ich habe seit kurzem das Problem, dass Word 2016 sämtliche docx Dateien schreibgeschützt öffnet und ich keine Dateien abspeichern kann (auch nicht unter...
Microsoft Office 17. September 2017

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren: Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht das bei mir nur mit 1, 2, 3, usw. im...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.