USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben

Diskutiere und helfe bei USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) angeschlossen. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fuko, 13. Februar 2015.

  1. Fuko
    Fuko New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben


    Hallo zusammen.

    Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) angeschlossen.

    Ich möchte beide Boxen mit meinem Wireless Touch Keyboard (Logitech K400r) betreiben, das über eine kabellose Advanced 2,4-GHz-Verbindung mit einem daumennagel-großen USB-Empfänger verbunden ist.
    (Ich habe hier als Beispiels-Link nur noch das Logitech K400 - ohne r - gefunden)

    Nun muss ich bisher jedesmal aufstehen und den USB-Empfänger auf meinem Fernsehschrank auf die andere TV-Box umstöpseln, wenn ich diese wechseln möchte, um mein Keyboard an der anderen Box zu betreiben.

    Ich habe schon ein paar Switches ausprobiert (z.B. den c-enter USB-Switch), die aber nur am Switch selbst umzuschalten sind.
    Ich möchte aber nicht jedesmal von meinem Fernsehsessel aufstehen, wenn ich mein Keyboard mit der anderen Box betreibe.

    (Beide TV-Boxen sind auch noch mit einem HDMI-Switch verbunden - dieser kann per Fernbedienung umgeschaltet werden. So eine Lösung wäre für mich auch für den USB-Switch ideal, auch wenn dadurch der Fernbedienungs-Salat nochmal erweitert wird.)

    Vielleicht kann mir jemand von Euch bei diesem Problem helfen?
    Normale USB-Hubs funktionieren ja nur als USB-Verteiler. Ich bräuchte sozuagen das Gegenteil, einen USB-Verbinder ;)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. andre25
    andre25 Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0

    USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben

    Hast schon was ?
     
Thema:

USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben - Hardware

Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben - Similar Threads - USB Tastatur Boxen

Forum Datum

Fritz!Box-USB-Fernanschluss wieder entfernen

Fritz!Box-USB-Fernanschluss wieder entfernen: Ich habe einen USB-Fernanschluss für eine Festplatte auf meinem Windows-11-Rechner eingerichtet, mit Treibern von AVM. Er hat funktioniert, aber nur, wenn ich die Windows-Speicherintegrität...
Apps 16. Januar 2024

Fritz!Box-USB-Fernanschluss wieder entfernen

Fritz!Box-USB-Fernanschluss wieder entfernen: Ich habe einen USB-Fernanschluss für eine Festplatte auf meinem Windows-11-Rechner eingerichtet, mit Treibern von AVM. Er hat funktioniert, aber nur, wenn ich die Windows-Speicherintegrität...
Games und Spiele 16. Januar 2024

2 Anzeigen von externen Partitionen bei Box-Anschluss an 'USB 4'-Stecker

2 Anzeigen von externen Partitionen bei Box-Anschluss an 'USB 4'-Stecker: = Kontext: Ich arbeite an verschiedenen PCs + nehme meine Benutzer-Daten auf einer externen Box mit einer SSD-Platte mit mir. = Problem: Schliesse ich die externe Box an einen PC an, generiert...
Apps 10. August 2023

2 Anzeigen von externen Partitionen bei Box-Anschluss an 'USB 4'-Stecker

2 Anzeigen von externen Partitionen bei Box-Anschluss an 'USB 4'-Stecker: = Kontext: Ich arbeite an verschiedenen PCs + nehme meine Benutzer-Daten auf einer externen Box mit einer SSD-Platte mit mir. = Problem: Schliesse ich die externe Box an einen PC an, generiert...
Games und Spiele 10. August 2023

2 mal die selbe Surface Tastatur an einem Surface Laptop betreiben bzw. koppeln

2 mal die selbe Surface Tastatur an einem Surface Laptop betreiben bzw. koppeln: Ich habe die Microsoft Surface Tastatur Surface Tastatur kaufen – Microsoft Store de-DE zwei mal, einmal für das Office und einmal für das Homeoffice. Im Office klappt die Verbindung zu meinem...
Surface 31. August 2021

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben: Moin, hat es irgendwer hinbekommen ein Surface Book2 mit 2 4k Monitoren zum Laufen zu bringen. Wenn ich die tw. uralten Einträge in diversen Foren vergleiche, scheint das eher ein Serienfehler...
Surface 6. Dezember 2020

TV-Karte für den USB-Slot

TV-Karte für den USB-Slot: Terratec bringt im März den neuen USB-Stick "Cinergy A USB XS" auf den Markt. Er ist einfach zu installieren und eignet sich fürs analoge Fernsehen. Damit kann der Benutzer ein Bild in gewohnter...
Hardware 27. Februar 2006
USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.