Updates für Office 2013 und Skype for Business

Diskutiere und helfe bei Updates für Office 2013 und Skype for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass in Windows Update Updates für Office 2013 und Skype for Business installiert werden. Office 2013 z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lloydz, 15. Mai 2019.

  1. Lloydz
    Lloydz Gast

    Updates für Office 2013 und Skype for Business


    Hallo,


    seit einiger Zeit beobachte ich, dass in Windows Update Updates für Office 2013 und Skype for Business installiert werden. Office 2013 z.B. Word. Das merkwürdige daran ist, dass ich Office 2013 oder Skype for Business nicht installiert habe. Auf dem PC ist Office 2010 und Skype App aus dem Microsoft Store installiert.


    Bis Mitte letzten Jahres hatte ich Office 365 mit Skype for Business und Office 2016 auf dem PC installiert. Alle Programme wurden aber vor über einem halben Jahr deinstalliert. Warum installiert Windows Update trotzdem weiterhin Updates für deinstallierte Programme?


    Der PC läuft unter aktuellem Windows 10 x64.



    Danke und viele Grüße!
     
  2. Pauline R. Win User

    Hilfe

    Hallo Huy,

    hast du alle Updates für Office 2013 installiert? Laut diesem Artikel kommt Skype for Business bei Office Professional Plus 2013-Nutzern durch ein Update:
    http://blogs.technet.com/b/microsoft_presse/archive/2015/04/15/der-rollout-l-228-uft-aus-lync-wird-jetzt-skype-for-business.aspx


    Ansonsten wende dich bitte an das Skype for Business Forum von Microsoft TechNet (hier werden weder Lync noch Skype for Business unterstützt):

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/home?category=officecommunicationsserver


    Gruß,

    Pauline
  3. UweTi Win User

    Fehler Skype for Business Basic

    Ursache gefunden. Ursache ist das Juli Update von Skype for Business. Es wurde gerade auch bei mir installiert und nun sieht mein Skype for Business genauso aus.
  4. Wagner-Emden IT Serv Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hallo Zusammen,

    bei einem meiner Kunden tritt das Problem auch an unterschiedlichen Rechnern in Zusammenhang mit Office 2013 Home & Business (Retail Version) auf.

    Ich habe alle Tipps aus diesem Thread hier ausprobiert ohne Erfolg. In einem anderen Forum habe ich dann den Hinweis gelesen, dass das Problem erst nach der Installation von Skype for Business auftrat.

    Folglich habe ich in einer virtuellen Maschine ein frisches Windows 10 Pro 64 Bit installiert. Alle Updates eingespielt, im Anschluss Office 2013 Home & Business (Retail) installiert und auch auf aktuellsten Stand gebracht. Danach funktioniert die Serienbrieferstellung
    und auch der Etikettendruck noch problemlos.

    ich habe dann über eine Office 365 Business Essentials Lizenz das Skype for Business Basic aus dem O365 Portal installiert. Und siehe da, nach Abschluss der Installation von Skype for Business Basic stürzt Word beim Klick auf die Serienbrieferstellung bzw.
    den Etikettendruck reproduzierbar ab.

    Nach einer Deinstallation von Skype for Business Basic funktioniert der Seriendruck /Etikettendruck sofort wieder (auch ohne Neustart des betroffenen Rechners).

    Es handelt sich hier also aus meiner Sicht um einen Bug in der skype for business basic anwendung, der ein Abstürzen von Word 2013 beim Seriendruck / Etikettendruck verursacht.

    Ist es möglich diesen Hinweis hier, an die Entwicklungsabteilung zur Behebung des Bugs weiterzugeben?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Basic auf "Vollversion" updgraden mit Office 365

    Hallo Pascal,



    Du sollst den Unterschied zwischen Skype for Business Plan 1 und Skype for Business Plan 2, Skype for Business Basic-Desktopversion und Skype for Business Vollversion machen.



    Du hast Office 365 Business Premium und mit diesem Abonnement bekommst Du Skype for Business Plan 2 (was die vollumfängliche Version von Skype for Business ist)+ Skype for Business Basic-Desktopversion (die Anwendung).



    Du kannst die Skype for Business Online-Dienstbeschreibung
    nachschauen.

    Der Skype for Business (Lync)-Client wird für die Nutzung mit diesen Abonnementoptionen unterstützt, ist aber nicht enthalten. Lync 2013 Basic ist für alle Kunden verfügbar. Der Lync Basic-Desktopclient ist eine lokal installierte Anwendung, die
    Anwesenheitsinformationen, Chats und Konferenzfeatures für Office 365-Pläne bereitstellt, die Skype for Business Online enthalten. Office 365 ProPlus, Office 365 Enterprise E3 und Office 365 Enterprise E4 beinhalten die Vollversion der Skype for Business (Lync)-Anwendung,
    die zusätzliche Features wie erweiterte Telefonieunterstützung, Archivierung und Compliance-Funktionen enthält. Jedem Benutzer muss eine Skype for Business Online-Lizenz zugewiesen werden.




    Wie schon gesagt, wenn Du die nötige Lizenz hast, sollst Du alle Office Anwendungen komplett deinstallieren und von Portalseite neu installieren, damit Du die Vollversion von Skype for Business installieren kannst.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. MGSSC Win User

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    ich muss der Service Request nochmal in Anspruch nehmen.

    Office 2013 hatte ich de- und wieder re-installiert. Das Outlook Problem blieb bestehen.

    Das größere Problem ist allerdings, dass Skype for Business 2015 nicht mit meinem Product Key für Office 2013 funktioniert.

    Deswegen habe ich Skype for Business 2015 wieder de-installieren müssen, um erneut Skype for Business
    2016 zu installieren. Nun ist auch wieder das Problem beim Erstellen der Serienbriefe wieder vorhanden.

    Aus meiner Sicht ist Skype for Business 2016 NICHT mit vollständig MS Office 2013 vereinbar.

    Gibt es seitens MS hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse?

    Beste Grüße,

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Updates für Office 2013 und Skype for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Updates für Office 2013 und Skype for Business - Similar Threads - Updates Office 2013

Forum Datum

Skype for Business

Skype for Business: Hallo, ich nutze Skype for Business. Kann man das Fensterchen, was aufploppt sobald man einen Anruf erhält vergrößern? Wenn man sich grade im Team berät, geht übersiehtman es sehr leicht....
Microsoft Office 12. April 2019

Office 365 for Business / Skype for Business

Office 365 for Business / Skype for Business: Wenn ich auf meinem Rechner (Win10 1803) Skype for Business starte muss ich mich z. B. in Excel/Word/Outlook ... erneut bei meinem Konto anmelden. Aus irgendwelchen Gründen erfolgt eine...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business

Skype for Business: Hallo zusammen, wie kann ich in der Arbeit den Status: Abwesend - Kein Chat bzw. in Englisch Away- No VOIP einstellen? Einige Kollegen haben diesen Status immer wieder. Leider weis ich...
Microsoft Office 8. August 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017
Updates für Office 2013 und Skype for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.