Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an

Diskutiere und helfe bei Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn eine zu große Nachricht an ein Exchange-Online-Postfach gesendet wird, kein Unzustellbarkeitsbericht ankommt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L10n96, 1. April 2020.

  1. L10n96
    L10n96 Gast

    Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an


    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass wenn eine zu große Nachricht an ein Exchange-Online-Postfach gesendet wird, kein Unzustellbarkeitsbericht ankommt.
    Laut Nachrichtenablaufverfolgung sollte jedoch ein Bericht gesendet worden sein:

    [​IMG]


    Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Schöne Grüße
    Alex L
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an

    Hallo Alex,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Vieleicht entfernt die NoSpamProxy die Senderadresse. Wenn du doch noch Zeit investierst, kannst du mit einen weiteren Account deine Office 365 Domäne anzuschreiben, aber verwende eine nichtexistierende Adresse und die korrekte Domäne, sodass einen
    NDR generiert wird. Alternativ kannst du mit demselben Account austesten, wenn du die NoSpamProxy vorübergehend deaktivierst und die Domäne von der erlaubten Liste entfernen ist, noch einmal den NDR zu bekommen. Mehr kann ich auch nicht ausdenken.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an

    Hallo Alex,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Normalerweise soll den Absender schon einen NDR Bericht bekommen, wenn die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Wurde bereits im gelöschte Elemente, oder Spam nachgeprüft? Der NDR Sender soll ähnlich aussehen: microsoftexchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@<doomain>.onmicrosoft.com



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. L10n96 Win User

    Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an

    Gibt es eine Möglichkeit, dass O365 bei Unzustellbarkeitsberichten eine eindeutige Absendeadresse verwendet?

    Anderenfalls könnte auch Bezug auf die ursprüngliche Nachrichten-ID genommen werden.

    Aktuell ist beides nicht der Fall, weshalb ich die Berichte nicht whitelisten kann.
  5. L10n96 Win User

    Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an

    Hallo Alexander,

    ich habe mir die ExternalPostmasterAddress mittelst Get-TransportConfig | Format-List ExternalPostmasterAddress anzeigen lassen.

    Diese war zunächst leer.

    Anschließend habe ich die Adresse gesetzt (nun steht sie postmaster@<domain>).

    Leider meint mein NoSpamProxy immernoch, dass kein Absender mitgesendet wird. Die Domain ist whitelisted.

    Ich danke vielmals für die Mühe, möchte aber keine weitere Zeit in das Problem investieren, da wir den Exchange-Server inkl. des NoSpamProxies in naher Zukunft abschalten und auch diesen Kunden zu O365 umziehen möchten. Damit wird sich das Problem ja dann behoben
    haben.

    Schöne Grüße

    Alexander Löwe
  6. L10n96 Win User

    Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an

    Hallo Alexander,

    es wurde wirklich kein Sender angegeben, was mir extrem komisch erscheint.

    Die Anleitung kann ich leider nicht öffnen, der Link zeigt nach http://bestimmten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an - Similar Threads - Unzustellbarkeitsnachrichten

Forum Datum

Bekomme immer Unzustellbarkeitsnachrichten via Outlook

Bekomme immer Unzustellbarkeitsnachrichten via Outlook: Seit heute morgen können wir keine Mails mehr rausschicken. Alle 3 Accounts die ein Postfach haben sind davon betroffen. Auf dem Handy und im Outlook Web geht es auch nicht. Mails kommen aber an...
Outlook.com 28. März 2023

Bekomme immer Unzustellbarkeitsnachrichten via Outlook

Bekomme immer Unzustellbarkeitsnachrichten via Outlook: Hallo, warum bekomme ich in letzter Zeit immer wieder Unzustellbarketisnachrichten ? Hier ein Beispiel: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server:...
Outlook.com 22. Mai 2018
Unzustellbarkeitsnachrichten kommen nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.