Upgradeeiner laufenden Lizenz office 365 personal auf office 365 home

Diskutiere und helfe bei Upgradeeiner laufenden Lizenz office 365 personal auf office 365 home im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Abonnement zu Office 365 Personal muss demnächst erneuert werden. Ich wollte das nutzen und auf Office 365 Home umstellen. Wenn ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grit_33, 4. November 2018.

  1. Grit_33
    Grit_33 Gast

    Upgradeeiner laufenden Lizenz office 365 personal auf office 365 home


    Hallo,

    meine Abonnement zu Office 365 Personal muss demnächst erneuert werden. Ich wollte das nutzen und auf Office 365 Home umstellen. Wenn ich in meinem Konto auf "Upgraden auf Office 365 Home" klicke, dann kommt die Meldung "Es sind keine Upgrades erforderlich". Ich kann also nicht umstellen. Was muss ich tun? Muss ich abwarten, bis mein Abonnement abgelaufen ist und dann erst upgraden?

    Vielen Dank!

    VG

    Grit
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Laufzeit und Art des Abonnements

    Hallo Doris und Gerhard,

    vielen Dank für die Nachricht.

    zu 1):

    Wenn das Office 365 Home Abonnement verlängert werden, erwerbe eine Lizenz für Office 365 Home oder führe eine automatische Verlängerung durch. Wenn dem Microsoft Konto eine Lizenz von Office 365 Personal hinzugefügt wird, wird eine Abfrage erfolgen, ob
    ein Wechsel zu Office 365 Personal erfolgen soll oder ob eine anteilige Anrechnung der Lizenz für Office 365 Home erfolgen soll.

    zu 2):

    Die Verlängerung kann vor dem Ende des laufenden Abonnements erfolgen. Die Verlängerung wird erst mit dem Abonnementende wirksam.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Personal auf Surface & Laptop

    Hallo André,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Installation von Office 365 Personal auf einem Surface wird auf die eine zulässige Installation auf PC oder Mac angerechnet.

    Es ist somit eine weitere Lizenz von Office 365 Personal zu erwerben.

    Vielleicht kommt auch die Umwandlung on Office 365 Personal in Office 365 Home in Betracht:

    https://support.office.com/de-de/ar...Personal-4e1fb01b-fecb-4f60-bbb6-d45bf6ee224d

    Nach Umwandlung deines Office 365 Personal Abonnements in ein Office 365 Home Abonnement wird die Laufzeit um ein Jahr verlängert. Hier wurde berichtet, dass die Verlängerung (nach Umwandlung in ein Office 365 Abonnement) auch bei einer Umwandlung um die
    Laufzeit von einem Jahr erfolgt. Hierzu liegen mir keine eigenen Kenntnisse vor. Hierzu gibt Microsoft gerne weitere Auskunft.

    Bei der Zuordnung der neuen Lizenz von Office 365 Home erfolgt eine Abfrage, ob die Umwandlung in ein Office 365 Home Abonnement erfolgen soll.

    Dein Abonnement von Office 365 Personal wird nach der Umwandlung als Office 365 Home Abonnement weitergeführt.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 aktivieren

    Hallo Anne,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Einem Microsoft Konto können nicht zwei Lizenzen von Office 365 hinzugefügt werden.

    Solltest du deine Lizenz von Office 365 Personal tatsächlich einem Microsoft Konto hinzugefügt haben, wo eine Lizenz von Office 365 University oder Home zugeordnet ist, wurde die Lizenz auf Office 365 Personal geändert und die Laufzeit entsprechend erhöht.

    Welche Testversion verwendest du?
  5. Thomas Löwe Win User

    Doppelte Lizenzgebühr bei Upgrade von Office Personal auf Office Home

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ein Fehler liegt nicht vor.

    Bei einem Wechsel von Office 365 Personal auf Office 365 Home muss die Lizenz für Office 365 Home bezahlt werden. Die Laufzeit der Lizenz von Office 365 Personal wird anteilig auf das neue Abonnement von Office 365 Home angerechnet.

