USB 3.0 - Daten zum neuen Standard

Diskutiere und helfe bei USB 3.0 - Daten zum neuen Standard im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Intel und andere Hardware-Größen haben kürzlich eine Gruppe gebildet, um den neuen Standard USB 3.0 bekannter zu machen. Im Vergleich zum aktuell... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ZeRaTuL, 29. Oktober 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    USB 3.0 - Daten zum neuen Standard


    Intel und andere Hardware-Größen haben kürzlich eine Gruppe gebildet, um den neuen Standard USB 3.0 bekannter zu machen. Im Vergleich zum aktuell gebräuchlichen USB 2.0 sollen damit bis zu zehnmal höhere Datendurchsatzraten möglich werden. Die dritte Generation von externen Geräten kann damit mit bis zu 4.8 Gbit an Daten pro Sekunde untereinander austauschen. Natürlich soll auch der neue Standard kompatibel zu den bisherigen Peripheriegeräten nach USB 2.0 und USB 1.1 sein. USB 3.0USB 3.0

    Für den Anschluß einer Tastatur oder einer Wechselfestplatte sind derartige Übertragungsraten sicherlich nicht notwendig. Intel spricht jedoch von einer deutlich geringeren Stromaufnahme im Vergleich zu den bisherigen Standards. Zudem kommt das Tempo von USB 3.0 fast an das eines herkömmlichen DDR2 RAM-Bausteins heran.

    Quelle: GameStar.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Nagian
    Nagian New Member
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    USB 3.0 - Daten zum neuen Standard

    Für Tastaturen braucht man sicher nicht 4,8 GB/s , aber bei externen Festplatten ist das sicher gemütlich ^^
     
Thema:

USB 3.0 - Daten zum neuen Standard - Hardware

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 - Daten zum neuen Standard - Similar Threads - USB Daten Standard

Forum Datum

Welches USB 3 sehen

Welches USB 3 sehen: Hallo Microsoft- Community,kann man irgendwo sehen, welche USB 3 Version 3.0 oder 3.1 oder 3.2, der z.B. USB Stick hat.Wenn es nicht auf z.B. dem USB Stick steht, und außer an der Farbe.Wieder...
Apps 12. September 2022

Welches USB 3 sehen

Welches USB 3 sehen: Hallo Microsoft- Community,kann man irgendwo sehen, welche USB 3 Version 3.0 oder 3.1 oder 3.2, der z.B. USB Stick hat.Wenn es nicht auf z.B. dem USB Stick steht, und außer an der Farbe.Wieder...
Games und Spiele 12. September 2022

USB 3 nicht volle Leistung

USB 3 nicht volle Leistung: Diese Meldung wird mir in Win 11 gezeigt. Obwohl das Gerät USB 3.x kann, erhalte ich diesen Fehler. Treiber sind aktuell, selbst HP Notebook kennt keine Lösung.Hat vielleicht jemand eine...
Apps 10. Dezember 2021

USB 3 nicht volle Leistung

USB 3 nicht volle Leistung: Diese Meldung wird mir in Win 11 gezeigt. Obwohl das Gerät USB 3.x kann, erhalte ich diesen Fehler. Treiber sind aktuell, selbst HP Notebook kennt keine Lösung.Hat vielleicht jemand eine...
Games und Spiele 10. Dezember 2021

Daten werden Synchronisiert bleibt aber bei 0%

Daten werden Synchronisiert bleibt aber bei 0%: Ich habe mir den Game-Pass geholt und wenn ich mir dort ein spiel installiere und es starten will steht da erstmal Daten werden synchronisiert ,aber es bleibt die ganze Zeit bei 0 % ,sogar nach...
Games und Spiele 19. Februar 2020

FORZA Standard 3 startet nicht!!!

FORZA Standard 3 startet nicht!!!: Habe gestern das FORZA Standard 3 gekauft und heruntergeladen für WIN 10 . Leider startet das Spiel nicht. Intel 7 und Grafik ausreichend???
Games und Spiele 24. Juli 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...)...
Surface 15. April 2018
USB 3.0 - Daten zum neuen Standard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.