Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word...

Diskutiere und helfe bei Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Experten, seit ca. 14. August 2017 habe ich auf meinem PC am Arbeitsplatz das Problem „Unzureichender Arbeitsspeicher. Schrift kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.M. Nürnberg, 22. August 2017.

  1. Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word...


    Hallo Experten,

    seit ca. 14. August 2017 habe ich auf meinem PC am Arbeitsplatz das Problem „Unzureichender Arbeitsspeicher. Schrift kann nicht geladen werden.“ (oder so ähnlich). Danach ist auch eine Speicherung nicht möglich.

    Inzwischen habe ich so gut wie alles ausprobiert, was in den einschlägigen Foren vorgeschlagen wird: Neuinstallation (mehrfach), COM-Addins abgeschaltet, Admin-Zugriffsrechte vergeben, NICHTS hilft.

    Ich bin der Meinung, dass das Problem ausschließlich bei Word bzw. Microsoft (alle anderen Office-Programme funktionieren) zu suchen ist, denn die selbe Office-Konstellation funktionierte bisher über viele Monate/Jahre auf dem einen Rechner. Mein zweiter Rechner hat damit keine Probleme.

    Ich arbeite zurzeit Überstunden, die ich mit diesen Word-Problemen nicht mehr schaffe. Das Problem muss unbedingt bald gelöst werden.

    Daten: Word 2016, Office 365

    Windows 10 (auf neuestem Stand)

    Danke!
     
  2. C.M. Nürnberg Win User

    Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word 2016, Windows 10

    Abschlussbericht

    Mittlerweile habe ich - nach anfänglichem Zögern - die Arbeit mit Word an diesem Rechner wieder voll umfänglich aufgenommen. Es dauerte, bis ich sicher sein konnte, dass der Fehler behoben ist.

    Vermutliche Ursache:

    Einige Systemyschriften, z. B. Arial, müssen im August irgendwie beschädigt worden sein. Erst nachdem ich die gesamten Schriften von meinem Hauptrechner zuhause auf den Rechner an meinem Arbeitsort übertragen habe, gibt es keine Abstürze mehr.

    Somit scheint die Ursache festzustehen.

    Vielen Dank für euere Bemühungen.

    Cornelius
  3. Hans-KarlKlee Win User

    Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word 2016, Windows 10

    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Ich werde sie beim nächsten Vorfall ausprobieren, hoffe aber dass ich erst einmal Ruhe habe.

    Liebe GrüßeüH.K.Klee
  4. C.M. Nürnberg Win User

    Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word 2016, Windows 10

    Erstmal vielen Dank für die Lösung.

    Bis jetzt funktioniert's. Erst wenn es die nächste Arbeitswoche übersteht, kann ich aufatmen.

    Zu deinen Fragen: Ich nutze Office365, Word 2016.

    Updates kündigen sich leider nicht immer an, sie werden einfach durchgeführt. Also weiß ich das nicht.

    Natürlich verwende ich eine Antivirensoftware, nur das alles schon seit vielen Jahren.

    Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Word. Ca. 20000 Dokumente habe ich erstellt: ich arbeite jeden Tag mehrere Stunden mit Word an einem Rechner hier und an meinem Wohnort. Das Problem ist nur an diesem Rechner entstanden.

    Ich denke, dass solche Fehler nicht passieren dürfen; wenn man gerade einen Termin hat, kann man sich nur noch krankmelden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cornelius Marmulla
  5. C.M. Nürnberg Win User

    Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word 2016, Windows 10

    Vielen Dank für die Liste.

    Die Programme, die ich habe, sind inzwischen mehrfach auf den neuesten Stand gebracht worden. Ich habe außerdem zwei Rechner, auf denen sich praktisch die selben Programme befinden, nur auf einem macht Word diese Probleme.

    Die neueste Erfahrung - es braucht Zeit, bis alles ausprobiert ist - zeigt eine Verbesserung. Äußeres Zeichen: Excel zeigt Arial Black wieder an. Weiteres Zeichen: Word lässt sich wieder speichern (neue Datei) und drucken, aber wenn ich die Liste mit den
    Vormatvorlagen anklicke, kommt die Meldung wieder. Aber das Dokument - wie schon gesagt - lässt sich speichern.

    Ich habe 10000e Dokumente, die ich nicht alle ändern kann. Außerdem - auch schon gesagt - lässt sich die Arialfamilie nicht ersetzen. Mir ist schleierhaft, wieso plötzlich, von einem Tag auf den anderen, Schriften nicht geladen werden können.

    Ich muss sowieso die nächsten Tage abwarten, ob und welche Fehler auftreten. Da ich leider bis unters Dach mit Arbeit zugedeckt bin, dauert es so seine Zeit ähh meine Zeit.

    Mein Antrag, den Tag um ein paar Stunden zu verlängen, wurde ohna Angabe von Gründen abgelehnt.

    Liebe Grüße

    Cornelius
  6. G.O.Tuhls Win User

    Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word 2016, Windows 10

    Diese Fehlermeldung hat meist ihre Ursache in einer externen Störung, die sich völlig zusammenhanglos auf Office auswirkt.

    Kontrolliere bitte, ob Du eines oder mehrere der
    hier genannten
    Programme auf dem Rechner hast.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word... - Similar Threads - Unzureichender Arbeitsspeicher Schriftarten

Forum Datum

Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...

Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...: Hi zusammen, Ich habe die Schriftart FrutigerLTStd gekauft. Nun gibt es mit Office 2016 H&B PKC Probleme. Die Schrift wird nicht mehr korrekt erkannt. (bis vor einigen Monaten gab es keine...
Microsoft Office 25. März 2019

Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...

Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...: Hi zusammen, Ich habe die Schriftart FrutigerLTStd gekauft. Nun gibt es mit Office 2016 H&B PKC Probleme. Die Schrift wird nicht mehr korrekt erkannt. (bis vor einigen Monaten gab es keine...
Microsoft Office 25. März 2019

unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...

unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...: Hallo Zusammen Ich habe seit heute Morgen das Problem, wenn ich bestehende Word Dateien öffne erscheint dieser Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...: Liebes Microsoft Team, Gibt es schon eine Lösung für die Fehlermeldung “Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt...
Microsoft Office 12. August 2018

Word-Dokumente Fehlermeldung: Unzureichend Speicher - Schriftart kann nicht geladen werden.

Word-Dokumente Fehlermeldung: Unzureichend Speicher - Schriftart kann nicht geladen werden.: Hallo zusammen, ich bekomme seit der Öffnung eines alten (ca. 2015) *.doc-Dokumentes die o.g. Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt seitdem bei allen Dokumenten auf, die die Schriftart Minion...
Microsoft Office 24. April 2018

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...: Hallo, nach dem letzten Windows Update vor ca. einer Woche kann ich kein Word Dokument mehr aufrufen, es kommt immer die folgende Fehlermeldung: Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht...
Microsoft Office 6. März 2018

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...: Nutze Office schon lange. Plötzlich erschien o. g. Fehlermeldung, die in Word, Excel und den anderen Anwendungen zeitlgleich auftrat. Was soll ich bei oben genannter Fehlermeldung tun um sie zu...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.