USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben

Diskutiere und helfe bei USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) angeschlossen. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fuko, 13. Februar 2015.

  1. Fuko
    Fuko New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben

    Hallo zusammen.

    Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) angeschlossen.

    Ich möchte beide Boxen mit meinem Wireless Touch Keyboard (Logitech K400r) betreiben, das über eine kabellose Advanced 2,4-GHz-Verbindung mit einem daumennagel-großen USB-Empfänger verbunden ist.
    (Ich habe hier als Beispiels-Link nur noch das Logitech K400 - ohne r - gefunden)

    Nun muss ich bisher jedesmal aufstehen und den USB-Empfänger auf meinem Fernsehschrank auf die andere TV-Box umstöpseln, wenn ich diese wechseln möchte, um mein Keyboard an der anderen Box zu betreiben.

    Ich habe schon ein paar Switches ausprobiert (z.B. den c-enter USB-Switch), die aber nur am Switch selbst umzuschalten sind.
    Ich möchte aber nicht jedesmal von meinem Fernsehsessel aufstehen, wenn ich mein Keyboard mit der anderen Box betreibe.

    (Beide TV-Boxen sind auch noch mit einem HDMI-Switch verbunden - dieser kann per Fernbedienung umgeschaltet werden. So eine Lösung wäre für mich auch für den USB-Switch ideal, auch wenn dadurch der Fernbedienungs-Salat nochmal erweitert wird.)

    Vielleicht kann mir jemand von Euch bei diesem Problem helfen?
    Normale USB-Hubs funktionieren ja nur als USB-Verteiler. Ich bräuchte sozuagen das Gegenteil, einen USB-Verbinder ;)
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
  3. andre25
    andre25 Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1

    USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben

    Hast schon was ?
     
Thema:

USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben - Hardware

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.