VB6 Textdatensatz

Diskutiere und helfe bei VB6 Textdatensatz im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern sind... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von OskarBrix, 29. Mai 2019.

  1. OskarBrix
    OskarBrix Gast

    VB6 Textdatensatz


    Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern sind bisher gescheitert. Auch totales Löschen der Datei und neuerliches Anlegen bringt nichts. Offensichtlich merkt sich die Schrift den Dateinamen und bringt immer wieder beides in Zusammenhang. Alle anderen Dateien in diesem Programm kommen in Deutsch. Im VB6-Programm wird diese Datei allerdings in Deutsch angezeigt.

    Aber nicht, wenn ich die Datei manuell aufrufe (in Windows) um händisch, manuell am Datensatz etwas zu ändern. Da bin ich dann mit den chinesischen Zeichen konfrontiert. Hat da jemand einen Tipp für mich, wo ich in den Schriftarten etwas ändern muss, damit es auch nachhaltig geändert bleibt. Lg Oskar Brix

    PS: Mein Sohn war der Meinung, es könnte mit ungenügender Leerung des Cachespeichers zu tun haben. Manuelle Leerung hat aber auch nichts gebracht. Dann müssten ja auch andere Dateien davon betroffen sein. Es ist aber immer nur diese Eine.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VB6 Textdatensatz - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

VB6 Textdatensatz - Similar Threads - VB6 Textdatensatz

Forum Datum

Totalabstürze von Software Affinity, VB6

Totalabstürze von Software Affinity, VB6: Es ist zurzeit viel Wirbel, da bei Affinity Software Photo und Publisher, bei manuelle Font-Eingabe, das Programm sofort verschwindet. Es läuft sozusagen ins Leere. Ursache ist dort ein...
Apps 26. Oktober 2022

Totalabstürze von Software Affinity, VB6

Totalabstürze von Software Affinity, VB6: Es ist zurzeit viel Wirbel, da bei Affinity Software Photo und Publisher, bei manuelle Font-Eingabe, das Programm sofort verschwindet. Es läuft sozusagen ins Leere. Ursache ist dort ein...
Games und Spiele 26. Oktober 2022

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein...

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein...: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine Treiber und OCXe/DLLs automatisch in SysWOW64...
Allgemeines 11. Juni 2018
VB6 Textdatensatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.