URL als Hyperlink in Word 2013 funktioniert nicht wenn # enthalten ist

Diskutiere und helfe bei URL als Hyperlink in Word 2013 funktioniert nicht wenn # enthalten ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Links auf Abschnitte einer WEB-Site werden in unserem CMS mit der URL und dem Zusatz #textpart-14 (Bsp.) erstellt. In Word-Doc wird beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LotharVigelahn, 21. Januar 2019.

  1. URL als Hyperlink in Word 2013 funktioniert nicht wenn # enthalten ist


    Hallo,

    Links auf Abschnitte einer WEB-Site werden in unserem CMS mit der URL und dem Zusatz #textpart-14 (Bsp.) erstellt.

    In Word-Doc wird beim Aufrufen des Links das Rautezeichen anders gelesen (%20 - %20), was zur Folge hat, dass zwar auf die WEB-Site verlinkt wird aber nicht auf den angegebenen Abschnitt.

    In umgewandelten PDF-Doc funktioniert der Link wie gewünscht.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

    Hallo,

    ich möchte in Word 2016 eine Serienmail mit personalisierten Hyperlinks erstellen: also jedem Empfänger einen abweichenden Link schicken.

    { HYPERLINK "http://domainname.com/xyz/{ MERGEFIELD Link }" }

    Wenn ich nun alles markiere und mit F9 aktualisiere bekomme ich auch für den jeweils angezeigten Empfänger den richtigen Link heraus, aber genau dieser Link wird leider auch für alle anderen Empfänger übernommen.
    teste mal das in dieser Diskussion gefundene Verfahren (siehe die letzten Beiträge):

    http://microsoft.public.de.word.narkive.com/SzNp8OTR/serienbrief-hyperlink-wird-nicht-ersetzt


    Es funktioniert in Word 2013, ich habe es noch nicht unter Word 2016 getestet.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  4. Wolf and the Gang Win User

    Kopieren und Einfügen von eingebetteten Hyperlinks

    Hallo Mario,



    ich war auch der Meinung, dass das funktionieren müsste. Es funktioniert aber einfach nicht. Ich kopiere einen Text, der Hyperlinks enthält, also die blau geschriebenen, unterstrichenen Dinger, auf die man klicken kann und auf eine Webseite weitergeleitet
    wird. Beim Einfügen dieses kopierten Textes werden alle ursprünglichen Hyperlinks als einfacher Text übernommen. Ich weiß nicht, welche Einstellungen ich in den Optionen vornehmen sollte, damit es funktioniert.



    Gruß,
  5. Wolf and the Gang Win User

    Kopieren und Einfügen von eingebetteten Hyperlinks

    Hallo Thomas,



    danke für die Antwort. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: das Mitkopieren von Hyperlinks innerhalb von Word 2013 oder zwischen verschiedenen MS-Office-Anwendungen funktioniert nicht. Es wird nur der Text kopiert und als solcher in das Zieldokument eingefügt.
    In den Optionen habe ich unter dem Punkt "Erweitert" und "Ausschneiden, Kopieren, Einfügen" keine entsprechende Einstellung gefunden, die mir das Kopieren von Hyperlinks ermöglichen würde. Was kann ich tun?



    Gruß,

    Wolfgang
  6. G.O.Tuhls Win User

    Office 2007 - Hyperlinks .docx werden beim Konvertieren nicht als .pdf übersetzt

    Mich verwundert, warum Dein Hyperlink einen Dateinamen enthält. Interne Hyperlinks funktionieren ohne Angabe des Dateinamens. Solltest Du allerdings auf eine externe Word-Datei verlinkt haben, ist es kein Wunder. Woher sollte der PDF-Konverter wissen, dass
    der Link auf eine andere Datei als die im Link registrierte verweisen soll?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

URL als Hyperlink in Word 2013 funktioniert nicht wenn # enthalten ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

URL als Hyperlink in Word 2013 funktioniert nicht wenn # enthalten ist - Similar Threads - URL Hyperlink Word

Forum Datum

Bitlocker - URL funktioniert nicht

Bitlocker - URL funktioniert nicht: Hi, wenn ich versuche den BitLocker Key aufzurufen, kommt die Meldung, dass die URL nicht stimmt. Auf Onedrive kann ich zugreifen, dass sollte also nicht das Problem sein. Gibt es irgendeine...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Web-URL werden in Prefix: Hyperlink "blocked::...." aufgelöst

Web-URL werden in Prefix: Hyperlink "blocked::...." aufgelöst: Hallofolgendes Problem,sobald eine Mail verfasst, beantwortet oder weitergeleitet wirdwerden sämtliche Web-URLs aber auch Mailto Adressen gegen einen Eintragmit dem Prefix ersetzt siehe...
Outlook.com 26. August 2022

Hyperlinks mit Spotify URLs in Word 2016 ohne Sicherheitshinweis öffnen?

Hyperlinks mit Spotify URLs in Word 2016 ohne Sicherheitshinweis öffnen?: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, in einem Word-dokument enthaltenen Hyperlinks zu Spotify URLs ("spotify:track:*") ohne den Sicherheitshinweis "Microsoft hat ein potentielles...
Microsoft Office 5. April 2018

Hyperlink im Outlook 2013

Hyperlink im Outlook 2013: Unter Win10 funktioniert im Outlook2013 der Hyperlink nicht mehr. Wie kann ich das beheben? Danke im voraus für die Antwort, Gerd
Microsoft Office 3. Mai 2017

Hyperlink im Outlook 2013

Hyperlink im Outlook 2013: Unter Win10 funktioniert im Outlook2013 der Hyperlink nicht mehr. Wie kann ich das beheben? Danke im voraus für die Antwort, Gerd
Microsoft Office 3. Mai 2017

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo und guten Tag, seid heute morgen bekomme ich in Outlook 2013 die nachstehende Meldung, wenn ich einen Hyperlink anklicke: "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo und guten Tag, seid heute morgen bekomme ich in Outlook 2013 die nachstehende Meldung, wenn ich einen Hyperlink anklicke: "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion...
Outlook.com 28. Dezember 2016
URL als Hyperlink in Word 2013 funktioniert nicht wenn # enthalten ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.