UserForm in VBA erstellen (MAC)

Diskutiere und helfe bei UserForm in VBA erstellen (MAC) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze eine MAC und habe darauf Office 365 installiert. Ich möchte gerne in VBA eine UserForm erstellen. Ich kann diesen Programmpunkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanaDorow, 24. Juli 2019.

  1. JanaDorow
    JanaDorow Gast

    UserForm in VBA erstellen (MAC)


    Hallo,


    ich nutze eine MAC und habe darauf Office 365 installiert. Ich möchte gerne in VBA eine UserForm erstellen. Ich kann diesen Programmpunkt nicht finden. Das gleiche gilt auch für eine ListBox etc.


    Wo finde ich diese Funktion?
     
  2. _Tim_K_ Win User

    Mac - Office 2016 - UserForm

    Vielen Dank für die Info :)

    Ich habe nochmal auf der speziellen Mac-Seite für Microsoft geschaut und folgenden Post gefunden. Hier beklagt sich ebenfalls ein Mac-Nutzer die Probleme, die ich oben beschrieben habe.

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macexcel/how-to-edit-a-user-form-in-excel-2016-vba/f34fb31f-504d-4844-9831-a4500a5523c5

    Die Antworten auf diesen Post bestätigen, es ist nicht möglich VBA UserForms in Microsoft 2016 für Mac zu erstellen!

    Einzige Ausweichmöglichkeiten sind:

    1. auf Excel 2011 (Mac)

    oder

    2. auf jeder Excel-Version (Windows)

    ein UserForm zu erstellen.
  3. Gijs_H Win User

    UserForm in VBA erstellen (MAC)

    Hallo Jana,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Die Funktionen, die Sie erwähnen, sind in der aktuellen Version von Excel für Mac nicht verfügbar. Über

    diesen Link
    in UserVoice können Sie Microsoft-Entwicklern mitteilen, dass Sie diese Funktion in einer zukünftigen Version sehen möchten.

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  4. M27SX Win User

    Formularerstellung in Word 2010

    Hallo Daniel,

    mit der Verständigung ist das so eine Sache. Eine Frage ist hier immer noch offen.

    "Ich möchte ein Zeugnisformular erstellen."

    Handelt es sich bei dem Zeugnisformular um eine VBA-UserForm oder lediglich um ein Worddokument?

    MfG

    Mike
  5. Claus Busch Win User

    Kontrollkästchen

    Hallo Günter,



    du hast in dieser Antwort Formular unterstrichen. Was verstehst du unter Formular? Eine UserForm?

    Wenn du eine UserForm nutzt, arbeitest du doch sowieso mit VBA.

    Wenn es ein Formular im Blatt ist, wo ist das Listenfeld, bzw. die zu jedem Listeneintrag zugehörigen Kontrollkästchen? Und welche Steuerelemente nutzt du? ActiveX- oder Formular-Steuerelemente?

    Aber egal wie, du wirst es wohl über VBA machen müssen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. -CHF- Win User

    Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

    Hi,

    schau bitte trotzdem mal im VBA Editor nach, welche Verweise gesetzt sind.

    Dir fehlt ein Objekt, welches er - aus welchen Gründen auch immer - nicht erstellen oder ableiten kann.

    Du verwendest als Typ ein MSForms-Element. Das sollte auch referenziert sein:

    Microsoft Forms 2.0 Objekt

    Wenn du eine Userform hinzufügst wird die Referenz automatisch gesetzt.

    Vergleiche bitte mal die Verweise.

    @Andreas

    ich habe schon vieles erlebt, auch dass manchmal (warum auch immer) eine Anweisung oder ein Element explizit das VBA-Objekt benötigte, aber auf einem anderen Rechner nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

UserForm in VBA erstellen (MAC) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

UserForm in VBA erstellen (MAC) - Similar Threads - UserForm VBA erstellen

Forum Datum

VBA Userform nicht auswählbar

VBA Userform nicht auswählbar: Hallo liebe Community, für meine Exceldatei habe ich bereits erfolgreich eine Funktion in VBA erstellt. Als nächstes würde ich gerne einen Userform erstellen. Wähle ich mein Projekt mit einem...
Microsoft Office 8. März 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Wann wird in Excel die VBA Userform am Mac hinzugefügt?

Wann wird in Excel die VBA Userform am Mac hinzugefügt?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich musste mich doch sehr wundern, dass man auf dem Mac in Excel mal wieder benachteiligt wird. Die VBA-Funktionalität war hier schon mal umfangreicher und ich...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

Excel 2019 Mac - erstellen von Userforms in VBA wieder möglich?

Excel 2019 Mac - erstellen von Userforms in VBA wieder möglich?: Hallo. Ist es unter Excel in Office 2019 für Mac jetzt wieder möglich Userforms in VBA zu erstellen? Momentan wechsle ich immer zwischen excel 2011 für Mac, wo ich Userforms in VBA erstellen und...
Microsoft Office 2. November 2018

Excel-VBA - im UserForm ein Auswahl-Kalender erstellen

Excel-VBA - im UserForm ein Auswahl-Kalender erstellen: Hallo & guten Morgen Habe ein UserForm in Excel-VBA angelegt mit div. Feldern zum Befüllen. Mit klick auf "Ok" werden die eingegebenen Daten dann in die Excel-Tabelle übernommen. Das...
Microsoft Office 12. Juli 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
UserForm in VBA erstellen (MAC) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.