User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

Diskutiere und helfe bei User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einem User der früher mal eine E3 Lizenz hatte, nun eine Business Essentials Lizenz hinzugefügt. Der User hatte längere Zeit keine Lizenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma-Wo, 27. Februar 2019.

  1. Ma-Wo
    Ma-Wo Gast

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen


    Ich habe einem User der früher mal eine E3 Lizenz hatte, nun eine Business Essentials Lizenz hinzugefügt.

    Der User hatte längere Zeit keine Lizenz zugeordnet.


    Jetzt steht seit mehr als einem Tag unter E-Mail-Einstellungen "Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor".


    Des Weiteren habe ich 3 Korrelations-ID Meldungen mit unbekannten Fehlern. Hängen diese Miteinander zusammen, sodass ich erst diese beheben muss um an das Postfach wieder zu kommen, oder sind diese unabhängig von einander?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ma-Wo
     
  2. Malte Pabst Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Hallo Ma-Wo,

    Handelt es sich beim betroffenen Konto um einen Cloud Only Account oder um einen mittels AzureADConnect synchronisiertes Konto?

    mach im Office 365 Admin Portal einen Support Call auf, das ist das Einfachste. (hast Du bereits mit dem Abo bezahlt).

    Gruß Malte
  3. Ma-Wo Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Hi,

    ich habe gestern die Lizenz weggenommen und heute Morgen erst wieder hinzugefügt.

    Bis jetzt wird das Postfach immer noch vorbereitet.

    Gruß

  4. Wolf Spohr Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Guten Morgen ,

    Bitte stele mir die kompletten Meldungen und ID.

    Ohne zu wissen wie die genau lauten kann ich keine Empfehlung machen oder eine Lösung bereitstellen.

    Was die Meldung ageht :Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor kann behobven werden indem doe Lizenz übernacht entfernt wird und am Morgen neu hinzugefügt.

    Aber schicke mir alle Daten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Hallo,

    Vielen Dank ,

    Nein alles das selbe.

    Wenn im Portal können andere Office online Dieste aufgerufen werden oder ist es überall das selbe?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Ma-Wo Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Hallo Herr Sphor,

    ich habe keine Korrelations-ID gespotet, da es hier heißt, dass es nichts bringt:

    https://support.office.com/de-de/article/sharepoint-korrelations-id-in-fehlermeldungen-zweck-und-verwendung-5bf2dba7-43d2-484c-8ef4-e059f76e3efa

    Aber gut, hier die Meldung:

    Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: 5ae10260-4b32-418e-9e74-1838d8c7c644; Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen
    finden Sie unter Korrelations-ID: 5ae10260-4b32-418e-9e74-1838d8c7c644; Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: 5ae10260-4b32-418e-9e74-1838d8c7c644; Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler
    aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: 5ae10260-4b32-418e-9e74-1838d8c7c644

    Also kann ich davon ausgehen, dass es hierbei um 2 Probleme handelt?

    Den Trick mit dem nochmal entziehen der Lizenz versuche ich heute aus!

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen - Similar Threads - User Office 365

Forum Datum

Office-Lizenz kann einem Familienmitglied in Microsoft365 Family nicht zugewiesen werden....

Office-Lizenz kann einem Familienmitglied in Microsoft365 Family nicht zugewiesen werden....: Hallo zusammen,ich habe Microsoft365 Family abonniert und meine Frau und Töchter hinzugefügt. Das Abonnement teile ich laut Microsoft jetzt mit allen, aber wenn ich auf dem Rechner meiner Frau das...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Microsoft 365 Education-keine Lizenz zugewiesen

Microsoft 365 Education-keine Lizenz zugewiesen: Guten Tag,ich kann Office Student nicht nutzen, da meinem Benutzerkonto keine Lizenz zugewiesen wurde?Was muss ich tun?
Microsoft Office 4. November 2023

Microsoft 365 Business-Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die...

Microsoft 365 Business-Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die...: Wir haben Non Profit Lizenzen, können Office aber leider nicht installieren. Was habe ich falsch gemacht?
Microsoft Office 23. Februar 2021

Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...

Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...: Wir haben Non Profit Lizenzen, können Office aber leider nicht installieren. Was habe ich falsch gemacht?
Microsoft Office 22. Februar 2021

Office 365 ProPlus-Keine Office Lizenz zugewiesen

Office 365 ProPlus-Keine Office Lizenz zugewiesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich bin Studentin und benutze die "Studentenlinzenz" von Office 365 mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, ...). Ich habe...
Microsoft Office 3. April 2019

Keine Office Lizenz zugewiesen

Keine Office Lizenz zugewiesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich bin Studentin und benutze die "Studentenlinzenz" von Office 365 mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, ...). Ich habe...
Microsoft Office 3. April 2019

Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...

Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...: Hallo, ich möchte die Education Version von Office laden und sollte dazu auch berechtigt sein. Bei einer Bekannten hat es geklappt, bei mir auf meinem Mac kommt folgende Fehlermeldung: Ihnen ist...
Microsoft Office 11. Oktober 2018
User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.