Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller

Diskutiere und helfe bei Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit von Vista auf Windows 7 upzugraden. Der Windows 7 Upgrade-Advisor empfiehlt vor der Installation den aktuellen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Andi Schmidli, 7. Februar 2017.

1. Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller

Hallo,

Ich habe vor in nächster Zeit von Vista auf Windows 7 upzugraden. Der Windows 7 Upgrade-Advisor empfiehlt vor der Installation den aktuellen Treiber für das Gerät Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0) herunter zu laden.

Im Gerätemanager finde ich unter Netzwerkadapter einen Eintrag "Realtek PCie FE Family Controller" und wenn ich auf Treibersoftware aktualisieren drücke bekomme ich die Meldung dass dieser auf dem neuesten Stand ist (Version 6.241.623.2010).

Muss ich von meinem Vista-System eine aktuelle Treiber-Version für Windows 7 (welche wäre das) herunterladen und auf einem USB-Stick speichern um nach dem Upgrade neu auf der Festplatte zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller - Similar Threads - Upgrade Vista Windows

Forum Datum

Realtek PCIe GbE Controller funktioniert nach WIN11 Upgrade nicht mehr

Realtek PCIe GbE Controller funktioniert nach WIN11 Upgrade nicht mehr: Hallo. Ich habe meinen Laptop leider von WIN 10 auf WIN 11 umgestellt.Nun funktioniert mein LAN Adapter nicht mehr.Ich habe den Treiber nun mehrmals komplett deinstalliert und auch verschiedene...
Apps 28. August 2024

Realtek PCIe Family Controller

Realtek PCIe Family Controller: Mit dem neuen "Realtek PCIe Family Controller" kann ich keine Webseite mehr aufrufen. Truekey z.B. reagiert nicht auf das PW.Habe deshalb den alten, 10.68.815.2023, wieder installiert und die...
Apps 24. August 2024

Realtek PCIe Family Controller

Realtek PCIe Family Controller: Mit dem neuen "Realtek PCIe Family Controller" kann ich keine Webseite mehr aufrufen. Truekey z.B. reagiert nicht auf das PW.Habe deshalb den alten, 10.68.815.2023, wieder installiert und die...
Games und Spiele 24. August 2024

Realtek PCIe GbE Family Controller nicht migriert

Realtek PCIe GbE Family Controller nicht migriert: Hallo liebe Community!Ich verwende Windows 10 und den Realtek PCIe GbE Family Controller als Netzwerkadapter.Vor 2 Tagen hat plötzlich das Internet nicht mehr funktioniert. Nach mehreren...
Apps 27. Februar 2023

Realtek PCIe GbE Family Controller nicht migriert

Realtek PCIe GbE Family Controller nicht migriert: Hallo liebe Community!Ich verwende Windows 10 und den Realtek PCIe GbE Family Controller als Netzwerkadapter.Vor 2 Tagen hat plötzlich das Internet nicht mehr funktioniert. Nach mehreren...
Games und Spiele 27. Februar 2023

Realtek PCIe GbE Family Controller Diagnose Verständnis

Realtek PCIe GbE Family Controller Diagnose Verständnis: Hallo,ich habe bemerkt dass meine Internetgeschwindigkeit langsam ist. Ich habe auch schon diverse Sachen versucht, wie Treiber aktualisieren, Green-Mode ausstellen und eigentlich ist mein...
Apps 10. November 2021

Realtek PCIe GbE Family Controller Diagnose Verständnis

Realtek PCIe GbE Family Controller Diagnose Verständnis: Hallo,ich habe bemerkt dass meine Internetgeschwindigkeit langsam ist. Ich habe auch schon diverse Sachen versucht, wie Treiber aktualisieren, Green-Mode ausstellen und eigentlich ist mein...
Games und Spiele 10. November 2021
Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.