Variable in Formel einsetzen

Diskutiere und helfe bei Variable in Formel einsetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community In Tabelle "Mitarbeiter" steht in B1 2017 und in C3 folgende Formel: =MAX('Jahr 2016'!Q6:'Jahr 2016'!AD6) zur Ermittlung des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael5960, 7. Februar 2017.

  1. Variable in Formel einsetzen


    Hallo Community


    In Tabelle "Mitarbeiter" steht in B1 2017 und in C3 folgende Formel:


    =MAX('Jahr 2016'!Q6:'Jahr 2016'!AD6)


    zur Ermittlung des höchsten Datums in den Zellen Q6 bis AD6 der Tabelle "Jahr 2016".


    Jetzt möchte ich diese Formel variabel gestalten, das heißt ändert sich der Wert von B1 "Mitarbeiter" z. B. in 2018, erzeugt mein Programm auch ein weiteres Tabellenblatt "Jahr 2017" und ich benötige dann in Tabelle "Mitarbeiter" den höchsten Wert aus Tabelle "Jahr 2017" Bereich Q6 bis AD6.

    Wie füge ich jetzt B1-1 in die Formel statt 'Jahr2016' ein?

    Wo finde ich die Syntaxregeln und Beispiele für die Schreibweise?

    Vielen Dank und schöne Grüße an alle.

    Michael
     
  2. Michael5960 Win User

    Variable in Formel einsetzen

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das läuft prima. Einfach, wenn man es weiss. Ich habe mich damit gequält!

    Gruß Michael
  3. Michael5960 Win User

    Variable in Formel einsetzen

    Hallo Claus, sorry, war so begeistert, dass ich deinen Vornamen falsch geschrieben habe. Entschuldigung!

    Gruß Michael
  4. Claus Busch Win User

    Variable in Formel einsetzen

    Hallo Michael,

    probiere mal:

    =MAX(INDIREKT("'Jahr "&B1&"'!Q6:AD6"))

    Claus
  5. MKW57 Win User

    Outlook 2010 in Autotext aktuelle Datum einfügen

    Hallo Andreas,

    danke für's Antworten.

    Dennoch schreibe ich an manchen Firmen eine Mail, wo ich das dann brauche.

    Also Ort, Datum

    Kann man denn im Autotext keine Variablen einsetzen?
  6. Claus Busch Win User

    Excel Formeln, die mit dem Makrorecorder aufgezeichnet werden, sind unvollständig. Methode zur korrekten Code Erzeugung gesucht

    Hallo,

    dann hast du meinen Vorschlag erst gar nicht getestet. Du musst nur die Anführungszeichen verdoppeln, wenn du einen String in eine Formel schreibst oder per copy & paste einfügst.

    Wenn du die Formel einer Variablen zuweist, wird diese Variable als Formel übernommen und überträgt auch dein Format mit den Zeilenumbrüchen korrekt.

    Wo und wie willst du denn diese Formel speichern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Variable in Formel einsetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Variable in Formel einsetzen - Similar Threads - Variable Formel einsetzen

Forum Datum

Schnellklick effektiv einsetzen

Schnellklick effektiv einsetzen: Hallo,ich möchte per Schnellklick einigen Mails eine bestimmte Kategorie zuweisen. Klicke ich in der Übersicht in der Kategorie-Spalte auf eine Mail, klappt es prima. Falls die Mail aber bereits...
Outlook.com 21. Juli 2023

Variablen befüllen

Variablen befüllen: Mein Problem: Ich benötige den ausgelesenen Namen nicht in der Tabelle sondern als Variable zur weiteren Nutzung.Im meinem Ordner befinden sich 4 *.csv Dateien. Wie bekommt man diese in...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?

Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?: Hallo zusammen,ich habe 2 Variablen in meinem docx Template. x und y. Beide werden per Power Automate Flow befüllt. Allerdings möchte ich wenn y leer ist dass x ausgeblendet wird. Kann man das...
Microsoft Office 4. August 2022

Variablen speichern

Variablen speichern: Hallo Profis!! Mein Problem - wie kann man eine Variable speichern? In meinen Variablen sollen Formeln gespeichert werden. z.B. =IFA1<>"",A1,IFB1<>"",B1,C1+D1 Diese Formel habe ich derzeit...
Microsoft Office 9. November 2020

Formel "schluckt" i-Punkt bei tiefgestelltem i und Dach über zugehöriger Variable

Formel "schluckt" i-Punkt bei tiefgestelltem i und Dach über zugehöriger Variable: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Word Office 365 ProPlus die i-Punkte in Formeln bei tiefgstelltem i nicht mehr anzeigt, wenn noch ein Dach über der zugehörigen Variable steht....
Microsoft Office 16. März 2020

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?: Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich aus. Seit längerem benutze ich im privaten Umfeld OneNote und würde es auch für den beruflichen Alltag als Vorteil sehen, wie sieht allerdings der...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Surface Book Tastatur einsetzen

Surface Book Tastatur einsetzen: hallo, bei meinem Surface Book ist die Verbindung zwischen Tastatur und Tablett komplett unterbrochen (keine Daten, kein laden der Batterie) und die rote LED leuchtet ständig. Ich kann das...
Surface 6. Februar 2018
Variable in Formel einsetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.