VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein...

Diskutiere und helfe bei VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine Treiber... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FreddyFH, 11. Juni 2018.

  1. FreddyFH
    FreddyFH Gast

    VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein...


    Hallo.

    Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine Treiber und OCXe/DLLs automatisch in SysWOW64 installieren und es daher offenbar automatisch im Kompatibiltätsmodus gestartet wird, richtig?


    Was aber ist mit dem Installationsprogramm desselbigen?

    Ausgerechnet hier habe ich (bereits) beim Debuggen das Problem, daß das Aktivieren des Setup-Logging (s.

    Declare Function DllEnableLogging Lib "vb6stkit.dll" Alias "EnableLogging" (ByVal lpszFilename As String) As Long )

    eine Fehlermeldung erzeugt. In der Doku steht, daß es nur unter 32-Bit-Betriebssystemen läuft.


    Was ich dabei jetzt nicht verstehe:

    Warum geht/gilt das offenbar nicht für das zugeh. Setup-Programm?

    Warum gibt es hier plötzlich ein Problem z.B. mit o.g. Kommando, wo doch offenbar auch hier die VB6-Entwicklungsumgebung im Komp.modus läuft?

    Denn wenn ich die mit dem Setup zu installierende 32-Bit-Applikation (der VB6-Compiler unterstützt nur 32-Bit!!) debugge, so gibt es unter einem 64-Bit-Betr.system hier keinerlei problematische Ausführungsprobleme deklarierter Funktionen. Das klappt, weil es ja automatisch im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus läuft.

    Wie kann ich es denn veranlassen bzw. u.U. erzwingen, daß dies auch mit dem Setup-Programm passiert?...


    Spätestens das betroffene Kompilat des Setup-Programmes, die propr. setup1.exe (32-bit-Programm), müßte doch auf jeden Fall im Komp.modus laufen!? Spätestens dann müßte das 32-Bit-Setup-Logging doch funktionieren!?

    Man hätte hier u.U. ja sogar noch die Option, dies durch die Einstellung der Dateieigenschaften (rt. Maustaste auf die .exe) andernfalls zu erzwingen, richtig?

    Oder ist z.B. das Kommando DllEnableLogging etwa nicht vom Komp.modus betroffen? Das aber würde mich wundern, denn viele andere Kommandos von vb6stkit.dll funktionieren einwandfrei!...


    Oder gäbe es andernfalls sonst auch alternative, aktuellere Funktionen für das Setup-Logging?...


    Vielen Dank für eine verständliche Erklärung bzw. Problemlösung!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein... - Similar Threads - VB6 Setup Probleme

Forum Datum

Warum kann ich das Setup zur Installation von Microsoft 365 nicht ausführen?

Warum kann ich das Setup zur Installation von Microsoft 365 nicht ausführen?: Hallo Ich bin Student und habe einen kostenlosen Zugang zu Office 365 erhalten. Jetzt möchte ich es auf meinem Laptop installieren. Leider kann ich aus mir unerklärlichen Gründen das Setup für die...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Setup reagiert nicht

Setup reagiert nicht: Ich habe mich über mein Hochschul-Account auf der Office-Seite angemeldet und das Setup heruntergeladen. Wenn ich doppelt auf das Setup klicke, passiert einfach gar nichts!!! Ich habe sogar meinen...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Win Setup vor Installation ohne Probleme Abbrechen

Win Setup vor Installation ohne Probleme Abbrechen: Hallo Microsoft- Community, ich hatte mal ein USB-Stick um Windows zu installieren vergessen aus zu werfen?Dann bootet mein Computer von dem USB-Stick, da Windows noch auf mein Computer...
Apps 11. August 2022

Win Setup vor Installation ohne Probleme Abbrechen

Win Setup vor Installation ohne Probleme Abbrechen: Hallo Microsoft- Community, ich hatte mal ein USB-Stick um Windows zu installieren vergessen aus zu werfen?Dann bootet mein Computer von dem USB-Stick, da Windows noch auf mein Computer...
Games und Spiele 11. August 2022

Probleme mit Win10 64 Bit und Office Installation

Probleme mit Win10 64 Bit und Office Installation: Hallo zusammen Ich habe seit Jahren MS Win 10 prof. 64 Bit und komme damit gut zurecht. Seit geraumer Zeit hatte ich MS Office 2019 pro gekauft 32/64 Bit und kann nun nur noch 32 bit...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Business Premium-Setup

Business Premium-Setup: Da hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren. Bei dem Versuch meine Domain hinzuzufügen kommt jedesmal der fehler "Da hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie, die Seite...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Publisher Setup: "Die 32/64-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden

Publisher Setup: "Die 32/64-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden: Hallo, ich möchte auf mehreren Windows-7-Professional-Rechnern (64-Bit), auf denen schon Office 2016 Home & Business installiert ist noch ein Publisher 2016 installieren. Dabei erhalte ich aber...
Microsoft Office 14. November 2017
VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.