Update: Desktop-Mainboard mit 2 CPU-Sockel?

Diskutiere und helfe bei Update: Desktop-Mainboard mit 2 CPU-Sockel? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Plant AMD in anbetracht des Conroe eine Mainboard-Technik mit zwei CPU-Sockeln in denen jeweils eine Dual-Core-CPU eingesetzt werden kann? Laut... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Br@Vo, 2. Juni 2006.

  1. Br@Vo
    Br@Vo Gast

    Update: Desktop-Mainboard mit 2 CPU-Sockel?


    Plant AMD in anbetracht des Conroe eine Mainboard-Technik mit zwei CPU-Sockeln in denen jeweils eine Dual-Core-CPU eingesetzt werden kann? Laut Aussagen von mercurynews.com - die sich wiederum auf AMD-Mitarbeiter berufen - ist dies der Fall.

    Aufgrund ihres Aufbaus eignen sich Athlon-64-Prozessoren jedenfalls sehr gut für eine solche Lösung und aus dem Serverbereich kann AMD auf einige Erfahrung zurückgreifen. Bei dem unter dem Namen 4x4 laufenden Projekt dürfte es auf einem ATX-Mainboard allerdings recht eng werden, da hier nicht nur ein zweiter CPU-Sockel untergebracht werden muss sondern auch noch weitere Leitungsbahnen sowie ein weiterer Spannungswandler.

    UPDATE:
    Wie aus den Präsentationen des AMD Analyst Day hervorgeht, handelt es sich bei dem 2-Sockel-Mainboard nicht mehr bloß um ein Gerücht. So ist einer Präsentationsfolie (siehe Galerie) zu entnehmen, dass dieses unter dem Namen 4x4 laufende Vorhaben noch in diesem Jahr umgesetzt wird. Wir vermuten, dass es Ende Juli - zu dem Zeitpunkt wird der Conroe vorgestellt - soweit sein wird.


    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=474687
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Update: Desktop-Mainboard mit 2 CPU-Sockel? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Update: Desktop-Mainboard mit 2 CPU-Sockel? - Similar Threads - Update Desktop Mainboard

Forum Datum

Kann mich nach Mainboard+CPU Wechsel nicht mehr in windows 11 auf meinem Microsoft Account...

Kann mich nach Mainboard+CPU Wechsel nicht mehr in windows 11 auf meinem Microsoft Account...: Ja hallo erstmal, ich habe im Forum keine passende Antwort gefunden, bzw. es hat nichts geklappt. Ich habe mein Mainboard gewechselt, und nun kann ich mich nicht mehr in windows 11 auf meinem...
Apps 26. November 2023

Kann mich nach Mainboard+CPU Wechsel nicht mehr in windows 11 auf meinem Microsoft Account...

Kann mich nach Mainboard+CPU Wechsel nicht mehr in windows 11 auf meinem Microsoft Account...: Ja hallo erstmal, ich habe im Forum keine passende Antwort gefunden, bzw. es hat nichts geklappt. Ich habe mein Mainboard gewechselt, und nun kann ich mich nicht mehr in windows 11 auf meinem...
Games und Spiele 26. November 2023

Windows 10 aktivieren nach Mainboard und CPU umbau

Windows 10 aktivieren nach Mainboard und CPU umbau: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ein paar Jahren eine Windows 8 Pro erworben und diese dann auf Windows 10 aktualisiert. Jetzt möchte ich Mainboard , CPU und Speicher erneuern. Wie...
Allgemeines 12. Juli 2017

cpu sockel 775 austauschen

cpu sockel 775 austauschen: Ich habe einen Pentium 4, Sockel 775, Sl9c6, der aber das XD-bit nicht unterstützt. Diesen würde ich gerne gegen einen anderen austauschen. Meine Frage: Geht das und welche CPU passt?
Allgemeines 8. Mai 2017

Welchen RAM für mein Mainboard

Welchen RAM für mein Mainboard: Huhu, ich würde gerne den Arbeitsspeicher auf meinem Mainboard erweitern. Es handelt sich um ein ASRock B75M-ITX. Ich habe bereits auf Speichermarkt nach dem passenden RAM gesucht und dort 4 GB...
Hardware 23. Juni 2014

Welches Mainboard für Sockel 939?

Welches Mainboard für Sockel 939?: Hey Leute, wie ihr im CPU Threat schon lest plane ich einen Rechner aufzurüsten. Welches Mainboard findet ihr sollte ich kaufen, was bei Ebay nicht mehr als 60€ zzgl. Versand kostet? Sockel 939...
Hardware 3. November 2006

MSI stellt Sockel-F-Mainboard vor

MSI stellt Sockel-F-Mainboard vor: Auf dem Stand von MSI findet der aufmerksame Besucher ein Sockel-F-Mainboard für Server-CPUs von AMD. So unterstützt das Mainboard zwei Dual-Core-Opterons der der 200er-Serie. Jede CPU kann auf...
Hardware 10. März 2006
Update: Desktop-Mainboard mit 2 CPU-Sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.