URL einer Dokumentbibliothek ändern.

Diskutiere und helfe bei URL einer Dokumentbibliothek ändern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe den Namen einer Dokumentbibliothek im Online-Portal geändert und möchte nun, dass auch die URL den neuen Namen beinhaltet. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brian Kadar, 24. Mai 2017.

  1. URL einer Dokumentbibliothek ändern.


    Hallo,


    ich habe den Namen einer Dokumentbibliothek im Online-Portal geändert und möchte nun, dass auch die URL den neuen Namen beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden, damit die Änderung wirksam wird.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

    BK
     
  2. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo ALexander,

    jetzt hat es funktioniert. Hatte die Online-Plattform aus Versehen mit dem Firefox geöffnet, da gibt es die Option nicht. Mit dem Internet Explorer funktionierte es. Jetzt konnte ich auch die Webadresse der Bibliothek ändern.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Beste Grüße

    BK
  3. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    In der Tat waren die Skript-Optionen deaktiviert. Ich habe diese nun aktiviert. Den nächste Schritt (wie im Screenshot beschrieben) kann ich leider nich durchführen, da die Option bei mir leider nicht zur Verfügung steht (bei mir gibt es keine SharepointDesigner-Einstellungen).
    Muss ich dafür auch irgendwas aktivieren?

    [​IMG]

    Viele Grüße

    BK
  4. Alexandar Petrov Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Brian,

    vielen Dank für die Screenshots.

    Für mich hat die Änderung auch im URL repliziert. Du kannst gern austesten auch mit dem kostenlosen Tool -

    SharePoint Designer
    .


    [​IMG]


    Öffne die Webseite, wo deine Bibliothek ist, mit dem SharePoint Designer. Navigiere zu "Alle Dateien", selektiere die gewünschte Bibliothek und mit der Rechtenmaustaste wähle "Umbenennen" aus. Schließe dann SharePoint Designer,
    aktualisiere die Webseite und öffne bitte die Bibliothek, um die URL Adresse zu kontrollieren.

    Wenn beide Methoden keine Auswirkung für deine URLs haben, erstelle bitte eine Service-Anfrage im Office 365 Portal -
    Admin / Support / Serviceanfragen / "+" hinzufügen. Alternativ kannst Du die Kollegen auch direkt telefonisch

    kontaktieren
    . So kann deine Angelegenheit auf einer remote Verbindung bearbeitet werden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Alexander,



    sorry für meine späte Rückmeldung.



    Ich habe den SharePoint Designer installiert, dieser öffnet jedoch nicht die Bibliothek, die ich testweise erstellt hatte. Es erscheint die Meldung, das die Bearbeitung von Nicht-SharePoint-Websites von Microsoft SharePoint Designer
    nicht unterstützt wird. Diese Meldung erscheint komischerweise bei allen Bibliotheken. Es hat noch ein anderer User Zugriff auf die alle Bibliotheken. Meine Testbibliothek sieht dieser User noch nicht, da er noch nicht synchronisiert hat. Kann das der Grund
    sein, dass der Link nicht geändert wird?



    Gestern gab es auch ein generelles Synchronisationsproblem, welches ich nur über die „Repair-Funktion“ lösen konnte. Nachdem sich alle Bibliotheken neu synchronisiert hatten, heißt meine Test-Bibliothek nun auch wieder wie ursprünglich
    benannt. Mein geänderter Name ist also nicht mehr da. Ich denke das hängt damit zusammen, dass der Link noch den ursprünglichen Namen enthält und sich der Windows-Explorer daher den Namen der Bibliothek zieht. Ist das so einigermaßen korrekt?



    Ich habe jetzt nochmal den Namen der Bibliothek im Windows-Explorer genändert (geöffnet über Internet-Explorer). Jetzt ist der Name der Bibliothek im Online-Portal und lokal der aktuelle, jedoch ist der Link immer noch nicht aktualisiert.



    Hilf vielleicht ein erneutes Installieren des SharePoint Designers?



    Viele Grüße

    BK
  6. Alexandar Petrov Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Brian,



    könntest du die URL wie gewünscht umbenennen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

URL einer Dokumentbibliothek ändern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

URL einer Dokumentbibliothek ändern. - Similar Threads - URL Dokumentbibliothek ändern

Forum Datum

Office 365 Sharepoint URL ändern.

Office 365 Sharepoint URL ändern.: Mir ist da ganz was Blödes passiert.Meine SharePoint Adresse lautet: lehmann.sharepoint.com würde gerne den Namen "lehmann" in der Adresse ändern geht das?Z.B: xyz.sharepoint.com oder müsste ich...
Microsoft Office 8. Juni 2021

URL zum erstellen von Mails (Compose URL)

URL zum erstellen von Mails (Compose URL): Hallo zusammen, in der vorherigen Version von Outlook.com habe ich in Google Chrome eine Erweiterung genutzt damit mailto: Links mit Outlook.com geöffnet werden. Seit der Zwangsumstellung auf...
Outlook.com 4. Februar 2019

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams: Für jedes neue Team wird automatisch eine neue SharePoint Site unter der URL https://..../Sites/NameDesTeams angelegt. Ist es möglich, die URL für zukünftig erstellte Teams zu ändern? Dazu haben...
Microsoft Office 14. September 2018

Internetverknüpfung (URL)???

Internetverknüpfung (URL)???: Guten Tag, nach einem Neustart bekomme ich meine Daten nicht richtig wieder. Irgendwie wurde auf "doc." gespeichert; vorher hatte ich immer http://www.........; wie bekomme ich das wieder? Was...
Windows Live Essentials 2. Mai 2017

Internetverknüpfung (URL)

Internetverknüpfung (URL): Hallo, ein Bekannter hat mir auf meinem PC das Format URL einerichtet. Nun kann ich nicht mehr auf meine auf dem Destkop gespeicherten Dateien zurückgreifen. Früher hatte ich über http:// www....
Windows Live Essentials 1. Mai 2017

URL generieren

URL generieren: Man konnte doch früher die Kalender aus Outlook.com als URL anzeigen lassen um sie so freizugeben. Geht das nicht mehr? Die Freigabe als Email funktioniert ja nicht bei anderen Anbietern....
Outlook.com 25. November 2016

Yammer URL ändern

Yammer URL ändern: Hallo, wir haben ein Yammer Netzwerk mit folgender URL <.https://www.yammer.com/...onmicrosoft.com> mit einem anderen migriert. Dieses hat eine URL mit <https://www.yammer.com/domain.com>...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
URL einer Dokumentbibliothek ändern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.