USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben

Diskutiere und helfe bei USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) angeschlossen. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fuko, 13. Februar 2015.

  1. Fuko
    Fuko New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben


    Hallo zusammen.

    Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) angeschlossen.

    Ich möchte beide Boxen mit meinem Wireless Touch Keyboard (Logitech K400r) betreiben, das über eine kabellose Advanced 2,4-GHz-Verbindung mit einem daumennagel-großen USB-Empfänger verbunden ist.
    (Ich habe hier als Beispiels-Link nur noch das Logitech K400 - ohne r - gefunden)

    Nun muss ich bisher jedesmal aufstehen und den USB-Empfänger auf meinem Fernsehschrank auf die andere TV-Box umstöpseln, wenn ich diese wechseln möchte, um mein Keyboard an der anderen Box zu betreiben.

    Ich habe schon ein paar Switches ausprobiert (z.B. den c-enter USB-Switch), die aber nur am Switch selbst umzuschalten sind.
    Ich möchte aber nicht jedesmal von meinem Fernsehsessel aufstehen, wenn ich mein Keyboard mit der anderen Box betreibe.

    (Beide TV-Boxen sind auch noch mit einem HDMI-Switch verbunden - dieser kann per Fernbedienung umgeschaltet werden. So eine Lösung wäre für mich auch für den USB-Switch ideal, auch wenn dadurch der Fernbedienungs-Salat nochmal erweitert wird.)

    Vielleicht kann mir jemand von Euch bei diesem Problem helfen?
    Normale USB-Hubs funktionieren ja nur als USB-Verteiler. Ich bräuchte sozuagen das Gegenteil, einen USB-Verbinder ;)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. andre25
    andre25 Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben

    Hast schon was ?
     
Thema:

USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben - Hardware

Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben - Similar Threads - USB Tastatur Boxen

Forum Datum

Surface Book 2 Tastatur Problem

Surface Book 2 Tastatur Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Surface Book und leider ein erhebliches Problem mit der Tastatur. Teilweise geht sie gar nicht oder nimmt nur wenige Zeichen an. Aufgefallen ist mir,...
Surface 6. Januar 2019

Surface Book 2 Tastatur-Problem

Surface Book 2 Tastatur-Problem: Microsoft Surface Book 2: Die Tastatur reagiert nicht mehr. Sie lässt sich auch nicht mehr vom Gerät lösen.
Surface 23. Juli 2018

USB Treiber Surface Pro 4, Tastatur und USB geht nicht mehr

USB Treiber Surface Pro 4, Tastatur und USB geht nicht mehr: Hallo, Seit einigen Tagen geht leider plötzlich die Tastatur sowie der USB Anschluss vom Surface pro 4 nicht mehr. Im Gerätemanager wird ein Problem mit dem Treiber angezeigt (USB (Universal...
Surface 24. März 2018

Surface Book - Treiberprobleme mit Tastatur & USB

Surface Book - Treiberprobleme mit Tastatur & USB: Hallo Support-Team, ich bin wenig stolzer Besitzer eines Surface-Book 1. Generation mit neustem Update Stand. Mich plagen zwei wirklich sehr nervige Themen: 1. Die Tastatur wird nach dem...
Surface 28. Dezember 2017

TV -Karte

TV -Karte: Hej ho, Ich brauche eine TV-Karte. Da ich den Fernsehr aus meinen Zimmer verbanne (wegen Platz) brauche ich nun eine TV-Karte. Könnt ihr mir eine Gute empfehlen? Worauf muss man achten. Ich habe...
Hardware 1. Juni 2008

eDonkey-Betreiber wirft das Handtuch

eDonkey-Betreiber wirft das Handtuch: MetaMachine, der Anbieter von eDonkey2000 und Overnet, hat wie es scheint aufgegeben. Die Webseiten www.edonkey2000.com und www.overnet.com, sind anscheinend Offline. Links zu eDonkey gibt es...
Software 12. September 2006

TV-Karte für den USB-Slot

TV-Karte für den USB-Slot: Terratec bringt im März den neuen USB-Stick "Cinergy A USB XS" auf den Markt. Er ist einfach zu installieren und eignet sich fürs analoge Fernsehen. Damit kann der Benutzer ein Bild in gewohnter...
Hardware 27. Februar 2006
USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.