    Weitere Informationen sind hier verfügbar:

    https://support.office.com/de-de/ar...inzufüge-e53bde8b-ff38-414c-b2c3-63173a0668e0

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren eines neu gekauften Office 365 wird faktisch verweigert!

    Hallo Emil,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn deine Lizenz zu Office 365 Personal noch keinem Microsoft Konto zugeordnet worden ist, ordne deinen Produkt-Key zu Office 365 Personal hier einem Microsoft Konto zu:

    https://setup.office.com/Home

    Melde dich anschließend hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Personal zugeordnet worden ist:

    https://office.com/myaccount

    Wird dort deine Lizenz von Office 365 Personal angezeigt? Deaktiviere dort ggfs. eine aktive Installation von Microsoft Office 2016.

    Starte Microsoft Word. Melde dich nach Aufforderung mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Personal zugewiesen worden ist.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Upgradeeiner laufenden Lizenz office 365 personal auf office 365 home - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Upgradeeiner laufenden Lizenz office 365 personal auf office 365 home - Similar Threads - Upgradeeiner laufenden Lizenz

Forum Datum

Änderung von Office 365 Home zu Office 365 Personal

Änderung von Office 365 Home zu Office 365 Personal: Hallo, ich habe mir das kostenlose Probeabo von Office Home installiert. Nach einem Monat wollte ich nun das Ganze in ein Abo verwandeln, benötigte jedoch nur Office Personal. Erst nach...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Umwandlung von laufender Lizenz Office 365 Personal in Office 365 Home

Umwandlung von laufender Lizenz Office 365 Personal in Office 365 Home: Wegen der Anschaffung eines zusätzlichen Notebooks möchte ich meine bis Anfang Mai 2019 gültige Office 365 Personal-Lizenz in eine Office 365 Home-Lizenz umwandeln und mit einem vorhandenen...
Microsoft Office 8. April 2019

Upgrade einer laufenden Lizenz Office 365 Personal auf Office 365 Home

Upgrade einer laufenden Lizenz Office 365 Personal auf Office 365 Home: Hallo, meine Abonnement zu Office 365 Personal muss demnächst erneuert werden. Ich wollte das nutzen und auf Office 365 Home umstellen. Wenn ich in meinem Konto auf "Upgraden auf Office 365 Home"...
Microsoft Office 4. November 2018

Office 365 Home teilen mit Familienmitglied, das in Besitz einer Office 365 Personal Lizenz ist

Office 365 Home teilen mit Familienmitglied, das in Besitz einer Office 365 Personal Lizenz ist: Wie kann ich mein Office 365 Home mit einem Familienmitglied teilen, dass eine Office 365 Personal Lizenz besitzt, die abläuft und nicht automatisch verlängert wird?
Microsoft Office 30. September 2018

Office 365 Personal Lizenzen

Office 365 Personal Lizenzen: Im Onlinehandel werden für die 1-Jahres Lizenz von Office 365 Personal Box-Pack 2 verschiedene Preise bei verschiedenen Herst. Nr. (z.B. QQ2-00538 und QQ2-00047) angeboten. Laut Lizenzbeschreibung...
Microsoft Office 14. September 2018

Downgrade von Office 365 Home auf Office 365 Personal

Downgrade von Office 365 Home auf Office 365 Personal: Hallo, ich möchte ein Downgrade von Downgrade von Office 365 Home auf Office 365 Personal durchführen.... Seit zwei Tagen versuche und nun abends lt. Anweisungen, Foren, dies zu realisieren,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Office 365 Home Personal

Office 365 Home Personal: Hallo, ich habe versucht Office 365 Home Personal zu installieren, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung: "Leider können wir diesen Product Key nicht in unserer Datenbank finden". Worin liegt das...
Microsoft Office 1. April 2018
Upgradeeiner laufenden Lizenz office 365 personal auf office 365 home solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.