USB-Speichersticks mit automatischer Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei USB-Speichersticks mit automatischer Verschlüsselung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mit USB2Go präsentiert Safeboot portable USB-Speichersticks mit automatischer Datenverschlüsselung. So soll sichergestellt werden, dass im Falle des... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 10. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    USB-Speichersticks mit automatischer Verschlüsselung


    Mit USB2Go präsentiert Safeboot portable USB-Speichersticks mit automatischer Datenverschlüsselung. So soll sichergestellt werden, dass im Falle des Verlustes oder Diebstahls vertrauliche Daten vor unbefugten Zugriffen geschützt bleiben.
    Nur mit dem korrekten Passwort erhält der Nutzer Zugriff auf die Daten, die er auf dem Speicherstick abgelegt hat. Zur Erhöhung der Sicherheit werden die Passwörter nicht auf dem Host-PC gespeichert, sondern ausschließlich auf dem USB2Go.

    [​IMG]

    Der verwendete AES-256-Verschlüsselungsalgorithmus gilt als einer der sichersten und performantesten. Sowohl die Ver- als auch die Entschlüsselung der Daten soll für den Nutzer transparent und ohne merkliche Wartezeiten verlaufen.

    Die USB2Go-Sticks sind in sechs Versionen mit Kapazitäten zwischen 128 MByte und 4 GByte erhältlich.

    Quelle: ZDnEt
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USB-Speichersticks mit automatischer Verschlüsselung - Hardware

Die Seite wird geladen...

USB-Speichersticks mit automatischer Verschlüsselung - Similar Threads - USB Speichersticks automatischer

Forum Datum

Speicherstick für USB und Apple formatieren

Speicherstick für USB und Apple formatieren: Ein Speicherstick 1 Tb mit 4 Anschlüssen läßt sich für Windows und Apple nicht formatieren.Ich habe es auf verschiedenen Rechnern versucht.Wer weiß Rat ?
Allgemeines 1. Oktober 2022

Speicherstick für USB und Apple formatieren

Speicherstick für USB und Apple formatieren: Ein Speicherstick 1 Tb mit 4 Anschlüssen läßt sich für Windows und Apple nicht formatieren.Ich habe es auf verschiedenen Rechnern versucht.Wer weiß Rat ?
Apps 1. Oktober 2022

Speicherstick für USB und Apple formatieren

Speicherstick für USB und Apple formatieren: Ein Speicherstick 1 Tb mit 4 Anschlüssen läßt sich für Windows und Apple nicht formatieren.Ich habe es auf verschiedenen Rechnern versucht.Wer weiß Rat ?
Games und Spiele 1. Oktober 2022

Datei bei Verschlüsselung automatisch unverschlüsselt kopieren

Datei bei Verschlüsselung automatisch unverschlüsselt kopieren: Ich verschlüssele Dateien in MS365 im Rahmen von DLP, indem der Datei eine bestimmte Vertraulichkeitskategorie zugeordnet wird.Nun möchte ich aber automatisch in diesem Vorgang eine...
Microsoft Office 29. September 2021

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. eines Surface Tablet Pro 7. Als ich beim letzten mal ShadowProtectXPS, von StorageCraft, versuchte habe zu installieren, hat Windows meine Partition...
Surface 31. Januar 2020

OneNote - Verschlüsselung

OneNote - Verschlüsselung: Hallo, leider fand ich im Netzt keine genaueren Informationen zur Verschlüsselung von OneNote Notizbüchern, Abschnitten und Seiten. Konkret würde mich interessieren: - Wird bei Verwendung eines...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Zugriff auf USB Stick mit Bitlocker verschlüsselung aus dem WEB

Zugriff auf USB Stick mit Bitlocker verschlüsselung aus dem WEB: Hallo, ich habe bei meinem OneDrive eingestellt, das alle Daten vom PC über OneDrive abrufbar sind. Jedoch wundert es mich, das ich ohne Passworteingabe auf einen am PC eingesteckten Bitlocker...
OneDrive 19. November 2017
USB-Speichersticks mit automatischer Verschlüsselung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.