Updates KB4041681 oder/und KB4043766 verursachen Audio-Probleme, die vorher nicht da waren

Diskutiere und helfe bei Updates KB4041681 oder/und KB4043766 verursachen Audio-Probleme, die vorher nicht da waren im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Windows 7 Home Premium SP1, 64 bit und arbeite mit dem aktuellen Firefox 64 bit. Soundkarte und Treiber sind überprüft und aktuell. Audio-,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JürgenNiehaus, 17. Oktober 2017.

  1. Updates KB4041681 oder/und KB4043766 verursachen Audio-Probleme, die vorher nicht da waren


    Ich habe Windows 7 Home Premium SP1, 64 bit und arbeite mit dem aktuellen Firefox 64 bit.
    Soundkarte und Treiber sind überprüft und aktuell.
    Audio-, Video- und Gamecontroller sind Realtek High Definition Audio.
    Allerdings ist NVIDIA High Definition Audio (über die Grafikkarte) zusätzlich installiert.
    Benutzt wird jedoch Realtek.

    Momentan funktioniert Audio und Video problemlos.


    Dies aber nur, bis ich die noch offenen Microsoft-Updates
    KB4041681
    oder/und KB4043766 installiert habe. (Alle anderen Updates sind installiert.)


    Sobald ich einen dieser beiden, als wichtig eingestuften, Updates installiere, tritt das folgende Problem auf:


    Der Ton ist stumm und zwar im Internet (Z.B. YouTube)
    und beim Wiedergeben von Dateien mit dem Windows Media Player 12 (MP4, MP3 usw.).
    Im WMP12 kommt die Fehlermeldung
    „Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den
    Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.“

    Systemtöne werden Wiedergegeben.
    Dateien können mit anderen Playern (z.B. VLC) normal wiedergegeben werden.
    Die Audio-Problembehandlung findet keine Probleme.

    Ende der Problembeschreibung.


    Nach Wiederherstellung mit dem Windows-Systemwiederherstellungspunkt vor den beiden Updates ist das Problem wieder beseitigt.
    Allerdings ohne die beiden wichtigen Updates.

    Ich wäre sehr dankbar für Ideen, wo die Ursachen liegen könnten, oder wie ich die Audio-Probleme nach Installation der Updates

    beseitigen kann.


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Updates KB4041681 oder/und KB4043766 verursachen Audio-Probleme, die vorher nicht da waren - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Updates KB4041681 oder/und KB4043766 verursachen Audio-Probleme, die vorher nicht da waren - Similar Threads - Updates KB4041681 KB4043766

Forum Datum

Probleme mit Realtek Audio

Probleme mit Realtek Audio: Realtek audio wird nicht erkannt, trotz mehrmaliger Neuinstallation die nicht funktioniert hat. Ich habe jetzt sogar auf die Werkeinstellungen zurückgestellt, doch der Fehler besteht weiterhin....
Apps 14. Dezember 2023

Kein Audio nach Update

Kein Audio nach Update: Seit dem neusten Update keine Audioausgabe mehr. Geräte-Manager zeigt Fehler im Intel Smart Sound Technology OED. Was kann ich tun?
Apps 17. Dezember 2022

Kein Audio nach Update

Kein Audio nach Update: Seit dem neusten Update keine Audioausgabe mehr. Geräte-Manager zeigt Fehler im Intel Smart Sound Technology OED. Was kann ich tun?
Games und Spiele 17. Dezember 2022

Audio Probleme

Audio Probleme: ich habe seit mehreren Tagen die ganze zeit das Geräusch als wenn ich Peripherie an und ausstecken würde, zb wenn man eine Tastatur ansteckt kann mir wer helfen und sagen von wo das kommt, bzw. warum?
Apps 4. November 2022

Audio Probleme

Audio Probleme: ich habe seit mehreren Tagen die ganze zeit das Geräusch als wenn ich Peripherie an und ausstecken würde, zb wenn man eine Tastatur ansteckt kann mir wer helfen und sagen von wo das kommt, bzw. warum?
Games und Spiele 4. November 2022

Installation des Updates KB4041681 x64 bei Win7 fehgeschlagen

Installation des Updates KB4041681 x64 bei Win7 fehgeschlagen: Liebe Community, ich habe beim Update KB4041681 folgende Fehlermeldung beim installieren: "Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80004005 fehlgeschlagen: 2017-10 – Monatliches...
Allgemeines 14. Oktober 2017

Audio Probleme

Audio Probleme: "Vista-Version:Beta2 Prozessor:AMD Mainboard:ASROCK Grafikkarte:VIA S3G Andere installierte OS (ggf. Partitionierung beschreiben): Fehlerbeschreibung:" Ich habe ein Problem mit meinem Haedset,...
Software 8. September 2006
Updates KB4041681 oder/und KB4043766 verursachen Audio-Probleme, die vorher nicht da waren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.