Userform mit Excel 2019

Diskutiere und helfe bei Userform mit Excel 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander ! In Excel gibt es wieder ein Userform, toll ! Frage: Zum Erstellen immer im Entwurfsmodus ? Frage: Kan Userform nicht mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 16. März 2019.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Userform mit Excel 2019


    Hallo miteinander !


    In Excel gibt es wieder ein Userform, toll !


    Frage: Zum Erstellen immer im Entwurfsmodus ?


    Frage: Kan Userform nicht mit der Maus vergrössern - woran liegt das ?



    Wünsche Euch ein schönes Wochenende - Gruss vom Hans. Office 2019 für Mac


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. laika63 Win User

    Userform in Excel2019/VBA funktioniert nicht richtig

    Danke Claus,

    seltsam nur: Ich habe einige andere Userforms, ziemlich umfangreiche, bei denen es auch ohne vbModeless funktioniert. Erstellt allerdings schon mit Excel 2003, die aber jetzt problemlos unter 2019 laufen.

    Gruß
  3. HansHalter Win User

    Userform mit Excel 2019

    Hallo Hans,

    Zur 1. Frage: Ich erstelle Userforms immer im Entwurfsmodus und mir wäre auch kein anderer Weg bekannt. Deshalb definitiv die Empfehlung meinerseits dabei zu bleiben.

    Zur 2. Frage: Was passiert, wenn du beim Userform an einem der weißen Punkte bei gedrückter linker Maustaste versuchst es größer / kleiner zu ziehen?

    Unter diesem Artikel findest du noch mehr Infos zum anpassen der Userformgröße:

    https://support.office.com/de-de/article/so-ste...

    Schönes Wochenende!
    Stefan - ich erlaube mir, mich nochmals kurz zu melden ...

    Im Eigenschaftenfenster sieht man ja die Details des Userforms ...

    bei HEIGHT steht 3.36312e-43

    bei WIDTH steht 4.48416e-43 .... was immer das heisst .....

    ich erwartete dort eher Millimeterangaben .... was denkst Du ?

    Freundlicher Gruss Hans
  4. Stefan Ufo Win User

    Userform mit Excel 2019

    Hallo Hans,

    Zur 1. Frage: Ich erstelle Userforms immer im Entwurfsmodus und mir wäre auch kein anderer Weg bekannt. Deshalb definitiv die Empfehlung meinerseits dabei zu bleiben.

    Zur 2. Frage: Was passiert, wenn du beim Userform an einem der weißen Punkte bei gedrückter linker Maustaste versuchst es größer / kleiner zu ziehen?

    Unter diesem Artikel findest du noch mehr Infos zum anpassen der Userformgröße:

    https://support.office.com/de-de/article/so-ste...

    Schönes Wochenende!
  5. HansHalter Win User

    Userform mit Excel 2019

    In der Tat sieht es etwas komisch aus. Die Größe wird in DPI angegeben, ändert aber nichts daran, dass es normalerweise anders aussehen sollte.

    Kannst du die Werte ändern oder sind diese fix?

    Vl. kannst einen Screenshot vom Eigenschaftsfenster rein stellen und ich kann daran etwas erkennen?

    [​IMG]

    [​IMG]


    ..... man kann das problemlos manuell ändern ......

    1. auf With oder Height klicken ... dann wird die Zahl in der Zelle rechts markiert ... und man kann das Mass reinschreiben ....

    Danke Stefan !
  6. HansHalter Win User

    Userform mit Excel 2019

    Hallo Hans,

    Zur 1. Frage: Ich erstelle Userforms immer im Entwurfsmodus und mir wäre auch kein anderer Weg bekannt. Deshalb definitiv die Empfehlung meinerseits dabei zu bleiben.

    Zur 2. Frage: Was passiert, wenn du beim Userform an einem der weißen Punkte bei gedrückter linker Maustaste versuchst es größer / kleiner zu ziehen?

    Unter diesem Artikel findest du noch mehr Infos zum anpassen der Userformgröße:

    https://support.office.com/de-de/article/so-ste...

    Schönes Wochenende!
    Oh ... Hallo Stefan,

    Danke für die sehr schnelle Antwort :)

    Entwurfsmodus ist ok - 2. wenn ich mit dem Cursor an eine Ecke des Forms fahre passiert

    nichts ... :-( - werde das jetzt prüfen !

    Gruss und ein schönes WE

    Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Userform mit Excel 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Userform mit Excel 2019 - Similar Threads - Userform Excel 2019

Forum Datum

Excel Userform Listbox

Excel Userform Listbox: Hallo Zusammen,ich habe eine Listbox erstellt und die Eigenschaften auf"frmMultiselectMulti "und"frmListStyleOption" gesetzt.Die Auswahlkästchen sind aber sehr klein und nicht an der gewünschten...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel 2019 Mac- Wo findet man Userform

Excel 2019 Mac- Wo findet man Userform: Hallo Zusammen, ich habe gelsen, dass in Excel 2019 Mac die Userform wieder verfügbar ist. Wo findet man diese? Vielen Dank für euer Ratschläge
Microsoft Office 8. Juli 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

UserForm Mac Excel 2019

UserForm Mac Excel 2019: Ich habe jetzt des öfteren gelesen, das es wieder möglich ist die UserForm (Visual Basic )zu ändern. Falls jemand weiß wie wäre das super. Grüße Tim
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in Excel 2019 wieder die Userform in VBA verfügbar sein soll. Wo finde ich diese? Wenn ich den Reiter "Einfügen" öffne, ist im Kontextmenü weiterhin nur...
Microsoft Office 7. August 2019

Excel 2019 Mac - erstellen von Userforms in VBA wieder möglich?

Excel 2019 Mac - erstellen von Userforms in VBA wieder möglich?: Hallo. Ist es unter Excel in Office 2019 für Mac jetzt wieder möglich Userforms in VBA zu erstellen? Momentan wechsle ich immer zwischen excel 2011 für Mac, wo ich Userforms in VBA erstellen und...
Microsoft Office 2. November 2018
Userform mit Excel 2019 solved

Users found this page by searching for:

  1. excel userform größer auf mac

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.