USB-Festplatte wird nicht immer erkannt

Diskutiere und helfe bei USB-Festplatte wird nicht immer erkannt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Windows 8.1.-System. Die aktuellsten Sicherheitspatches sind installiert. Ich habe nun eine neue USB-3.0.-Festplatte von Western... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HoVo0, 2. Juli 2018.

  1. HoVo0
    HoVo0 Gast

    USB-Festplatte wird nicht immer erkannt


    Hallo,


    ich habe ein Windows 8.1.-System. Die aktuellsten Sicherheitspatches sind installiert. Ich habe nun eine neue USB-3.0.-Festplatte von Western Digital gekauft (WDBU6Y0040BBK-WESN 4 TB), die auch sofort erkannt wurde und betriebsbereit war.


    Nach einigen Tagen wird die Festplatte nicht mehr erkannt, wenn ich sie auf dem gleichen Port anschließe (zweiter USB-Port klappt einwandfrei). Auch ein Neustart des PCs bringt keinen Erfolg. Auch eine zweite USB-Festplatte von einem anderen Hersteller funktioniert dann nicht mehr, sondern dann auch nur einem zweiten Port.

    Wenn ich aber den PC neustarte, während die Festplatte angeschlossen bleibt, wird die Festplatte erkannt und arbeitet einwandfrei (bis zum nächsten Mal irgendwann in den kommenden Tagen. Fehler ist nicht reproduzierbar). Auswerfen und Neuanschließen funktioniert einwandfrei (dann auch wieder mit der zweiten Festplatte).


    Kann mir jemand einen Tipp geben, um diesen merkwürdigen Fehler auf die Spur zu kommen?


    Danke,


    Volker


    P.S.: In der Ereignisanzeige gibt es keine Auffälligkeiten. Im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen o.ä. vorhanden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USB-Festplatte wird nicht immer erkannt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

USB-Festplatte wird nicht immer erkannt - Similar Threads - USB Festplatte erkannt

Forum Datum

USB nicht erkannt

USB nicht erkannt: Weder mein Android Mobiltelefon noch meine Digitalkamera werden bei Verbindung über Kabel USB-Anschluss erkannt,Es erscheint eine Fehlermeldung und im Geräte-Manager wird ein unbekanntes Gerät...
Games und Spiele 14. September 2023

festplatte wird nicht erkannt

festplatte wird nicht erkannt: meine festplatte wird nicht angezeigt wenn ich in denn explorer gehe und auf dieser pc gehe
Apps 26. Juli 2023

festplatte wird nicht erkannt

festplatte wird nicht erkannt: meine festplatte wird nicht angezeigt wenn ich in denn explorer gehe und auf dieser pc gehe
Games und Spiele 26. Juli 2023

USB nicht erkannt

USB nicht erkannt: Habe mir ein Externes Mikrofon gekauft, habe es gestern eingesteckt und heute stand der Fehlercode 43 dran, die neusten Treiber für das Mikrofon sind Installiert und alle aktuellen windows Updates...
Apps 21. Juli 2023

USB nicht erkannt

USB nicht erkannt: Habe mir ein Externes Mikrofon gekauft, habe es gestern eingesteckt und heute stand der Fehlercode 43 dran, die neusten Treiber für das Mikrofon sind Installiert und alle aktuellen windows Updates...
Games und Spiele 21. Juli 2023

USB Festplatte

USB Festplatte: Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5 GByte Festplatte angeschlossen und einwandfrei...
Allgemeines 3. März 2018

USB Festplatten

USB Festplatten: Habe eine PCI USB 3.0 Karte mit 2 Anschlüssen und eine weitere Karte mit 4 Anschlüssen installiert. Vorher hatte ich nur eine Karte drin nämlich die mit 2 Anschlüssen. Die mit 4 Anschlüssen habe...
Allgemeines 28. September 2017
USB-Festplatte wird nicht immer erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.