VBA: Auftragserfassung per Userform?

Diskutiere und helfe bei VBA: Auftragserfassung per Userform? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :-) Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rico1210, 24. Oktober 2017.

  1. Rico1210
    Rico1210 Gast

    VBA: Auftragserfassung per Userform?


    Hallo zusammen,


    nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :)


    Ich habe aktuell eine einfache Excel Tabelle, welche ich für eine Auftragserfassung nutze.

    Diese möchte ich wenn möglich in eine Userform bringen.


    Ziel ist es, eine Artikelnummer in Textbox1 einzutragen und bspw. in Textbox2 die Art. Bezeichnung mit einem VLookup einzutragen.

    Der Matrixbereich hierfür liegt z.b. in A2:N50, Spalte für Textbox2 ist 14.

    Anschließend soll die Bestellung noch in der Userform erhalten bleiben und in einer Tabelle geführt werden (Menge, Artikel, Rabatt, usw.) bis die Daten durch einen Button in die Tabelle geschrieben werden, diesen Teil habe ich soweit schon gelöst.


    Ich bekomme hier keinen funktionierenden Verweis hin..


    Zusätzlich wäre es super, wenn er sogar bei nicht vorhandenen Artikelnummern alle ähnlichen Artikelnummern die stattdessen verfügbar wären in einem sep. UserForm auswirft. Das ist aber primär nicht wichtig.



    Freue mich auf euer Feedback!


    Gruß

    Rico
     
  2. Andreas Killer Win User

    VBA: Auftragserfassung per Userform?

    VLookup ist für eine Formel in einem Tabellenblatt gut, in VBA nimm Range.Find zum suchen.

    Andreas.

    Sub Test()

    Dim R As Range

    Set R = Range("N2:N50").Find(Me.TextBox1, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)

    If R Is Nothing Then

    Me.TextBox2 = "(nicht gefunden)"

    Else

    Me.TextBox2 = Range("A" & R.Row)

    End If

    End Sub
  3. AnnaThomasH Win User

    Setzen von RegEdit per VBA in Userform

    Hallo, hast du Andreas' Vorschlag mit ". Controls.Fügen Sie "RefEdit.Ctrl" hinzu

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. JürgenBrändle Win User

    Setzen von RegEdit per VBA in Userform

    Das RefEdit-Steuerelement kann manuell gesetzt werden und funktioniert wie es soll.
  5. AnnaThomasH Win User

    Setzen von RegEdit per VBA in Userform

    Die Fehlermeldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" weist darauf hin, dass das Objekt "myForm" keine "Controls"-Eigenschaft hat. Es scheint, dass der Code versucht, einer Formularkomponente ein RefEdit-Steuerelement hinzuzufügen. Die Formularkomponente "myForm" verfügt jedoch über eine "Designer"-Eigenschaft anstelle einer "Controls"-Eigenschaft.

    Sie können versuchen, die Codezeile wie folgt zu ändern:

    Set object_is = myForm.Designer.Controls.Add("Forms.RefEdit.1")

    Dadurch sollte das Problem behoben werden, und Sie können der Formularkomponente das RefEdit-Steuerelement hinzufügen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. AnnaThomasH Win User

    Setzen von RegEdit per VBA in Userform

    Hallo Jennifer

    Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Sie können einem UserForm in VBA mithilfe des folgenden Codes ein RefEdit-Steuerelement hinzufügen:

    Set object_is = myForm.Controls.Add("Forms.RefEdit.1")

    Dadurch wird dem UserForm "myForm" ein RefEdit-Steuerelement hinzugefügt. Anschließend können Sie seine Eigenschaften wie Name, Position und Größe mithilfe der Eigenschaften des Objekts "object_is" festlegen. Zum Beispiel:

    Mit object_is
    . Name = "RefEdit1"
    . Links = 10
    . Top = 10
    . Breite = 100
    . Höhe = 25
    Ende mit

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA: Auftragserfassung per Userform? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA: Auftragserfassung per Userform? - Similar Threads - VBA Auftragserfassung Userform

Forum Datum

Setzen von RegEdit per VBA in Userform

Setzen von RegEdit per VBA in Userform: Hallo allerseitswegen defekten UserForms muss ich diese neu erstellen. Per Makro werden nun alle Controls mit ihren Eigenschaften ausgelesen und dann in eine neue UserForm übertragen. Mit den...
Microsoft Office 31. Januar 2023

VBA Userform nicht auswählbar

VBA Userform nicht auswählbar: Hallo liebe Community, für meine Exceldatei habe ich bereits erfolgreich eine Funktion in VBA erstellt. Als nächstes würde ich gerne einen Userform erstellen. Wähle ich mein Projekt mit einem...
Microsoft Office 8. März 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

Word VBA Userform Caption

Word VBA Userform Caption: Ich rufe eine Userform mit .show auf. Die Überschrift (caption) ist highlighted. Die Userform schließt sich mit .hide. Bei jedem weiteren Aufruf ist die Caption Zeile lowlighted . Wieso,...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
VBA: Auftragserfassung per Userform? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.